Gummis sicher ? Umfrage......

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo ihr,

möchte mal eine Umfrage starten, wie sehr Gummis für euch sicher sind bzw. eure Erfahrungen damit.

Ich bin single und in diesem Jahr ist es mir bei 2 ONS passiert das mir der Gummi gerissen ist.

Ich halte diese Dinger für ÄUSSERST unsicher. Weil einmal Gummmi reissen bei einem ONS (und auch sonst..) heisst für mich auch "scheisse, 12 wochen flaues gefühl im magen bis zum hiv-test"....klingt hart, ist aber so !
 
Hallo ihr,

möchte mal eine Umfrage starten, wie sehr Gummis für euch sicher sind bzw. eure Erfahrungen damit.

Ich bin single und in diesem Jahr ist es mir bei 2 ONS passiert das mir der Gummi gerissen ist.

Ich halte diese Dinger für ÄUSSERST unsicher. Weil einmal Gummmi reissen bei einem ONS (und auch sonst..) heisst für mich auch "scheisse, 12 wochen flaues gefühl im magen bis zum hiv-test"....klingt hart, ist aber so !
Hab mich auch schon oft über gerissene oder abgegangene Gummis geärgert. Vor allem wenn man nicht gleich fertig werden will und ein wenig härter stösst dann rutschen sie nach hinten, spannen vorne und dann, genau wen du kommst - peng. Könnte man natürlich auswechseln nach einer gewissen zeit (so wie Reifenwechsel im Grand Prix) aber das is immer recht komisch, halt moment, muss Gummi wechseln....Ich hasse die Dinger eigentlich aber es gibt halt nix anderes zur Zeit und Schutz muss, v.a. bei ONS, sein.
 
Hab mich auch schon oft über gerissene oder abgegangene Gummis geärgert. Vor allem wenn man nicht gleich fertig werden will und ein wenig härter stösst dann rutschen sie nach hinten, spannen vorne und dann, genau wen du kommst - peng. Könnte man natürlich auswechseln nach einer gewissen zeit (so wie Reifenwechsel im Grand Prix) aber das is immer recht komisch, halt moment, muss Gummi wechseln....Ich hasse die Dinger eigentlich aber es gibt halt nix anderes zur Zeit und Schutz muss, v.a. bei ONS, sein.

Und wie oft ist DIR das schon passiert ? Und machst du dir auch danach so einen Kopf von wegen HIV und co ?

Wenn ich mich so umhöre ist das schon fast jedem mal passiert. Und ich mache mir in den letzten Wochen immer mehr Gedanken zu dem Thema. Für mich ist Sex = Spass im Moment keine gültige Formel. Egal welche Marke, etc.....: diese scheiss Dinger sind mir einfach viel zu unsicher !
 
Und wie oft ist DIR das schon passiert ? Und machst du dir auch danach so einen Kopf von wegen HIV und co ?
Statistisch könnt ichs nicht sagen aber oft genug und dann vor allem in unguten Situationen. Bin auch schon mal panisch geworden wegen einerseits HIV (normalerweise hab ich mir von zuständigen Ärzten sagen lassen ist die Infektionsgefahr beim mann nicht extrem hoch, ausser man hat eine Wunde oder sie die Blutung und blöderweise hatte sie die damals gehabt und war natuerlich ein betrunkener ONS, fantastisch - habe ein Monat geschwitzt). Zum anderen wegen Schwangerschaft weil sie grad die fruchtbasten tage hatte, natuerlich auch ONS. Dafuer gibts zum Glueck noch die pille danach, haben sich aber auch schon frauien geweiget die zu nehmen und dann wieder schwitz.....
 
Also mir ist das noch nie passiert.....

Verrutschen schon zum Teil, aber nciht wirklich viel...ist eher die Angst und das ständige Nachprüfen ob eh alles aufm richtigen Platz ist.

Aber gerissen is bei mir noch gar nix...egal wie hart,lang oder sonstwas gevögelt wurde.

