Gothic †

haette aber noch ne frage.;)
lieben gothics anders? gibt es besondere liebesrituale....? oder einfach 08/15 in schwarz gestrichen?

Gothics sind Menschen wir du und ich,
warum also sollten sie anders lieben :mrgreen:
Sicher gibt es ausgeprägtere Vorlieben wie z.B. Handschellen etc.
Aber soetwas findet man auch außerhalb der schwarzen Szene ;)
Ansonsten einfach mal ausprobieren :engel:

Hia.
Also..zu Liebesritualen** lol.
Es befinden sich vermehrt BDSM-SM und Bondage Anhänger in der Gothik Szene.
Waum auch immer.
Denke mal, hat damit zu tun, das man sich öffentlich zu seiner Neigung bekennt und nicht heimlich rummacht.
Man trägt oft Accessoirs öffentlich wie erwähnt, Handschellen..oder BDSM Ringe, Gerten oder auch Dildos oder Ketten!!
Ich bin der Überzeugung, das Gothik-Anhänger oder eben Dazugehörige''' zärtlicher sind beim Liebesspiel.....vielleicht auch etwas direkter und hemmungloser.
Was nicht heisst, Anhänger der Schwarzen Szene kann man leicht flach legen.
Genau das Gegenteil ist der Fall.
Finde Ich zumindest.:D
Ich hatte schon Freundinnen von dieser und jener Seite.....und....
die schwarze Seite ist schon okay.
Also...hoffe keinen zu grossen Blödsinn erzählt zu haben.
Bis denne....:cool:

Hi, wo kann man "nette" Gothic-Mädls kennenlernen? Gibts die auch zum Kaufen? lg

Hi, wo kann man "nette" Gothic-Mädls kennenlernen? Gibts die auch zum Kaufen? lg

Gothic-Mädls sind nicht käuflich....

Meiner Meinung hat aber die Lebensphilosophie "Gothik" schwarzer Kleidung und weißer Schminke im Gesicht zutun... das ist nur Vorgabe der "Möchtegerne Gothics".

Leider wird der Begriff immer mit dem Begriff Satan in verbindung gebacht, und dass ist leider völliger Quatsch...

PS. Nein, ich steh nciht auf der Seite der dunklen macht *lol*

Hia.
Also..zu Liebesritualen** lol.
Es befinden sich vermehrt BDSM-SM und Bondage Anhänger in der Gothik Szene.
Waum auch immer.
Denke mal, hat damit zu tun, das man sich öffentlich zu seiner Neigung bekennt und nicht heimlich rummacht.
Man trägt oft Accessoirs öffentlich wie erwähnt, Handschellen..oder BDSM Ringe, Gerten oder auch Dildos oder Ketten!!
Ich bin der Überzeugung, das Gothik-Anhänger oder eben Dazugehörige''' zärtlicher sind beim Liebesspiel.....vielleicht auch etwas direkter und hemmungloser.
Was nicht heisst, Anhänger der Schwarzen Szene kann man leicht flach legen.
Genau das Gegenteil ist der Fall.
Finde Ich zumindest.:D
Ich hatte schon Freundinnen von dieser und jener Seite.....und....
die schwarze Seite ist schon okay.
Also...hoffe keinen zu grossen Blödsinn erzählt zu haben.
Bis denne....:cool:

Hast keinen zu großen Blödsinn erzählt Deadwatcher.
Dem kann ich nur voll zustimmen :daumen:
Grüsse :)

Was haltet Ihr von Gothik......was wißt Ihr darüber??

Ich steh Gothik eher neutral gegenüber, wem es Spass macht ok, soll er machen, ich könnte mich mit der Musik und den Klamotten nicht anfreunden......
Und das alles obwohl meine Freundin Goth ist, ich versteh sie ja auch was sie daran findet aber für mich selber ist es nichts, die Leute die wir auf den Goth-Feten treffen sind auch alle sehr nett und freundlich, aufgeschlossen,man kann nichts negatives sagen über Goth....

Welche Vorurteile gibt es???

Die Klamotten meiner Freundin!

Sind Satansjünger gleichgestellt mit Gothic-Anhänger???

Um Gottes willen nein, Goth sind eine ganz andere Welt und Stufe!

Gothik früher und jetzt???

noch nie fürmich selber, aber wie gesagt meine Freundin ist Goth, schon bevor wir zusammen gekommen sind.....

Deadwatcher ... mit Verlaub: Meinste nicht auch das gerade solche "unglücklichen" Nickwahlen wie die Deine (unbeabsichtigt) aber doch sehr bedeutend dazu beitragen das von Vielen die "Gothics" in die Nähe von Satanisten gerückt werden?

