Grenzen?

Hi Skybird:

ja du hast voll recht liebe Katarina...

Ist lieb von Dir. Ich kenne das. Aber ich finde, daß man, wenn man über so intime Dinge spricht, und nicht streitet, ruhig freundlich und nett miteinander umgehen kann. Und das gehört für mich dazu. Vielleicht bin ich da ein wenig altmodisch, mag sein!

ja und zum Thema selbst.
Naja, hoffen wir Beide, dass du real diese Entscheidung
nie treffen musst.
Sowas sind so typische :Was Wäre Wenn - Fragen, die uns fiktiv meist leicht fallen,
aber erst der Konfrontation mit der Realität bedürfen um authentisch zu sein.
Einigen wir uns drauf?

Schau Skybird. Die Entscheidung (wenn Du die Entscheidung über Leben und Tod meinst), wird sich in naher Zukunft bei uns sicher nicht ergeben, da derartige Dinge bei uns nicht erlaubt sind.

Ich weiß aber mit Sicherheit, daß ich, einen mir geliebten Menschen sehrwohl helfen würde zu gehen (sofern es erlaubt wäre) oder die Entscheidung darüber (zb. auch das Abschalten von Lebenserhaltenden Maschinen) im Sinne des Betroffenen entscheiden würde. Nicht aus meinem Egoismus kann ich sagen - NEIN.

Und glaub mir, ich war schon mal in einer derartigen Lage - jedoch stellte sich die Frage damals nicht, weil es nicht möglich war.

Was die Geschichte mit dem Selbstmord betrifft. Auch in einer derartigen Lage war ich schon einmal. Und ich kann Dir versichern, daß ich - so weh es auch tut, denjenigen sehrwohl gehen lassen würde, würde sich die Frage/Entscheidung stellen.
Und sonst bin ich und bleibe dabei - JEDER MENSCH hat das Recht über SEIN Leben selbst zu bestimmen.

Was jetzt nicht heißt, daß ich gefühlskalt wäre. Ganz im Gegenteil. Daß es mehr als weh tut, wenn ein geliebter Mensch geht, weiß ich auch aus eigener Erfahrung.

Also nix fiktiv. Worauf willst Dich einigen?

Liebe Grüsse (LG) und
:n8:
sky

Auch von mir herzliche Grüße,
Katarina

Hi, lieber SM-Feigling!

man neigt eben dazu "besser, härter, oder was weis gott" zu sein als die anderen. in wirklich keit zählt allerdings nur die eigene befriedigung und die des/der partners. es liegt warscheinlich in der natur das man sich in sachen verbohrt die in wirklichkeit nicht so wichtig sind.

Nunja, schon lange versuche ich manchen, meiner Spielpartner zu erklären, daß SM kein Leistungsport ist, wo es darum geht, mehr als andre zu schaffen.

Man kann versuchen, seine Grenzen zu erweitern oder zu übertreten, jedoch sollte man Dinge, die man nicht tun will oder genau weiß, daß sie der Gesundheit nachhaltig schaden, getrost beiseite lassen.
Daß man bei vielen auf taube Ohren stößt, ist ganz klar. Wie kleine Kinder, denen man sagt, sie sollen nicht zu hoch schaukeln. Erst wenn sie runtergefallen sind, passen sie auf...

an dieser stelle noch ein großes lob an katarina:daumen: , sie gibt doch oft ziemlich gute tips, nur mit dem selbstmord und so bin ich nicht auf ihrer linie.

Danke für die lieben Worte. Das macht ja nichts. Müssen ja nicht alle Menschen, gleicher Meinung sein. Dafür sind ja Diskussionsforen gedacht.

wenn man da so schreibt fallen einem immer wieder so sachen ein was man gemacht oder erlebt hat. da möcht ich ein erlebnis von mir einbringen.

... wollte ich meinen schwanz verzieren, wie ich auf die idee gekommen bin kann ich nicht mehr sagen. auf alle fälle benutzte ich eine büroklammer welche ich über einer kerze zum glühen brachte ....

Siehe oben!

sm kann das geilste auf der welt sein, aber durch unwissenheit auch tötlich!!!!!!!!

Nunja, so schlimm ist es selten. Aber es kann mitunter auch zu schlimmen Folgen kommen, keine Frage.
Jedoch lassen sich Menschen, wie Du damals auch nicht von so "gescheiten" Ratschlägen beeinflussen und machen es trotzdem!!! Ich kann davon ein Liedchen singen.

Ein Besucher von mir stellte in einem Forum mal die Frage zu einer Praktik. Ich sagte ihm, daß ich das nicht mache und daß dies auch unverantwortlich wäre. Er meinte "Jaja, ganz recht - er wird es doch nicht tun".
Der gute Wille hat genau so lang gehalten, bis eine "Kollegin" diese Praktike an ihm durchgeführt hat.