Und ich verwend da nicht irgendwelche bestimmten Sondermarken...ganz normal London oder Durex oder sowas von DM.
 
Nun, ich würde mich schon als SEHR "gummi-erfahren" ;) :mrgreen: bezeichnen und versteh` eigentlich auch nicht ganz, wieso manche Probleme mit Gummiplatzern oder Runterrutschen haben.
Sowas kommt bei mir bei richtiger Handhabung -also keine Luft im Gummi, Gleitgel, bei Großschwänzen Übergröße verwenden- so gut wie nicht vor!!

Ausnahme sind Schwänze, die konisch geformt sind - also eine relativ dicke Basis haben und nach oben hin ziemlich spitz werden. Da ist die Gefahr, dass der Gummi runterrutschen kann relativ groß, und da muss man gut aufpassen!!!

Ansonsten sind Kondome meiner Meinung nach eine absolut sichere Sache.
 
mir ist vor ein paar monaten der gummi gerissen - bei einer zu "bezahlenden" bekanntschaft. schlimmer gehts nimmer - man rennt wie sichs jeder vorstellen kann 3 monaten mit dickem schädel durch die welt bis die sache ausgestanden ist.

im endeffekt wars meine eigene schuld weil ich nicht sonderlich aufgepasst habe (gleitgel etc.)...dennoch bleibt bei kondomen immer ein risiko der funktionstüchtigkeit.
 
mir ist vor ein paar monaten der gummi gerissen - bei einer zu "bezahlenden" bekanntschaft. schlimmer gehts nimmer -...
...schlimmer gehts immer! :mrgreen: Glaubst nicht, dass du bei einem "nicht bezahlten" ons mit einer Unbekannten genauso, wenn nicht mehr Angst haben müsstest?!
 
Also ich hab auch schon genug Erfahrungen mit Gummis gemacht und muß dir, Sonja widersprechen! Trotz richtiger Anwendung und einem ganz "gewöhnlichen" Penis, sind die Dinger schon verrutscht und gerissen (hängt vielleicht doch mit der Art von Sex zusammen, die man raktiziert) und das Gefühl blieb ohnehin auf der Strecke - da kann ich es fast gleich lassen!
Zum Glück können mein Partner und ich inzwischen darauf verzichten, aber wenn man sich nicht kennt und keinen Hiv-Test gemacht hat, sind ja diese Dinger leider wirklich das einzige, das es gibt...
 
Hi,@Angelina-
Naja, ich hab schon tausende Gummis hinter mir :mrgreen: und kann dir trotzdem bestätigen, dass "Unfälle" ( Platzer so gut wie nie, Runterrutscher äußerst selten ) die Ausnahme sind!
...hängt vielleicht doch mit der Art von Sex zusammen, die man praktiziert) ...
Wie kann ich das verstehen? Du meinst bei mir gibt`s nur Blümchensex?- Oder welche Art von Sex praktizierst DU denn? ;) Erzähl mal!
Warum manche mit Gummis keine so guten Erfahrungen haben, kann ich mir eigentlich nicht erklären, vielleicht hängt es doch mit dem ungeübten oder falschen handling, der falsche Kondomgröße, fehlendem Gleitgel, der Schwanzform, der Sexart(?) oder vielleicht auch mit der Beschaffenheit des Muschis :mrgreen: zusammen!?
...und das Gefühl blieb ohnehin auf der Strecke - da kann ich es fast gleich lassen!
Ja, das ist bitter! Es ist aber bekanntlich doch vor allem für manche Männer ein Problem mit Gummi zu ficken ( kaum rübergezogen- z`sammgefallen, is wohl doch auch psychisch beeinflusst ) Das Gefühl ob ohne oder mit ist anscheinend für einige Männer doch ein gewaltig anderes, wäre sonst die ewige Frage ob "Ohne-service" möglich ist, erklärbar? Bei den meisten Frauen macht es nicht so einen großen Unterschied. Gott sei Dank, wo bliebe denn dann bei meinem Treiben der Spaßfaktor?
 