Ich halte es (als bekennender Fan der sinnlichen Magie) für falsch einen Bezug zur SM/BDSDM Szene herstelen zu wollen, weil nämlich "echte SM`ler" ihre Neigung/Berufung mit und unter Gleichgesinnten ausleben, sie jedoch nicht in der Öffentlichkeit ausbreiten um andere damit aus ihren Denk und Verhaltensweisen "aufzuschrecken".

Das aber wäre der Fall, wenn sie sich auch im gesamten Umfeld (privat/beruflich) sogar optisch zu ihrer ganz besonderen Sexualität "outen" würden.
Mit SM/BDSM verbindet nämlich so Manche(r) Unverbesserliche oder Betonkopf auch automatisch schwarze Kleidung und barsches Auftreten, vor allem aber den direkten Bezug zu Qual und Schmerz.

Zwar gibt es innerhalb von Councils, aber auch bei Sessions und Studio Anlässen den oft zitierten und propagierten "Dresscoat".
Dieser dient jedoch nur dem ganz besonders ausgedrückten Zugehörigkeitsgefühl innerhalb der Gemeinschaft sowie dem Betonen der Glaubwürdigkeit eigener Neigungen und Berufungen. Auf keinen Fall aber dazu, sich ganz besonders stark von der übrigen Öffentlichkeit abzuheben.

Nicht zuletzt weil man innerhalb des SM auch seltener der Gothic Szene zuordnungsbare Sounds wiederfindet, (dort werden "öffentliche" Sessions überwiegend zu Klassik inszeniert), würde auch deshalb der Zusammenhang zu Gothic sehr unglaubwürdig bleiben.

Es mag zwar auch so manche Anhänger des Gothic geben, welche auch den bizaren Spielarten sehr zugetan sind. Diese "leben" sie allerdings nicht, (mit der gleichen Konsequenz) sondern inszenieren sie eher als kleinen Teil ihres eigenen Lebens/Wesensgefühles.

Meiner Meinung nach stellen beide (also Gothic und SM) Einstellungen eine von alen zu tolerierende Haltung zu Sexualität und Lebensweise dar. Sie finden jedoch nur auf den ersten Blick Berührungs und Identzifizierungspunkte zueinander, weil sich die Beweggründe dazu deutlich unterscheiden.

Selbst in meinem "hohen" Alter hört man übrigens noch gerne Gruppen wie die bereits erwähnten, aber auch (meinen Favoriten) Corvus Corax und viele andere.

Es hängt eben immer bloss davon ab welche Empfindungen man in Zusammenhangeg mit Musik bringen kann/will. Nicht davon, zu welcher Richtung sie musikalisch oder stilistisch gezählt wird, gelle? :daumen:

Hia Seelentraum.
Hast schon Recht mit deinen Ausführungen....dennoch muß ich mal einiges klarstellen.
Meinen Nick habe ich schon seit über 10 Jahren.
Damals war ich überhaupt nicht in der Gothik-Szene.:cool:
Ich habe übrigens noch einen anderen Nick...Anubis.
Dieser wiederum hat mit Gothik nichts am Hut.
Soviel zu Satanisten-Nick.

Zu BDSM-SM und Gothik.
Natürlich gibt es auch dort Möchtegern-Insider..aber die gibts ja wohl überall oder??
Ich habe einige BDSM'ler kenne lernen dürfen, Diese sind nun mal eben Gothik-Anhänger.
Weil viel verbindet...Musik, Kleidung und eben auch Accessoirs.
Ebenso findet man einige Gothik-Anhänger in der BDSM Szene...in Österreich.
sMart-Cafe, BDSM Salzburg, usw.
Ich habe ja auch nicht gesagt, das alle Gothiks- SM'ler sind.
Eben nur viele und sich Diese dort sehr wohl fühlen.
Du solltest mal einen Blick in die Fetish-Party am WGT in Leipzig werfen.:D
Ich für Meinen Teil bin kein BDSM oder SM Fan.
Ich kann mit Schmerzen und Lust nichts anfangen.
Dennoch bin ich bekennender Bondage-Fetishist lol.:D

Corvus Corax kenne ich sehr wohl, sehr gute Mittelalter-Band.
Ebenso wie Tanzwut das mit Ihrem Lied...Bitte Bitte....
ein Meisterwerk in der BDSM Szene schufen.
So..genug geschwafelt...bis denne.....Dead :cool:

"oute" mich hiermit als fan der gothic mode... finds herrlich, diese outfits und "typen" zu sehen...
trag selber viel schwarz, allerdings weils mir gefällt und ich nicht in einer szene bin... genauso mit der musik. gefällt mir, aber kann nicht sagen, dass sie meine lebensphilosophie wiedergibt....

