Gratulationsthread für Conchita Wurst

Na da gehts ja mal tatsächlich um die Wurst :mrgreen:

I hab auch a Meinung, klar.
Is aber ned aufregend :cool:

I find einerseits, dass er a sympathische Ausstrahlung hat (ungeachtet dessen, was er für jeden Einzelnen oder auch sich selbst jetzt verkörpern will und/oder mag).

Irgendwie mein ich, dass seine "Aufmachung" mehr aus einer Laune heraus entstanden ist - so, wie mans erwarten würde, wenn z.B. a paar Jungs zusammen fortgehn, gut drauf sind und ihnen jede Menge Blödheiten in den Sinn kommen... woraus u.a. diese allseits beliebten "traust di niiie - Parts" herauskommen...

Er traut sich und ziehts durch. Passt.

Dass er mit seiner Erscheinung quasi a "Lücke" gefunden hat, muss man ihm zumindest zugestehn... dass des als Ganzes aber ziemlich zusammengewürfelt daherkommt, is halt meine ganz spezielle Ansicht darüber.
Er hat Mut zur Individualität. Und auch den Mut diese zu vertreten. Das ist ihm zumindest - egal, wie man dazu steht - wohl unbestritten positiv anzurechnen.
Dass seine Wahl auf "Wurst" gefallen ist, gipfelt m.M.N. sogar meinen Eindruck bezügl. "aus 'ner Laune heraus"...

Was aus diesem Gesamtbild... der gesamten Erscheinung nun "verknüpfbar" erscheint oder 'ne "Ableitung" präferiert, oder auch spekulative Zugehörigkeiten zu konstruieren verspricht.... des war erm am Anfang sehr wahrscheinlich ned bewusst.
Is aba auch wurst Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Mir erscheint des alles a bisserl..... komisch (ned im Sinne von "Ha-Ha")... eben a unausgegorene Idee, die nie fertiggedacht wurde. Einfach weil man bestimmt auch die Resonanz unterschätzt hat.

Alles in Allem find ich's aber ned als Aufreger. Der Aufreger ist vielmehr - wie so oft - die Intensität, mit der das alles "behyped" wird...

Schlussendlich is er mir lieber als alle C-bis Z-Promis und diese nervigen Sternchen

Glaub i ned wirklich ... sicher ist die Stimme und das Lied ned schlecht ... aber das Drumherum hätte nix hergegeben. Ich glaube schon dass die Wertungen großteils als gesellschaftspolitisches Statement zu sehen sind...

Das Drumherum is ned unwichtig ... oder glaubst Du Lordi hätte damals ohne Masken gewonnen???

Nix desto trotz: Cool wie sie es durchgezogen hat...

ich glaube, dass im vergleich zu den andren das lied und vorallem die stimme dass verdient beste waren. die andren hampelmänner waren optisch und akustisch grossteils a frechheit, aber immerschon gewesen. eigentlich müßte die jury aus lauter blinden bestehen, vorurteilsvoll. der beitrag von polen war ja wohl gesanglich eines der schlechtesten, oder der vom wikinger, welche töne waren dass bitte??? einfach nur grässlich :confused:

Aber Armeniens Song war genial, Niederlande hat auch Charme gehabt und von den geillen Tussn von Slowenien gar ned zu reden...
Also s waren schon einige geniale Sachen dabei... was ich allerdings nicht verstanden habe, war, dass Schweden so gehyped wurde.

richtig, weil da wäre er gar nicht dabei gewesen. ;)

Das würde ich so gar nicht sagen, da es ja keinen Vorentscheid gegeben hat... Ich befürchte nur dass sich die am Küniglberg nun einen Ast lachen und dies als Bestätigung für ihr seltsames Demokratieverständnis sehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die geschmäcker sind eben verschieden. slowenien war sowas von schlecht, hingegen hätte ich fast gedacht, dass holland gewinnt, aber auch nur weil MIR dass lied gut gefallen hat. hätte wäre wenn ist aber ned, wurscht hat siegt :hurra:. freut mich für alle, in deren borniertheit a mann in frauenkleider mit bart ned passt :aetsch:

Ich fand das Lied der Niederlande sehr schön ... hätte für mich auch ruhig gewinnen können ... aber als politisches Statement ... und das war dieses Voting, abgesehen davon, dass Conchitas Lied auch so nicht schlecht ist, allemal, finde ich Platz 1 für Respekt und Toleranz sehr gut ;)

So schnell artet ein "Gratulationsthread" in a Grundsatzdiskussion aus...
Blöde Frage:

Muss man immer Alles und Jedes zerreden und zerpflücken??

Ich mein: War gestern a toller Abend, den vielleicht Österreich sogar ein wenig gebraucht hat... Die letzten Jahre gab es bei uns ja nur schlechte Nachrichten, Skandale und Skandälchen. Da tut so a kleines High dem österreichischem Herz ned schlecht.

Just my 2 cents

Ajo ... der DAU Beitrag des Jahrhunderts wurde eh scho entfernt ... der hätt erst richtig a Grundsatzdiskussion ausgelöst ... weiterjubeln für Conchita und Austria :hurra: :hurra:

Vorweg: Ich habe den Song Contest nicht gesehen und ich habe die anderen Beiträge nicht gehört! :lehrer:

....aber ich gratuliere der Musik zu einem weiteren Schritt Richtung Untergang :daumen:

Der österreichische Interpret hatte weder Stimme noch Volumen für diese Art des Gesanges und hat trotzdem gewonnen :shock:...trotzdem Gratulation!
...somit können alle anderen Beiträge nur schlechter gewesen sein :schulterzuck:

Fazit: Einleitung des musikalischen Untergangs war der Syntheziser in den 80er Jahren...aber nach diesem Song Contest ist er einen riesengroßen Schritt weiter Richtung Abgrund gewandert :lehrer:
Dieser Sieg war kein Sieg der Musik, sondern ein rein politischer Sieg, was mich für die Zukunft Österreichs sehr sehr sehr nachdenklich stimmt und mich extrem beunruhigt !!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben