D
Gast
(Gelöschter Account)
Da haben wir ja wieder mal ein Lieblingsthema. Kann sie so wie ich das sehe nicht. Wenn Gott seine Gedankenformen emaniert und die kaskadieren durch die Ebenen und bilden damit die Universen dann gehts vom Geist über die Energetik in die Materie. Die Wissenschaft startet in der Materie, erklärt sich auch noch die Energetik zurecht aber den Geist mag sie sowieso nicht da dort ja die Religion ist die de Fakto belächelt wird.Ich denke aber schon, dass das die Physik das gesamte Universum erklären kann.
So wie die Wissenschaft jedenfalls arbeitet ist sie meiner Ansicht nach einfach eine konkurrierende Glaubensrichtung die noch dazu ziemlich fundamentalistisch orientiert ist. Wenn man weiss wie die ganzen Erklärungen von Dunkler Materie, Dunkler Energie und jede Menge andere Dingens zustande kommen, dann sinkt das Vertrauen in diese Konzepte ziemlich dramatisch. Stand der Dinge ist dass sie nicht mal Permanent Magneten zufriedenstellend erklären können.
Punkto "Religion" - das Wort passt mir da gar nicht, das bedeutet eigentlich institutionalisierte Spiritualität: da gibt es auch Forschung, wo aber die Forschung als "Erforschung der Schöpfung" definiert wird. Derzeit bin ich weder von Religion noch von Wissenschaft sonderlich begeistert. Es braucht BEIDE Teile und noch einiges mehr um mit der Erforschung der Schöpfung klarzukommen. Derzeit haben wir auf beiden Seiten einfach nur Grundlagenlose Machtansprüche ohne tatsächliche Offenheit gegenüber dem was es eigentlich zu erforschen gilt.
Also ich hätte gerne eine Wissenschaft 2.0 wo die Spiritualität und schlecht erklärbare Phänomene nicht einfach rausgekürzt werden aber ich fürchte da müssen wir uns noch gedulden..