Gratulationsthread für Conchita Wurst

Ajo ... der DAU Beitrag des Jahrhunderts wurde eh scho entfernt

yep und weitere werden vermutlich noch folgen, da der threadtitel ja ansich nicht viel raum für fehlinterpretationen lässt ... ;)

natürlich ist eine diskussion über den contest, den künstler usw. möglich, aber verunglimpfungen, beleidigungen, homophobie etc. haben hier sicher nichts verloren und kann jeder für sich gerne am wirtshausstammtisch zum besten geben, aber nicht im ef!

zum thema:

top song, top gesang und performance und (mein subjektives bild welches ich mir aus den beiden dokus über c.w. alias t.n. machte) ein absolut liebenswerter mensch!

Vorweg: Ich habe den Song Contest nicht gesehen und ich habe die anderen Beiträge nicht gehört! :lehrer:

....aber ich gratuliere der Musik zu einem weiteren Schritt Richtung Untergang :daumen:

Der österreichische Interpret hatte weder Stimme noch Volumen für diese Art des Gesanges und hat trotzdem gewonnen :shock:...trotzdem Gratulation!
...somit können alle anderen Beiträge nur schlechter gewesen sein :schulterzuck:

Fazit: Einleitung des musikalischen Untergangs war der Syntheziser in den 80er Jahren...aber nach diesem Song Contest ist er einen riesengroßen Schritt weiter Richtung Abgrund gewandert :lehrer:
Dieser Sieg war kein Sieg der Musik, sondern ein rein politischer Sieg, was mich für die Zukunft Österreichs sehr sehr sehr nachdenklich stimmt und mich extrem beunruhigt !!!

und i versteh wieder mal ned, was du meinst... aber nachdem das ein Gratulationsthread ist, schweig ich auch schon

Ich finds SOOOOOOOO GEIL; das Conchita gewonnen hat!!!!! JUUUUUUHUUUUUUUUU! :hurra: :hurra:

Vorweg: Ich habe den Song Contest nicht gesehen und ich habe die anderen Beiträge nicht gehört! :lehrer:

....aber ich gratuliere der Musik zu einem weiteren Schritt Richtung Untergang :daumen:

Der österreichische Interpret hatte weder Stimme noch Volumen für diese Art des Gesanges und hat trotzdem gewonnen :shock:...trotzdem Gratulation!
...somit können alle anderen Beiträge nur schlechter gewesen sein :schulterzuck:

Fazit: Einleitung des musikalischen Untergangs war der Syntheziser in den 80er Jahren...aber nach diesem Song Contest ist er einen riesengroßen Schritt weiter Richtung Abgrund gewandert :lehrer:
Dieser Sieg war kein Sieg der Musik, sondern ein rein politischer Sieg, was mich für die Zukunft Österreichs sehr sehr sehr nachdenklich stimmt und mich extrem beunruhigt !!!

Der Tom ist mit seiner Conchita aber bestimmt nicht Schuld am musikalischen Untergang des ESC. :D

Ich habe mich gefreut über ihren Sieg, denke aber nicht, dass diese Toleranz auch real vorherrscht. Das Ergebnis spiegelt eher den Wunsch nach mehr Offenheit und Toleranz wider - da geht noch mehr, viel mehr. :)

Mich freuts, dass er/sie diesen Erfolg verbuchen konnte, es tut bestimmt gut, trotz "anderssein" ein bissl Akzeptanz zu erfahren.

Musikalisch hat mich nichts wirklich gepackt, aber gut, ich war ein wenig abgelenkt und multitasking und ich sind einander (noch) nicht bekannt. :D

I hab a wette mit meiner Süßen verloren und komm jetzt zum Handkuss

Spielschulden sind Ehrenschulden! :aetsch:

Gratulation noch mal an Tom Neuwirth alias Conchita Wurst, der unser Land würdig vertreten hat! :hurra::daumen::hurra::daumen::hurra:

Aber...........Ich weiß nicht, jetzt hypen fast alle den Sieg bei einen Musikwettbewerb als würde der jetzt unsere Welt in ein schwulenfreundliches Paradies umwandeln. Wird sie aber nicht, es gibt Gebiete wo man als Schwuler gedemütigt, umerzogen oder ermordet wird, ganz einfach aus religiösen und kulturellen Dogmen und der Sieg von C.W. wird an dem nichts ändern. :schulterzuck:

Am Anfang war ich besonders mißtrauisch fast angepisst, als Conchita uns vertreten sollte, ich hatte schon Verarschungen wie "Statt Österreich Tuntenreich" vor meinen Augen. :kopfklatsch:

Ich bin nicht homophob, sondern habe schlimme Erfahrungen mit Schwulen gemacht. :mauer:

Heimlich freut es mich aber, dass die Deutschen und besonders die Franzosen es schön in den Sand getrieben hat. :aetsch:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gefreut über ihren Sieg, denke aber nicht, dass diese Toleranz auch real vorherrscht. Das Ergebnis spiegelt eher den Wunsch nach mehr Offenheit und Toleranz wider - da geht noch mehr, viel mehr.

:nono: Nö hat damit überhaupt nix zu tun, das ganze is doch längst poilitisch beeinflußt und die EU hat mit dem Wurst eine Möglichkeitum den Putin eins auszuwischen gehabt und wahrgenommen, die Sanktionen von USA iniziiert wirken do net so wie geplant, also gehört den Russen noch eins drauf! Lest euch mal die russischen Reaktionen auf den Wurst-Sieg, während ihr Kanditat nur Siebenter wurde.

die nsa hat also einfluß auf die jury und das telefonvoting genommen, ich bin entsetzt :shock: :haha:

:nono: Nö hat damit überhaupt nix zu tun, das ganze is doch längst poilitisch beeinflußt und die EU hat mit dem Wurst eine Möglichkeitum den Putin eins auszuwischen gehabt und wahrgenommen, die Sanktionen von USA iniziiert wirken do net so wie geplant, also gehört den Russen noch eins drauf! Lest euch mal die russischen Reaktionen auf den Wurst-Sieg, während ihr Kanditat nur Siebenter wurde.

Schlechte Verlierer eben.... ^^

Zurück
Oben