Grenzen zwischen Beharrlichkeit und Aufdringlichkeit?

J

Gast

(Gelöschter Account)
Es gibt diesen Begriff "um eine Frau kämpfen" und es gibt viele Frauen, die genau das suchen bzw. sich wünschen.
Macht es Sinn, um eine Frau zu kämpfen? Was ist für euch, um eine Frau zu kämpfen? In welcher Form? Ist es nicht sinnlos, wenn man merkt oder den Gefühl hat, dass die Frau kein Interesse hat? Wie kommt ihr damit zurecht? Wo sind die Grenzen? Habt ihr dabei keine Angst, als aufdringlich empfunden zu werden? Bzw. habt ihr keine Angst, zu stören bzw. Fehl am Platz zu sein?

Ich habe einen Fall gesehen, wo eine Studentin von einem Studienkollegen genervt war, der ständig neben ihr war z.B. beim weggehen und meinte, sie wäre seine Freundin, obwohl es nicht der Fall war und sie flirtete eigentlich gerne mit anderen. Sein Verhalten hatte sie gestört und sie klagte darüber... Jedoch nach wenigen Monaten waren sie zusammen. Ich habe sie gefragt, warum sie zusammen sind, nachdem sie sich immer darüber beklagt hatte, dass er so präsent und nervig war. Sie meinte, dass sie angetan wurde, dass er genau wusste, was er wollte: sie und eben keine Andere und seine Beharrlichkeit hat sie überzeugt. Angefangen hatte es, weil er sie genau fragte, wann sie hin und zurück von einer Reise im Ausland fuhr. Er bot an, sie zum Bahnhof hinzufahren und sie war positiv überrascht, dass er nach ihrer Reise auf dem Gleis auf sie gewartet hatte und sich gefreut hatte, sie wieder zu sehen. Sie meinte, ab diesem Augenblick hatte sie angefangen, schwach zu werden. Ich glaube jedoch, dass viele nicht wagen würde, so weit zu gehen. Vor allem, wenn man dafür gegenüber Studienkollegen und Anderen teilweise als nerviger aufdringlicher bewertet werden konnte, auch wenn er körperlich seine Distanz hielt (kein zu nahe kommen, kein begrapschen), er war hauptsächlich in seiner Präsenz, seine Art, andere Männer von ihr fernzuhalten und seine Aussage. Sie wohnen jetzt glücklich zusammen...

Junge, Junge... immer diese stolzen Franzosen samt ihrer zeitgenössischen Anfälle falschen Ehrgeizes. Spätestens seit den Poissarden sollte es doch jedem Manne - nicht nur innerhalb der Grande Nation - Warnung genug sein, dass selbstbewusstes Weibsvolk durchaus selbst dazu in der Lage ist, deren Argumente vehement "liebäugelnd" durchzusetzen. Denke man:down: doch nur an die unbekannte barbusige Leinwandschönheit eines Eugène Delacroix... "Wenn de vor mir auftaucht, renn` i davon!"

Ergo: Emanzen "dürfen" selber rann` - selbst ist die Frau. Ich würde auch nicht wollen, dass eine Sirene mit ausgeprägten Amazonenambitionen (kuhles Wort) für mich Partei ergreifen würde. Da fühle ich mich doch glatt unmännlich. Selbst vor einem Schaukampf zweier Hyänen würde mir grausen. Da bleibe ich lieber unbeweibt.

:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er bot an, sie zum Bahnhof hinzufahren und sie war positiv überrascht, dass er nach ihrer Reise auf dem Gleis auf sie gewartet hatte und sich gefreut hatte, sie wieder zu sehen. Sie meinte, ab diesem Augenblick hatte sie angefangen, schwach zu werden.

Was gibt es schöneres für eine alleinstehende Frau, als die Sicherheit und Beständigkeit eines ehrlichen Mannes? Da schwach zu werden ist kein Wunder. Mir ist so etwas selbst schon passiert. Es reichte dann für ca. zwei Monate nettes Zusammensein, bis ich drauf gekommen bin, warum er diese Beharrlichkeit an den Tag gelegt hatte. ;) Und jetzt bin ich froh, dass ich ihn weiter habe!
Aber wenn die Chemie stimmt, warum nicht?