...schlimmer gehts immer! :mrgreen: Glaubst nicht, dass du bei einem "nicht bezahlten" ons mit einer Unbekannten genauso, wenn nicht mehr Angst haben müsstest?!
@Sonja:
Naja, Sonja, dein Berufsethos in Ehren, aber ich denke mir, es macht doch einen Unterschied, ob eine Frau täglich mit dem Sperma von drei oder mehr verschiedenen Männern in Berührung kommt und ich mir als Mann natürlich nicht sicher sein kann, ob sie tatsächlich auch brav ihre Untersuchungen macht (wie du weißt, ist ein HIV-Test für reg. Prost. nur alle drei Monate vorgeschrieben und in drei Monaten kann sich bei einer vielbeschäftigten Nutte, die sicher auch einen sehr treuen (Ehe-)Mann zuhause hat;) , der natürlich ohne bedient wird, doch einiges tun....)
Ich ficke schon seit vielen Jahre ausschließlich mit Kondom und leider gibt es zu diesen elenden Gummis in Bezug auf Schutz vor HIV keine Alternative.
Was die Sicherheit anlangt gebe ich dir recht: richtig angewendet und notfalls mit viel Gleitgel versehen dürfte grundsätzlich nichts passieren. Deine Formulierungen "so gut wie nie" und "äußerst selten"
treffen die Sache im Kern aber ganz gut.
 
@Sonja:
Naja, Sonja, dein Berufsethos in Ehren, aber ich denke mir, es macht doch einen Unterschied, ob eine Frau täglich mit dem Sperma von drei oder mehr verschiedenen Männern in Berührung kommt und ich mir als Mann natürlich nicht sicher sein kann, ob sie tatsächlich auch brav ihre Untersuchungen macht..
Sicher kannst du dir dann sein, wenn du dir ganz einfach die Kontrollkarte mit aktuellem Stempel zeigen lässt. (Untersuchung 1x wöchentlich)
-und das kannst du von einem ons-Partner sicher nicht erwarten, so meinte ich das.
(wie du weißt, ist ein HIV-Test für reg. Prost. nur alle drei Monate vorgeschrieben
..das weiß ich wirklich nicht, und muss dich aufklären:
Ein HIV-Test ist für registrierte Prostituierte alle 6 Wochen vorgeschrieben!
 
Sicher kannst du dir dann sein, wenn du dir ganz einfach die Kontrollkarte mit aktuellem Stempel zeigen lässt. (Untersuchung 1x wöchentlich)
-und das kannst du von einem ons-Partner sicher nicht erwarten, so meinte ich das.
..das weiß ich wirklich nicht, und muss dich aufklären:
Ein HIV-Test ist für registrierte Prostituierte alle 6 Wochen vorgeschrieben!
Wenn du dir den aktuellen Stempel zeigen lässt, was wohl nur bei einer vorbildlichen Vertreterin dieser Zunft wie du es bist (wie ich mich schon selbst -in anderer Hinsicht- überzeugen konnte :) )problemlos möglich ist, heißt das wohl nur, dass in ihrem Blut zum Zeitpunkt des Tests keine Antikörper festgestellt worden sind. Du kennst das diagnostische Fenster; es kann ihr zwei Tage vorher ein HIV-positiver Mann ihr Sperma -ich weiß nicht wo hin- gespritzt haben. Will damit aber nicht die ohenhin schon weit verbreitete "Aids-Panik" schüren.

OK, mit den Untersuchungsintervallen kennst du dich sicher besser aus. Mein Wissensstand ist der, dass das Aids-Gesetz für Prostituierte vorschreibt, dass sie sich "mindestens in Abständen von drei Monaten" einer enstprechenden Untersuchung zu unterziehen haben.
 