Lieben Gruß,
Katarina

Physische/Psychische Grenzen beachten grob gesagt doch immer nur wirklich charakterstarke Menschen. Solche, welche nicht aufgrund ihres gestörten Selbst oder Körperbewußtseins meinen, sie müssten permanent und mit allen anderen in Konkurrenz stehen.

Das sieht man doch auch an dem ganzen aufoktruierten=aufgezwungenen Schönheistswahn, welcher immer wieder von und durch die Medien propagiert und ausgebreitet wird. Obwwohl die meisten Menschen wirklich attraktiv und natürlich sind, zweifeln sie dennoch daran, weil ihnen die Bilderwelt und Stilrichtungen ständig ein anderes Idealbild vorgaukeln.

Die Grenze dazu stellt für mich bei solchen Operationen deren tatsächliche Notwendigkeit, wegen Entstellung durch Unfall oder angeborene Äußerlichkeiten. Kosmetische OP`s wegen Störung des Selbst/Körperbewußtseins, oder gar um einem Idealbild nahezukommen, gehören meines Erachtens nach generell verboten!

Bezogen auf SM zerfliessen oftmals bestehende Barrieren sehr schnell, weil man der Sucht des Rausch des Erlebens viel leichter nachgibt.

Deshalb sollten generell auch immer nur wirklich charakterstarke Persönlichkeiten die Verschiebung/Erweiterung bisheriger Grenzen in Erwägung ziehen oder gar umsetzen.
Glücklicherweise gehört zum Erforschen und Hinterfragen persönilcher Gebots/Verbotsschwellen aber immer noch der gesunde Menschenverstand, wie auch die Einvernehmlichhkeit der Parteien hinsichtlich des Erlaubten/Erwünschten, so daß man deshalb, bei und Verantwortungsbewußten Partnern größer Sicherheit geniessen kann.

Bei Praktiken, und Mode OP`s welche letztendlich gar zur bleibenden Verstümmelung führen, gilt für mich ein generelles NO!

Wünsche nach Amputationen, Umformungen von Gliedmassen (damit meine ich keinesfalls Tattoo//Piercings/Inlays/Implants und Zungensplitting!) sollten nicht unterstützt oder sogar umgesetzt werden, weil der/die Betreffende eh nicht mehr mündig genug dafür bleibt Entscheidungen über den eigenen körperlichen Zustand zu treffen.

Bezogen auf TPIIZ kann und darf man nämlich immer noch davon ausgehen das eine solche Entscheidung das Äüßerliche zu verändern, noch mit gesundem Menschenverstand getroffen wurde.
Hinsichtlich bleibender, Körperlicher Eingriffe kann und muss man das jedoch anzweifeln.

Mensch liest sich,
lieben Gruss ...
Genusssreiche Spiele wünscht Euch:

Ralf, aka Seelentraum

[Nunja, so schlimm ist es selten. Aber es kann mitunter auch zu schlimmen Folgen kommen, keine Frage.
Jedoch lassen sich Menschen, wie Du damals auch nicht von so "gescheiten" Ratschlägen beeinflussen und machen es trotzdem!!! Ich kann davon ein Liedchen singen.

Ein Besucher von mir stellte in einem Forum mal die Frage zu einer Praktik. Ich sagte ihm, daß ich das nicht mache und daß dies auch unverantwortlich wäre. Er meinte "Jaja, ganz recht - er wird es doch nicht tun".
Der gute Wille hat genau so lang gehalten, bis eine "Kollegin" diese Praktike an ihm durchgeführt hat.

Lieben Gruß,
Katarina

@katarina

die selbstverstümmelung hab ich gemacht als ich niemanden aus der szene kannte und somit auch niemanden fragen konnte oder dies besprechen konnte. leider!
aber es ist eh kein grosses problem dadurch entstanden.

nur viel später lernte ich einige leute kennen die mir geholfen haben einen halbwegs vernünftigen weg zu finden.

nur zu dem tötlich ist glaube ich öfter der fall als man denkt.

als ich mich outete hab ich dies natürlich so extrem wie möglich gemacht, mit der konsequenz das mich natürlich einige darauf ansprachen (alle positiv), nur ein bekannter hat mich mal in einem schlechten moment darauf angesprochen, ich hatte es nicht richtig verstanden oder naja, ich hab das thema gewechselt und er hat nicht mehr nachgefragt (scham oder so). nach einigen monaten hat er sich strumpfhosen angezogen, eine um den hals gebunden und die an der türschnalle befestigt, bei laufender videokammera. die polizei hat unfall in den bericht geschrieben. ich hab die reste aus der wohnung gesäubert.
da fühlte und fühle mich heute noch schuldig, denn dies ist absolut vermeid bar. nur weil ich halt schlecht drauf war und er ?