Ergo: Emanzen "dürfen" selber rann` - selbst ist die Frau.

... und auch wenn ichs noch so schön finde umschwänzelt zu werden, wenn ich was haben möchte bin ich doch immer noch selbst gefragt mein interesse klar zu bekunden!

Ich würde auch nicht wollen, dass eine Sirene mit ausgeprägten Amazonenambitionen (kuhles Wort) für mich Partei ergreifen würde. Da fühle ich mich doch glatt unmännlich. Selbst vor einem Schaukampf zweier Hyänen würde mir grausen. Da bleibe ich lieber unbeweibt.

:mrgreen:

Aber dürfte Frau so ab und an mal an ner imaginären Leine ziehen? ;) :mrgreen:

... und auch wenn ichs noch so schön finde umschwänzelt zu werden, wenn ich was haben möchte bin ich doch immer noch selbst gefragt mein interesse klar zu bekunden!

Dem 48A läuft man:down: auch nicht hinterher! Net weil er zum "Zitronenhügel" fährt, sondern weil meinereiner Interesse an einem Linienbus sich in Grenzen hält - bildlich gesprochen. Dem Chauffeur entgeht dadurch schließlich auch nichts, oder?

Aber dürfte Frau so ab und an mal an ner imaginären Leine ziehen? ;) :mrgreen:

SIE dürfte. `Ne Andere könnte mir aber auch den Buckel waschen. :mrgreen:

Beharrlichkeit kann schon zum Ziel führen, aber Aufdringlichkeit ist abstoßend.
Diese Gratwanderung gilt es, zu schaffen!

Jetzt werden`s munter, die Weibersleut`. Dabei vegetierte dieser schöne Threat bereits seit Tagen vor sich hin. Dem jungen 82iger wird`s sichtlich freuen. :)

Dem 48A läuft man:down: auch nicht hinterher! Net weil er zum "Zitronenhügel" fährt, sondern weil meinereiner Interesse an einem Linienbus sich in Grenzen hält - bildlich gesprochen. Dem Chauffeur entgeht dadurch schließlich auch nichts, oder?

deiner bildlichen sprache alle ehre ;)
aber genau das mein ich damit, danke für den punkt, auf den ichs nicht gebracht hab.

suchen bzw. sich wünschen. Macht es Sinn, um eine Frau zu kämpfen? Was ist für euch, um eine Frau zu kämpfen? In welcher Form? Ist es nicht sinnlos, wenn man merkt oder den Gefühl hat, dass die Frau kein Interesse hat?

Du kämpfst seit vielen Jahren mit dir selbst, es wär langsam an der Zeit, dass du den Kampf beendest und endlich zu dir und deinen Bedürfnissen stehst. Ein bisserl mehr Egozentrik tät dir gut stehen, zermarter dir nicht den Kopf über das, was die Frauen über dich denken, sondern zeig mal ein paar Kanten, arbeit an deiner Persönlichkeit und deiner Ausstrahlung und dann musst dir nicht mehr Gedanken darüber machen, wie du ankommst. ;)

Sensibilität und Rücksichtnahme sind schöne und wertvolle Eigenschaften, ein wenig Virilität hingegen unabdingbare Notwendigkeit ......

Du kämpfst seit vielen Jahren mit dir selbst, es wär langsam an der Zeit, dass du den Kampf beendest und endlich zu dir und deinen Bedürfnissen stehst. Ein bisserl mehr Egozentrik tät dir gut stehen, zermarter dir nicht den Kopf über das, was die Frauen über dich denken, sondern zeig mal ein paar Kanten, arbeit an deiner Persönlichkeit und deiner Ausstrahlung und dann musst dir nicht mehr Gedanken darüber machen, wie du ankommst. ;)

Sensibilität und Rücksichtnahme sind schöne und wertvolle Eigenschaften, ein wenig Virilität hingegen unabdingbare Notwendigkeit ......

