Gratulationsthread für Conchita Wurst

H

Gast

(Gelöschter Account)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich freu mich sooooo für ihn/sie! Ich mochte Tom schon bei Starmania und diesen Sieg hat er sich mehr als verdient! :hurra:

Ich hätts auch nicht gedacht, hab Europa für wesentlich intoleranter gehalten. Ich freu mich für Conchita, sie hats verdient :)

Ich hätts auch nicht gedacht, hab Europa für wesentlich intoleranter gehalten. Ich freu mich für Conchita, sie hats verdient :)
Ja, meine Meinung! Ok, sie hat auch eine ganz gute Stimme, obwohl es um den
Song selbst ansich beim Grand prix meiner Meinung nach schon lange nicht mehr
geht! Rein vom Song her wäre Spanien mein Favorit gewesen! Aber hier geht es um
ein Zeichen, was von fast ganz Europa damit gesetzt wurde! Und das finde ich
absolut bemerkenswert und toll! Es ist ein Anfang, und der ist mehr als nötig
gewesen! Gratuliere Conchita! Und gratuliere Europa:hurra:!!

Wie viele interessieren sich für den Song Contest!? Schätzungsweise höchstens 20 %?
Man kann also jetzt nicht unbedingt für ganz Europa Schlüsse ziehen.

1998 gab es einen Sieg durch einen TS.

Europa ist intolerant. In vielen Dingen! Noch immer!
Daran ändert auch ein Wurst-Gewinn nichts.

ja
und Wurst-Gewinne bewegen Europa in die richtige Richtung, allein die überwältigenden Posts auf seiner FB Seite aus ganz Europa sind ein Fanal. Er hat etwas bewirkt, was kein Politiker in Europa in dieser 1 Woche zusammengebracht hätte oder nur davon träumen könnte. Er hat die toleranten, weltoffenen Menschen in Europa für einen kurzen Augenblick vereint.

Das finde ich beachtenswert und sehr sehr groß

Ich danke Tom und seiner "Conchita" dafür und hoffe und wünsche, dass er mit dem hype jetzt gut umgeht.

Und die Frage: was passt Ihnen daran nicht? Mann als Frau mit Bart?

laach! wie geil ist denn diese überschrift: "the wiener takes it all!"

ganz großes kino!

glückwunsch nochmals!

Irgendwie ist es ja echt toll mit dem Sieg und so....
Nur 2 Sachen gehen mir am Sack:

1. I hab a wette mit meiner Süßen verloren und komm jetzt zum Handkuss

2. Die GIS-Gebühren werden jetzt nach oben schnalzen damit sich der ORF nächstes Jahr die Show leisten kann *grummel*

Neee ... find i echt toll und mann muss sagen: Der Song war nun echt ned schlecht... Also hat sicher ned nur wegen ihrem Image gewonnen

Just my 2 cents

Mann als Frau mit Bart?
Die Person singt ja nun schon eine Weile erfolglos, warum plötzlich diese überschwängliche Euphorie ? Warum muss sich ein Mann den Bart anmalen, ein Kleid anziehen und sich schminken um Erfolg zu haben ? Warum so eine Kunstfigur ?

Die Person singt ja nun schon eine Weile erfolglos, warum plötzlich diese überschwängliche Euphorie ? Warum muss sich ein Mann den Bart anmalen, ein Kleid anziehen und sich schminken um Erfolg zu haben ? Warum so eine Kunstfigur ?

weil das besser funktioniert und einen nerv trifft! es ist eben mehr als nur jemand, der singt und freiheiten zelebriert!
wie ich schon sagte, der eurovision contest hatte immer schon eine riesige gay-fangemeinde und das war auch ein teil der strategie, da musss man kein experte sein.
das lied und die leistung möchte ich dadurch nicht klein reden, aber ich habe nur wenig vom gesamten wettbewerb gesehen.

die frage nach dem bart habe ich ja auch schon kritisiert.
aber der erfolg ist einfach anzuerkennnen und das ist sicher einer!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das stimmt ja so nicht
Und weil der Tom diese Kunstfigur ganz bewusst geschaffen hat, als Zeichen für ein individuelles Leben, die grad Europa bewegt und verzaubert...
gehts woanders hin motschgern und nicht in den Gratulationsthread.

Zurück
Oben