Hallo!
Gothik wirkt auf mich eher skuril! Entweder ich bin ein Bad Boy oder eben nicht. Schocken kannst heute kaum mehr Leute! Und ich finde, die größere "Schockwirkung" haben eher die Punks erzielt!
Gothik hat aber mit Satanisten ÜBERHAUPT NICHTS zu tun!!!!
Es wurde da ein völlig falsches Bild von den Medien und diversen Filmchen gebildet!!
Gothik ist, wie schon öfters festgestellt, eher eine harmlose Lebenseinstellung - vorausgesetzt man lebt diese Philosophie.
Echte Satanisten leben natürlich auch ihre Lebenseinstellung aus, aber eben anders!
Und Satanismus hat auch nichts mit 666 und Drudenfüßen zu tun.
Ich lasse hier mal einen Satanisten zu Wort kommen:
Satan ist ein Symbol, ein Bildnis aller Dinge, jene von den Religionen verteufelt wurden. Ich stehe/bin für diese Dinge, da sie menschlich sind!
Diese Dinge sind eigenes Denken, Freiheit, Rebellion, Sex, Wissen und evtl. Drogen. Es geht darum seine Gefühle auszuleben, Freiheit zu spüren, man selbst zu sein und das zu tun, was man will! Doch ich meine, dass man seine Gefühle kontrollieren können sollte. Erst dann ist man stark.
Ich denke, dass es kein übersinnliches Wesen gibt und keine 2 Gegenspieler, jene nichts besseres zu tun haben, als sich ihr gesamtes Leben lang zu schikanieren.
Doch es gibt 2 Symbole für mich, die sich in meinem Kopf konkurrieren. Ein Symbol für das Gute und eines für das Schlechte. Gut und Schlecht werden nach meiner Auffassung definiert, sprich: "Gut ist, was für mich gut ist und schlecht ist, was für mich schlecht ist!" Das gute Symbol heißt bei mir Satan und das schlechte Symbol heißt alles, was Satan nicht ist, sprich: alles, was schlecht für mich ist!
Entweder ich glaube, dass etwas so ist, wie es ist, oder ich glaube an etwas, was existiert, doch der Glaube an dieses Etwas ist wie ein Bund zwischen mir und diesem Etwas. Das 2. Beispiel trifft bei mir zu, nur, dass dieses Etwas, ein Symbol, ein Bildnis oder eine Gleichung für mich ist.
Die Buddhisten beten nicht einen Gott an, der Buddha heißt, sondern sie versuchen in ihrem Leben selbst (ein) Buddha zu werden. Die Satanisten beten nicht einen Gott an, der Satan heißt, sondern einige, wie ich, versuchen selbst (ein) Satan im eigenen Leben zu werden.
Ich will in meinem Leben selbst Satan sein.
Satan ist kein Wesen unter vielen, sondern er hat sich hervorgehoben, indem er sich besonderer als alle anderen machte, sprich: Satan tat alles nach seinem Willen, somit sonderte er sich von der gleichgeschalteten Masse der Kreativenkrüppel ab und so wurde er zu einem sich selbst heiligen, freien Gott, in dessen Leben es nur sich gab und immer an erster Stelle stand. Dies alles konnte er nur durch seinen grenzenlosen Egoismus bewerkstelligen. Somit war niemand über ihm, keinerlei Autorität
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Wie sich ein ......wie soll ich`s sagen.....Gothik oder doch Gothe?....definiert, kann ich nicht sagen.
Vielleicht handelt es sich dabei lediglich um eine Modeerscheinung??
lG Satyr