W
Gast
(Gelöschter Account)
Hallo zusammen!
Ich habe vor 4 Monaten ein Gerät von Philips gekauft, welches jetzt, im Garantiezeitraum, leider das zeitliche gesegnet hat.
Da wie gesagt in Garantie, habe ich den Kundendienst kontaktiert, ein Service-Ticket eröffnet und das Gerät zur Reparatur bzw. Austausch eingesendet.
Nach 4 Wochen Wartezeit ist heute das Paket zurückgekommen und ich habe nicht schlecht gestaunt...
Im Paket befand sich NICHT das gleiche Gerät bzw. Modell!
Eben kurz bei der Hotline angerufen und reklamiert. Die Schl**** meinte nur, das es sich um ein "gleichwertiges" Modell handelt und mehr konnte sie mir nicht sagen.
Zum Thema gleichwertig:
Kurz die Leistungsdaten und den Preis zwischen meinem gekauften und den jetzt retournierten Gerät verglichen. Das ist ja ein Witz
Da stell ich einen Ferrari in die Werkstatt und bekomm' einen Polo retour.
Jetzt sind meine Fragen:
- Ist das des Rechtens?
- Kann das der Hersteller einfach so machen?
- Wer entscheidet was man unter "gleichwertig" versteht?
- Wie soll ich jetzt vorgehen?
btw.: Das gleiche Gerät ist übrigens ein aktuelles Modell, ist gelistet, wird noch beworben und kann noch überall gekauft werden.
Um was für ein Gerät es geht ist irrelevant. Die Anfrage ist allgemein zu verstehen. Preislich spielt das Gerät in der Preisregion knapp unter 100.
Ich erleide also keinen großen finanziellen Schaden, aber ich kann mit dem Austauschgerät nicht viel anfangen.
Vielen Dank!
Ich habe vor 4 Monaten ein Gerät von Philips gekauft, welches jetzt, im Garantiezeitraum, leider das zeitliche gesegnet hat.
Da wie gesagt in Garantie, habe ich den Kundendienst kontaktiert, ein Service-Ticket eröffnet und das Gerät zur Reparatur bzw. Austausch eingesendet.
Nach 4 Wochen Wartezeit ist heute das Paket zurückgekommen und ich habe nicht schlecht gestaunt...
Im Paket befand sich NICHT das gleiche Gerät bzw. Modell!
Eben kurz bei der Hotline angerufen und reklamiert. Die Schl**** meinte nur, das es sich um ein "gleichwertiges" Modell handelt und mehr konnte sie mir nicht sagen.
Zum Thema gleichwertig:
Kurz die Leistungsdaten und den Preis zwischen meinem gekauften und den jetzt retournierten Gerät verglichen. Das ist ja ein Witz
Da stell ich einen Ferrari in die Werkstatt und bekomm' einen Polo retour.
Jetzt sind meine Fragen:
- Ist das des Rechtens?
- Kann das der Hersteller einfach so machen?
- Wer entscheidet was man unter "gleichwertig" versteht?
- Wie soll ich jetzt vorgehen?
btw.: Das gleiche Gerät ist übrigens ein aktuelles Modell, ist gelistet, wird noch beworben und kann noch überall gekauft werden.
Um was für ein Gerät es geht ist irrelevant. Die Anfrage ist allgemein zu verstehen. Preislich spielt das Gerät in der Preisregion knapp unter 100.
Ich erleide also keinen großen finanziellen Schaden, aber ich kann mit dem Austauschgerät nicht viel anfangen.
Vielen Dank!