Wer über andere lästert, ist mit sich selbst unzufrieden!

Stimmt der Threadtitel?

• Umfrageteilnehmer
    45
Das merkt man doch immer wieder, denke die Aussage kann man so stehen lassen.

Ich läster gern :rolleyes: ich sag aber genauso frauen die ich hübsch finde, wie unglaublich sie aussehen oder wie faszinierend sie sind.

I can do both :D

ich zitiere mal martin luther, der das ganz ohne studie schon ahnte

"Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz."

Wer über andere lästert, ist mit sich selbst unzufrieden!

Wer über Andere lästert, ist in erster Linie mit den Anderen unzufrieden! :lol::lol:

Ich lästere fast nie und bin trotzdem mit mir unzufrieden, wenig selbstbewusst.
Etwas lästern ist ok.
Anderen oder gar unbekannten Menschen falsche Sachen andichten, um sich wichtig zu machen, das geht gar nicht.

über andere nicht lästern, würde bedeuten, jeden schass zu akzeptieren, den er von sich gibt.....da bleib ich beim lästern...:cool:

über andere nicht lästern, würde bedeuten, jeden schass zu akzeptieren, den er von sich gibt.....da bleib ich beim lästern...:cool:

für mich gibt es einen unterschied zwischen "lästern" (steht für mich jemand unsachlich und polemisch angreifen, lächerlich machen ...) und eine andere meinung haben, für die einstehen und die argumentieren.

wenn mich jemand unsachlich und persönlich angreift, dann sag ich innerlich "danke" - weil dann geht ihm/ihr offenbar beim übrigen der schmäh / stoff aus.

für mich gibt es einen unterschied zwischen "lästern" (steht für mich jemand unsachlich und polemisch angreifen, lächerlich machen ...) und eine andere meinung haben, für die einstehen und die argumentieren.

wenn mich jemand unsachlich und persönlich angreift, dann sag ich innerlich "danke" - weil dann geht ihm/ihr offenbar beim übrigen der schmäh / stoff aus.
tja...….

Seht Ihr das auch so?
Lästern kann viele Hintergründe haben. Manchmal dient sie dem reinen Zeitvertreib oder der Ablenkung.
Gewisse Charaktere haben einfache eine Neigung zu dieser (unsympathischen) "Eigenart". Diese Zeitgenossen umschifft man am Besten, weitläufig.

"Küss die Hand, Frau Kaiser samt Diwanwoizn".

Hi,

1. Wenn ich so dran denke, wie Du mit Marlene aneinander geraten bist, da warst Du von Sachlichkeit und Objektivität weit entfernt. :D Aber ich glaub nicht, dass Dir da der Schmäh ausgegangen wäre ...

2. lästern – Wiktionary

Für mich persönlich - wiktionary in Ehren - ist das Element, dass das hinter dem Rücken des Ziels der Lästerei geschieht. Wenn man sich hier "subjektiv und abwertend" über z.B. einen Schwanzavantzer auslässt, ist das nicht lästern. Also meinem Empfinden nach. Lästern wird es erst dann, wenn man es hinter dem Rücken eines anderen macht.

Lästern wäre z.B. wenn man zu anderen über eine Kollegin sagt "Die ist zu blöd ein Formular auszufüllen.". Inhaltlich mag das korrekt sein, aber subjektiv und abwertend ist es.

Und damit macht man sich Luft und kommt künftig auch mit den Leuten besser aus. Ein Ventil, dass da Zusammenleben erleichtert.

LG Tom

1. Wenn ich so dran denke, wie Du mit Marlene aneinander geraten bist, da warst Du von Sachlichkeit und Objektivität weit entfernt. :D Aber ich glaub nicht, dass Dir da der Schmäh ausgegangen wäre ...

innerlich danke sagen und es ohne gegenwehr hinnehmen sind zweierlei paar schuh. wenn es wer unbedingt wissen will: challenge accepted! weil nämlich eine sachliche diskussion sowieso nicht möglich ist, wenn st#ndig wer dreinstichelt und häme ausschüttet.

Hi,

innerlich danke sagen und es ohne gegenwehr hinnehmen sind zweierlei paar schuh. wenn es wer unbedingt wissen will: challenge accepted! weil nämlich eine sachliche diskussion sowieso nicht möglich ist, wenn st#ndig wer dreinstichelt und häme ausschüttet.

man kann auch Sachen ignorieren ... :)

Aber war auch meinerseits nicht als Vorwurf gemeint.

LG Tom

Zurück
Oben