so finde ich halt aufklärung ist das wichtigste, das es menschen mit atemkontrolle gibt, die sehr weit gehn ist schon klar aber wenn man dies zumindest unter kontrolle macht, und ihnen sagt sie sind eh die besten dann könte man solche dummen unfälle sicherlich vermeiden.

in diesem sinne mach weiter so, ich finde deine beiträge sehr gut:daumen:

und über alles einer meinung zu sein ist eh unmöglich. ;)

@Seelentraum

ich bin ja nicht so am laufenden, meine Tattoo und Piercings kenn ich. aber Inlays, Implants und Zungensplitting sowie TPIIZ, da kann ich nur raten. :fragezeichen:
würde dich bitten meinen horizont zu erweitern, sonst sterbe ich noch blöder als ich eh schon bin.

Das sieht man doch auch an dem ganzen aufoktruierten=aufgezwungenen Schönheistswahn, welcher immer wieder von und durch die Medien propagiert und ausgebreitet wird. Obwwohl die meisten Menschen wirklich attraktiv und natürlich sind, zweifeln sie dennoch daran, weil ihnen die Bilderwelt und Stilrichtungen ständig ein anderes Idealbild vorgaukeln.

da wie der grossteil aller männer auch ich eher gerne zeigefreudig bin, soll heisen, halt auch ganz gerne ein foto veröfentlicht und so, und sich dann die vorwiegend negativen antworten darauf liest, sind da halt meiner meinung nach nicht nur die zeitungen schuld sondern das individium mensch selber. denn derjenige der sich presentiert möchte doch eher eine angenehme oder zumindest keine antwort, was bekommt er, schelte, aber nicht von medien sondern von menschen.

da ich dich als eher offenen menschen einschätze hoffe ich du beziehst dies nich auf dich, aber ich hab dies einfach mal irgend jemanden schreiben müssen. ;)

ich bin ja nicht so am laufenden, meine Tattoo und Piercings kenn ich. aber Inlays, Implants und Zungensplitting sowie TPIIZ, da kann ich nur raten. :fragezeichen:
würde dich bitten meinen horizont zu erweitern, sonst sterbe ich noch blöder als ich eh schon bin.

Zungensplitting = Die Zunge in der Mitte chirurgisch in 2 Hälften Teilen

Inlays = Weiß ich selber nicht so genau, hat mMn was mit den Zähnen zu tun (oda bin ich da ganz falsch? :roll: )

Implants = Metallteile (Meistens Teflon o.ä.) die unter die Haut implantiert werden, damit sich die Hautoberfläche verformt. Man kann sich zb. Kugeln oder so einsetzen lassen.

ja, und TPIIZ = Tattoos, Piercings, Inlays, Implants, Zungesplitting, und das ganze in abgekürzter Form *g*.

Alles klar? ;)

aha danke @yasmin

zungensplitting ist dann aber ein rein optischer eingriff, schönheitschirurgie oder so?
und implants auch, wobei teflon ein hitzebeständiger und schwer verformbarer kunststoff ist, aber leichter zu bearbeiten als metall.

thx

Grüß Euch mitnander,

@ Seelentraum:

Mein Lieber, Du widersprichst Dich! Außerdem finde ich, daß wir uns nicht anmaßen sollten, über Entscheidungen von andren zu richten. Desweiteren tät mich interessieren, wie Du den Unterschied bemisst bei Schönheitsops, Tattoos und sonst. Bodymodifications...

Bei Praktiken, und Mode OP`s welche letztendlich gar zur bleibenden Verstümmelung führen, gilt für mich ein generelles NO!

Wenn jemand meint, sich selber verstümmeln zu müssen, ist das seine Entscheidung.
Wo ich Dir recht gebe - es ist abzulehnen, dies bei jemaden auszuführen.
Was ist für Dich eine MODE-OP?

Wünsche nach Amputationen, Umformungen von Gliedmassen (damit meine ich keinesfalls Tattoo//Piercings/Inlays/Implants und Zungensplitting!) sollten nicht unterstützt oder sogar umgesetzt werden, weil der/die Betreffende eh nicht mehr mündig genug dafür bleibt Entscheidungen über den eigenen körperlichen Zustand zu treffen.

Also für mich sind Tattoos, gewisse Piercings, aber vorallem Brandings, Implants und vorallem das Zungensplitting sehrwohl bleibende Zustände.

Aha, für Dich ist also Zungesplitting keine Körperumformung?