Du hast ja so Recht damit, hast ihm das auch schon so oft gesagt - es kommt leider nicht an, er will/kanns nicht annehmen, leider.

deiner bildlichen sprache alle ehre ;)
aber genau das mein ich damit, danke für den punkt, auf den ichs nicht gebracht hab.

Jaja, ein Mann - ein Wort, eine Frau - ein... eh` schon wissen. Bei meinem Ansichtigwerden müsstest schon du den Mund bewegen! :mrgreen:

..., ein wenig Virilität hingegen unabdingbare Notwendigkeit ......

So schreiben Männer! Es wurde alles gesagt. Der Pfarrer predigt schlussendlich auch nur einmal von der Kanzel. :cool:

Du hast ja so Recht damit, hast ihm das auch schon so oft gesagt - es kommt leider nicht an, er will/kanns nicht annehmen, leider.

Er ist real ein netter und es tut mir leid, dass er nicht mehr aus sich macht.

Und ein bisserl kenn ich seine Hintergründe, also find ich die paar Worte gut angelegt bei ihm. Auch wenns noch dauern wird, bis er endlich mal umsetzt, was nicht zu vermeiden ist.

omg, mal langsam mit den jungen pferden...

Bildlich umschrieben steht mein Pferdchen noch im Stall, ohne an das zu denken, woran die Meisten jetzt wohl denken würden. Das Ganze ist eher temporär gemeint, soll heißen - der Gaul lahmt, ihm fehlt`s schlichtweg am durchgehenden Temperament. Im Vergleich zu einem Vollblutaraber wär` meinereiner ein Noriker. Soviel zu den enthusiastischen Mundbewegungen. Ausserdem steht der Noriker auf`s Reiten im Western-Style, quasi ohne Sattel.

Alles klar soweit, entflammbare enflammable? :mrgreen:

Bildlich umschrieben steht mein Pferdchen noch im Stall, ohne an das zu denken, woran die Meisten jetzt wohl denken würden. Das Ganze ist eher temporär gemeint, soll heißen - der Gaul lahmt, ihm fehlt`s schlichtweg am durchgehenden Temperament. Im Vergleich zu einem Vollblutaraber wär` meinereiner ein Noriker. Soviel zu den enthusiastischen Mundbewegungen. Ausserdem steht der Noriker auf`s Reiten im Western-Style, quasi ohne Sattel.

Alles klar soweit, entflammbare enflammable? :mrgreen:

:D also ich denke ja :mrgreen:

arbeit an deiner Persönlichkeit und deiner Ausstrahlung und dann musst dir nicht mehr Gedanken darüber machen, wie du ankommst. ;)

Ich habe ja schon eine starke Persönlichkeit. Inwiefern könnte mir eine noch stärkere Persönlichkeit mehr Selbstvertrauen verleihen und meine Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Frauen niederschmettern?
Das schwierige ist, mit Absage von Frauen umzugehen. Ich nehme es viel zu persönlich und das ist immer der Anlass für krankhafte Befragungen in meinem Kopf, warum ich immer abgelehnt werde... Positive Erfahrungen sind so selten bzw. zur Zeit unmöglich, dass ich nicht wage anzusprechen und versuche immer weniger zu trinken.

Ich habe ja schon eine starke Persönlichkeit. Inwiefern könnte mir eine noch stärkere Persönlichkeit mehr Selbstvertrauen verleihen und meine Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Frauen niederschmettern?

Wenn du Probleme mit deinem Selbstwert hast, ist deine Persönlichkeit auf jeden Fall nicht stark genug, um mit Absagen umzugehen.

Abgesehen davon gibts noch andere Parameter als Stärke für die es sich lohnt, an sich zu arbeiten. ;)

Ich stehe auf der Leitung. Welche Parameter meinst du?

Eine Person ist doch so vielfältig und stark oder schwach ist nur eine Eigenschaft von unzählig anderen. Denk z.B. an die Fähigkeit zur Empathie, (Selbst)Reflexion, Körperbewusstsein oder auch ganz banale Dinge wie Kleidungsstil usw. usf.

Zurück
Oben