F
Gast
(Gelöschter Account)
Jedoch alles spielte sich im Gottesnamen ab.
Ob es Deppen waren, die es angestiftet haben
stimmt absolut
ausser dem buddhismus ist mir keine einzige religion bekannt, die ohne gewalt auskommt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Jedoch alles spielte sich im Gottesnamen ab.
Der kann aber echt nichts dafür wenn die Deppen in seinem Namen losrennen. Da gibts historische Persönlichkeiten für die sie auch gelaufen sind. Ich würd mal sagen die Deppen habens nicht angestiftet, es waren irgendwelche machtgierigen Typen die irgendwas erreichen wollten. Funktioniert immer..Jedoch alles spielte sich im Gottesnamen ab.
Sie müssen nichts verkaufen, ihr Produkt ist gratis. Es sollte auch heutzutage niemand gezwungen sein, das Produkt zu nehmen. Das war zwar nicht immer so, aber heute kann sich jemand vollkommen freiwillig und gratis für oder gegen das Produkt der Religionen entscheiden.Religionen haben seit Jahrtausenden dasselbe Problem: Sie müssen etwas verkaufen, ...
Es kann auch an der Unvollkommenheit unserer Augen liegen, dass etwas für uns unsichtbar ist. Ein Blinder kann die Farbe auch nicht sehen. Und Atome haben auch die Sehenden noch nicht gesehen....was noch nie jemand gesehen hat.
Sie müssen nichts verkaufen, ihr Produkt ist gratis.
Es sollte auch heutzutage niemand gezwungen sein, das Produkt zu nehmen. Das war zwar nicht immer so, aber heute kann sich jemand vollkommen freiwillig und gratis für oder gegen das Produkt der Religionen entscheiden.
Es kann auch an der Unvollkommenheit unserer Augen liegen, dass etwas für uns unsichtbar ist. Ein Blinder kann die Farbe auch nicht sehen. Und Atome haben auch die Sehenden noch nicht gesehen.
Jedes Sakrament kostet außerdem. Und das nicht wenig.
Also da sind wir uns jedenfalls einig.Ich habe niemals die Existenz Gottes in Frage gestellt. Ich tue mir lediglich mit der Propaganda schwer, die intolerant, lebensfremd und frauenfeindlich ist.
- das würden die mystiker aber nicht unterschreiben.Religionen haben seit Jahrtausenden dasselbe Problem: Sie müssen etwas verkaufen, was noch nie jemand gesehen hat.
- das würden die mystiker aber nicht unterschreiben.
was ist eure religion?
Na du hast ja eine Meinung von mirseit wann haben mystiker einen durchblick
die predigen nur, woran sie glauben, aber nichts wissen
Also Wissen ist eine Sache und Glauben eine andere aber beide gehören zusammen. Wenn man Glaube ohne Wissen betreibt wird der Glaube blind und dann bist in der Schafherde was vielleicht auch geht (da hab ich keine Erfahrung damit) aber in Kombination mit Wissen tun sich Welten auf. Meiner Ansicht nach ist der Glaube der "Quantenrealitätsselektor" mit dem man die Variation der Realität aussucht (das erklär ich jetzt aber echt nicht im Detail) und somit eine wichtige Sache. Die Schriften der Pistis Sophia (gr. für Glaube Weisheit) behandeln das etwas näher. Allein ist mir Glaube jedenfalls zu wenig.Das ist es ja, worauf Religionen aufbauen. Der Glaube. Würde man "wissen" gäbe es keine Religionen.
Denn Wissen haben sie nicht zu bieten.
Als aufgeklärter moderner Mensch "weiß" ich aber lieber, als dass ich "glaube". Und so lange die Erlangung des ewigen Glücks davon abhängt, was ich glaube, gebe ich mich lieber damit zufrieden, jetzt, im Moment glücklich zu sein.
Die Warterei auf die "Erlösung" dauert mir einfach zu lange....
mal ne frage,
was ist eure religion?