Gratulationsthread für Conchita Wurst

Wahnsinn Conchita ... Sensationel.... Super Werbung für Österreich :)))

Mensch ist Mensch, egal war für sexuelle Ausrichtung der/diejenige hat!
Ich bin stolz dass Sie für Österreich gesungen hat, und ich gönn es Ihr von ganzem Herzen! :herzen::herzen:

jedenfalls wird dieser abend sich in der sprachgeschichte niederschlagen:

"dees is ma jo ois conchita!"
"bitte a bratconchita mit aaan schoarfn und aan bugl."

:haha:

oder rolf-rüdiger grad auf radio wien: "herzlichen glückwurst!" :hahaha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich bin ich ja schon aus der Materie ausgestiegen als die Veranstaltung noch Grand Prix de la...usw. hieß, aber ich freu mich für die Wurst :daumen:

Europa ist intolerant. In vielen Dingen! Noch immer!
Daran ändert auch ein Wurst-Gewinn nichts.

Das hab ich auch nicht bestritten - aber in diesem Punkt hat es mehr Toleranz bewiesen, als ich ihm zugetraut hätte.

@Manon: Dass er was drauf hat, hat Tom schon damals bei Starmania bewiesen - als mann. Und dass es als österreichischer Musiker (heutzutage) nahezu unmöglich ist, dauerhaft erfolgreich zu sein, ist auch kein Geheimnis...

Freue mich auch total - bei der Quali dachte ich mir - toll wäre es wenn wir zumindest unter die ersten 10 kommen - an einen Sieg hätte ich auch niemals gedacht.. :lol:

Meiner Meinung nach hätte der Song Potential ein James Bond Song zu werden..habe da gleich mal an Adele als Interprätin gedacht ;)
Ich finde sie hat es grandios gemacht - mein größter Respekt..auch puncto Toleranz und Anerkennung einer außergewöhnlichen Persönlichkeit wie es dzt kaum eine Zweite gibt. :)

Das ist keine "Verkleidung", das ist ein bewusst gewähltes "Alter Ego", das der Gesellschaft den Spiegel vorhält. Problem?

nicht eder, den den "tom" nicht persönlich kennt und ihm als sternchen nix abgewinnen kann, hat automatisch ein problem ;)
wenn ich mir heute so die diskussionen so anschau, wird man sofort als arschloch abgestempelt, als intolerant, weil man ihn als künstler nicht so toll findet :lalala: und genau die menschen, die jetzt jeden als bösen menschen bezeichnen, weil sie keine conchita euphorie an den tag legen, schmücken sich mit den federn der toleranz :roll:

ich mag den typen als künstler nicht, freu mich aber trotzdem für ihn, dass er das geschafft hat, was er sich erträumt hat :)

allerdings muss ich nicht alles mögen :winke: was nichts daran ändert, dass ich ihm den sieg wirklich gönne...

genau die menschen, die jetzt jeden als bösen menschen bezeichnen, weil sie keine conchita euphorie an den tag legen, schmücken sich mit den federn der toleranz

:nono: klar hat jeder die freiheit, auch jemanden oder etwas nicht zu mögen. wogegen ich mich z.b. wende, ist das "schon - aber der bart muss ned sein". okay, ist eine unbenommene, zustehende meinung des einzelnen. aber FÜR MICH ist halt freiheit und entfaltung der persönlichkeit uneingeschränkt, solang ich die freiheit anderer nicht einschränke. das auch so auszudrücken hat mit einer intoleranz nichts zu tun, sondern bloß mit einer anderen sichtweise. die ich (z.b.) auch argumentiere (no na).

:nono: klar hat jeder die freiheit, auch jemanden oder etwas nicht zu mögen. wogegen ich mich z.b. wende, ist das "schon - aber der bart muss ned sein". okay, ist eine unbenommene, zustehende meinung des einzelnen. aber FÜR MICH ist halt freiheit und entfaltung der persönlichkeit uneingeschränkt, solang ich die freiheit anderer nicht einschränke. das auch so auszudrücken hat mit einer intoleranz nichts zu tun, sondern bloß mit einer anderen sichtweise. die ich z.b. auch argumentiere (no na).

jo eh :haha: mir is der bart egal, mir gefällt einfach nicht, was er als künstler macht...
noch fand ich den song besonders toll ;)
was er geschafft hat, find ich großartig, das bestreit ich auch nicht...
und doch gibts menschen, die solche aussagen als persönliche beleidigung empfinden, weil sie den unterschied zwischen "das ist nicht mein musikgeschmack" und "das was er als mensch darstellt, ist ekelhaft" nicht verstehen :winke:

toleranz hin oder her, gemessen an den andren darbietungen war unser mit abstand die beste. wobei dass in diesem fall scho fast a beledigung sein könnt :mrgreen:

mir gefällt das lied nicht, ich finds aber trotzdem super, dass er-sie gewonnen hat, allein aus dem grund, so deppen wie poier oder strache zu konterkarieren :daumen:

du verstehst auch nur, was du verstehen willst :winke: is aber egal...

wieso? ein disput über ein thema und das darlegen einer eigenen, anderen sichtweise ist noch lang keine intoleranz. soll jeder machen, was er/sie/es mag. aber diskutieren und argumentieren wird man hoffentlich dürfen, ohne dass daraus intoleranz wird. soll weder hüben noch drüben so sein, letzteres meine ich.

Du hast aber schon bemerkt, das es eine Kunstfigur für die Bühne ist ? Nach dem abschminken ist Tom wieder ein homosexueller Mann.

ja, wie auch immer. ich weiss es nicht - wie weit nur vor kulisse oder im echten leben. aber das bedeutet jetzt konkret was?

Zurück
Oben