jedermann

Ich find die Gothic(sub)-kultur auch interessant..
Bei mir ist das meist so:
ich trage unter der Woche eigentlich nie nur schwarz,
denn ich finds grad für Schule/Beruf nicht passend,
und die meisten zumindest hier in der ländlicheren Gegend sehen das halt immer noch als Provokation.
Und das will ich ja damit gar nicht ausdrücken..
außerdem find ich Kleidung auch ganz und gar unwichtig,
auf manchen Konzerten oder am We unterwegs sieht man mich dann auch in dem ein oder anderen Gothicoutfit..
mir gefällt es, ich brauchs aber nicht im Alltag..
Habe viele Freunde aus diesem Bereich gefunden,
und hab einfach festgestellt, dass die mir sehr ähnlich sind..
und dann natürlich auch die Musik, die mir einfach sehr sehr gut gefällt..

Und zu dem Gothic-satanistenvergleich will ich mich nicht äußern,
totaler Schwachsinn natürlich,
nur spielen viele halt damit, indem sie sich mephisto666 nennen oder so..
und das find ich eigentlich ziemlich albern..
Soviel dazu,
liebe Grüß,
Carpe noctem..:cool:
Angelus

angelus :daumen:
Hier in Österreich steckt Gothik sowieso noch in den Kinderschuhen''''!!
Sagen wirs mal so.
Im Aplenländle vermischt man meist Gothik mit Metal oder Death Metal.
Ich mag keines von beiden....Death Metal is sowieso totaler Schrott.
Meine Meinung aber nur.:cool:
Kennt jemand das Lied von Tanzwut mit dem Titel Bitte, Bitte.....???
Bis denne :cool:

Na klar!!!
Jetzt hab ich wieder was dazugelernt, dachte immer, das hätten die Ärzte geschrieben!?

Bitte Bitte

Ich habe ein Geschenk fur Dich
Ich liebe Dich
Ich schenk Dir mich
Frag mich nicht
Du weißt warum
Ab heut bin ich Dein Eigentum
Du tust mir weh
Was will ich mehr
Ich bin Dein Diener, Du der Herr
Ab heut gehör ich Dir allein

Bitte laß mich - ho
Bitte bitte laß mich - ho
Bitte bitte laß mich -ho
Laß mich Dein Sklave sein

Was immer Du befiehlst ich tu's
Ich küß die Spitze deines Schuhs
Und wenn Du mir die Knute gibst
Weiß ich, daß auch Du mich liebst
Ich bin nicht mehr zu retten
Peitsch mich aus, leg mich in Ketten
Ab heut gehör ich Dir allein

Bitte laß mich - ho
Bitte laß mich Bitte bitte laß mich - hoho
Was Du willst bitte laß mich - ho

Wann Du willst
Wo Du willst
Bitte bitte bitte laß mich
Wie Du willst

Kultlied der BDSM'ler!! :daumen:
Ich finde das Lied........extrem-super-geil!!!
Cya:D

Huch, jetzt hast mich enttarnt!!!
Ich hör´s gerade...
Einer meiner Favoriten is S.M.Queen (Instrumental) von Harold Faltermeyer, da hörst im Hintergrund immer eine Peitsche knallen, seeehr anregend ggg!

Petra, ... ich schäme mich genauso. Hatte aber vermutet das wäre von den Kraftwerk Nachfahren, also von der Band "Rammstein" gewesen.

Soso, die Peitsche regt Dich also an. Hoffentlich eher in der Ausübung als in der Annahme. Anderrnfalls hätten wir einen Punkt gefunden an dem wir in den Interessen leider nicht so ganz harmonieren ..*g*

P.S.: Mein erstes und leider auch einziges Rammstein Live-Konzert, erlebte ich damals in Köln, in der Begleitung von 2 Zofen, weil das Teil meines damaligen Geburtstags Geschenkes war.

Mensch liest sich,
lieben Gruss ...
Genusssreiche Spiele wünscht Euch:

Ralf, aka Seelentraum

@Ralfi: brauchst dich net schämen, wenn es von Rammstein wäre, würde es mir net gefallen! Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich unbeliebt mache, aber die Brüder halt ich nicht aus. Das ist so wie Zahnarzt, Verkehrskontrolle und Übelkeit an einem Tag. Zur Ausübung oder Annahme ist zu sagen, daß ich beides mag, ersteres aber favorisiere.
@doftaelg: ok, nächstes Mal werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden!!!

n´abend,

also: Gothics sind das friedfertigste Volk, das man sich vorstellen
kann. Ein sehr guter Freund von mir spielt bei HAGGARD (überigens
sehr zu empfehlen: http://www.haggard.de) , welche
ja schon mehrmals auf dem Wave Gotik Treffen in Leipzig
gespielt haben, ich war da ein paar mal dabei - super!

15.000 Leute und KEINE Gewalt, das ist echt ein Traum.

Stay dark,
Galileo