1. kann die AIDS-Angst kann gar nicht zuviel geschuewrt werden, ganz im Gegenteil
2. würds mich interessieren, liebe Sonja, wieviel Kunden echt schon deine Kontrollkarte verlangt haben jemals und
3. glaub ich nicht dass ich zu blöd bin Kondome zu verwenden, auch hab ich sicher keinen konischen Penis. Obwohl, das mir dem Gleitgel ist vielleicht eine konstruktive Idee
 
2. würds mich interessieren, liebe Sonja, wieviel Kunden echt schon deine Kontrollkarte verlangt haben
...gute Frage, das wollt ich sowieso schon mal hier ansprechen:
Sehr wenige meiner Gäste wollen die Karte tatsächlich sehen!
Es gibt immerhin einige, die mich fragen, ob ich regelmäßig zur Untersuchung gehe, und wenn ich das bejahe, reicht das dann auch schon. Vielleicht liegt das daran, dass ich so vertrauenswürdig aussehe ;) , aber Kontrolle ist doch immer besser.( und ich nehm einmal an, dass dies Verhalten bei anderen Professionellen nicht viel anders sein wird.)
Ich schätze, der Grund für die Zurückhaltung, sich die Karte zeigen zu lassen, ist eine gewisse Scheu bzw. Höflichkeit der Dame gegenüber, man will doch nicht annehmen, sie sei vielleicht nicht gesund oder könnte lügen.:roll: Das versteh ich ja, trotzdem bin ich der Meinung, dass es sicherer wäre, jeder Gast ließe sich automatisch von der Dame die Karte oder irgendeinen anderen aktuellen privaten Gesundheitsattest ( es soll ja auch "einige" nicht registrierte Prostituierte geben :mrgreen: ) zeigen. Sollte wie selbstverständlich zu den Spielregeln des Erstgesprächs zwischen Kunde und Pro werden: Der Gast zahlt im Vorhinein - die Dame zeigt die Karte/Attest.
Wenn hier die Männer konsequenter wären, wären es sicher auch die Prostituierten!
 
.
Ich schätze, der Grund für die Zurückhaltung, sich die Karte zeigen zu lassen, ist eine gewisse Scheu bzw. Höflichkeit der Dame gegenüber, man will doch nicht annehmen, sie sei vielleicht nicht gesund oder könnte lügen.:roll: Das versteh ich ja, trotzdem bin ich der Meinung, dass es sicherer wäre, jeder Gast ließe sich automatisch von der Dame die Karte oder irgendeinen anderen aktuellen privaten Gesundheitsattest ( es soll ja auch "einige" nicht registrierte Prostituierte geben :mrgreen: ) zeigen. Sollte wie selbstverständlich zu den Spielregeln des Erstgesprächs zwischen Kunde und Pro werden: Der Gast zahlt im Vorhinein - die Dame zeigt die Karte/Attest.
Wenn hier die Männer konsequenter wären, wären es sicher auch die Prostituierten!
...nur wenn alle so profesionell denken würden wie du. Ich glaube auch dass die meisten aus Scheu oder so nicht fragen ausserdem kommt man sich dann eher wie auf dem Amt vor und das is mit wildem hemmungslosen Sex vielleicht für viele nicht vereinbar. Vielleicht solltet ihr das Ding einfach mal ungefragt herzeigen (Ärtze hängen sich doch auch ihr Diplom an die Wand), nur so nebenbei; Vielleicht würden sich manche Freier dann eh erleichtert fühlen?
 
Wir verwenden seit fast 10 Jahren Gummis , da meine Frau keine hormonellen Verhütungsmittel mehr benutzen darf . Hatten bisher noch keine Pannen , ist aber schon etwas unerotisch . Um dem Ganzen ein Ende zu setzen , habe ich mich vor einer Woche sterilisieren lassen , war nicht wirklich schlimm . Ich muß dazu sagen , dass wir beide schon über 40 sind und unseren Beitrag zur Erhaltung der menschlichen Rasse schon geleistet haben .
Generell gesehen sind Gummis bei richtiger Anwendung schon sicher:!:
 
Zurück
Oben