Bezogen auf TPIIZ kann und darf man nämlich immer noch davon ausgehen das eine solche Entscheidung das Äüßerliche zu verändern, noch mit gesundem Menschenverstand getroffen wurde.
Hinsichtlich bleibender, Körperlicher Eingriffe kann und muss man das jedoch anzweifeln.

Bist Du da ganz sicher????

Wie oben schon gesagt, gewisse Bodymodifications (wie der Ausdruck ja schon sagt), hinterlassen bleibende Veränderungen.

Vorallem tät mich interessieren, warum für Dich eine Schönheitsop verboten gehört?
Immerhin ist das ja mein Körper und damit kann ich tun, wonach mit beliebt. Sicher gibt es viele Menschen, die sich S-OPs aus Gründen von Medien, Partnern, etc antun. Aber mindestens genauso viele Menschen gibt es, die es tun, weil sie es für sich tun wollen!!!

Lieben Gruß,
Katarina

@ SM-Feigling:

Also das Zungensplitting wird in vielen Piercingstudios angeboten, wo man Bodymodification (dazu zählen unter andrem Tattos, Piercings, Implantate, Inlays, Cuttings, Brandings, and so on) angeboten wird.

Die Zunge wird mit einer Skalpellklinge in der Mitte einige Zentimeter vom Beginn richtung Rachen eingeschnitten.
Blutet heftig, soll aber eher problemlos sein. Oft passiert es sogar, daß sie sehr schnell wieder zusammenwächst.

Der Begriff INLAY ist wie Yasmin richtig sagte aus der Zahmedizin bekannt.
Jedoch ist im Bodymod-Bereich, was anderes damit gemeint.

Und zwar bezeichnet man unter andrem ein Inlay die Schmuckstücke, die bei sog. Flashtunnels (das sind die dicken Ohrringe, Hornstücke, etc - die meist im Ohrläppchen, Nase, Lippe zum Einsatz kommen).

Bei Implantaten kann man unterhalb der Haut oder auch teilweise oberhalb - Schmuckstücke einbringen.

Und jetzt frag ich Euch?
Zählt das nicht zu Körperveränderungen? Vorallem, wenn sie nicht ordentlich gemacht werden - zählt es für mich sogar zur Verstümmelung.
Was aber trotzdem nicht wertend gemeint ist.

[quote[die selbstverstümmelung hab ich gemacht als ich niemanden aus der szene kannte und somit auch niemanden fragen konnte oder dies besprechen konnte. leider!
aber es ist eh kein grosses problem dadurch entstanden.[/quote]

Na gottlob! :)

als ich mich outete hab ich dies natürlich so extrem wie möglich gemacht, mit der konsequenz das mich natürlich einige darauf ansprachen (alle positiv), nur ein bekannter hat mich mal in einem schlechten moment darauf angesprochen, ich hatte es nicht richtig verstanden oder naja, ich hab das thema gewechselt und er hat nicht mehr nachgefragt (scham oder so). nach einigen monaten hat er sich strumpfhosen angezogen, eine um den hals gebunden und die an der türschnalle befestigt, bei laufender videokammera. die polizei hat unfall in den bericht geschrieben. ich hab die reste aus der wohnung gesäubert.
da fühlte und fühle mich heute noch schuldig, denn dies ist absolut vermeid bar. nur weil ich halt schlecht drauf war und er ?

so finde ich halt aufklärung ist das wichtigste, das es menschen mit atemkontrolle gibt, die sehr weit gehn ist schon klar aber wenn man dies zumindest unter kontrolle macht, und ihnen sagt sie sind eh die besten dann könte man solche dummen unfälle sicherlich vermeiden.

Also da bin ich nicht so Deiner Meinung. Ich würde nicht sagen, daß Du schuld bist.
Ich nehme mal an, Dein Bekannter war, zum damaligen Zeitpunkt erwachsen sowie im Besitz seiner geistigen Kräfte - oder?

Also muß er selber wissen, was passieren kann, wenn man sich ne Strumpfhose um den Hals bindet und alleine Atemreduktionspielchen macht. Und selbst wenn DU eingegangen wärst darauf - Du hättest ihn nicht abhalten können.

Das war, was ich in meinem vorigen Post sagen wollte!!!

Und Aufklärung bringt nur dann was, wenn Leute aufgeklärt werden wollen!
Auch dazu hatte ich mich schon geäußert!!

LIeben Gruß,
Katarina

abhalten nicht, aber einen weg zeigen der nicht so endet. es gibt gab ja genug anhänger ähnlicher praktiken und das resultat war ja nicht das ziel.

thx für die erklärung von TIIPZ, für mich alles nur mode erscheinungen, da wenn man mal alle körperstellen durchhat, was macht man dann?