Hornzipfel Umfrage

Was ist Eure Meinung zur Hornzipfel?

  • Stören mich gar nicht - nicht entfernen!

    Stimmen: 24 32,9%
  • Sehr ekelhaft - unbedingt entfernen!

    Stimmen: 14 19,2%
  • Schauen komisch aus, ist aber nicht weiters schlimm..

    Stimmen: 22 30,1%
  • Wusste gar nicht was das ist!

    Stimmen: 13 17,8%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Da ich kein Mediziner bin, kann ich dir den Grad der Zipfel gar nicht so genau schildern. Sieht in etwas so aus wie bei W4 Mann, nur dass sie etwas deutlicher sichtbar sind weil sie bei mir nicht in der Vielzahl so hoch sind, dafür etwas größer. Aber bitte jetzt nicht in extremen denken.
Entfernen lassen will ich sie, weil mir ein "sauberer" Eichelkranz lieber wäre. Nur wenn das Risiko von beschädigten Nervenenden oder Narbenbildung zu hoch ist, verzichte ich drauf. Es schränkt mich in meiner Sexualität ja nicht ein.
operieren würd ich nicht lassen - wennst pech hast bleiben teile der eichel taub !
 
Sind die Hornzipfel auch nicht ansteckend? Ich selber habe keine Hornzipfel. Aber wie ich gehört habe können die wohl auch platzen. Und das ist dann wohl unangenehm.
Vollkommen harmlos - Verhornungsstörung

Ich musste schon mal an einer anderen Stelle einen Kommentar dazu loswerden, weil ich nicht glauben konnte, dass in der heutigen Zeit noch Unwissen über ein ganz normales, erbbiologisch verankertes, deshalb auch natürliches Merkmal herrscht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hirsuties_papillaris_penis gibt ausreichend Auskunft!!

Zu ergänzen wäre vielleicht folgende Feststellung, von der auch zu lesen ist:
Es handelt sich dabei um das Auftreten einer vererbbaren Ausbildung am Eichelrand, die mal einen Sinn hatte, aber im Laufe der Evolution vom Vormenschen über den Urmenschen bis zum „modernen“ Menschen, langsam in den Hintergrund getreten ist, aber immer noch in der Erbinformation latent (also verborgen) erhalten ist und daher auch fallweise hervortritt (= siehe Atavismus)

Lt. wikipedia, sind diese „Hornzapfen“ in Deutschland mehr oder weniger ausgeprägt und bei etwa 10–20 Prozent der Männer zu finden. Diese Größenordnung dürfte somit auch für alle Europäer (=indogermanische Völker) zutreffen. Ob und wie stark sie bei anderen Völkern auch noch genetisch verankert sind und auftritt, darüber gibt es keine detaillierten Aussagen.

Dahinter eventuell eine "Verhornungsstörung" zu vermuten – wie es 'ebgf' meint, ist unzutreffend, weil es eben keine "Störung" sondern eine normale Erscheinung ist!
Genau genommen handelt es sich nicht einmal um eine "Hautanomalie", sondern um eine ganz normale, vererbbare Ausbildungsform des Eichelrandes, die man haben kann oder nicht - eben wie z. B. das fallweise Auftreten von lockigen Haaren (oder mehr oder weniger ausgeprägter Körperbehaarung), welche man bekommen kann oder auch nicht, je nachdem ob die Möglichkeit der Ausformung im komplizierten erbbiologischen Verlauf gegeben ist.

Bei dem als Beispiel angeführten viel selteneren natürlichen lockigen Haar wird eine solche "Anomalie" als ganz normal angesehen, weil es bekannt ist, dass es das gibt, bei den Hornzapfen herrscht Unwissen, vielleicht auch deshalb, weil man diese in der Öffentlichkeit normalerweise nicht zu sehen bekommt.
Ich hoffe, hier mal einen sinnvollen Beitrag geleistet zu haben, was bei vielen Kommentaren hier nicht der Fall ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Aussage in wikipedia:
Entfernung:
Eine medizinische Notwendigkeit für die Entfernung ist nicht gegeben, dementsprechend werden auch die Kosten einer solchen von den Krankenkassen nicht übernommen. Meist kann der Patient mit dem Verweis auf die Harmlosigkeit und weite Verbreitung dieser Veränderung beruhigt werden.[2]
 
Hallo Community!

Da wir mit einen Freundes-Pärchen wieder das Thema am Tisch hatten, wollten wir nun euch alle fragen!
Mein Freund hat auch welche aber nur schlecht sichtbar.
Der Mann von unserem Freundes-Pärchen hat welche die man mehr sieht ..
nun überlegen beide Männer diese entfernen zu lassen, leider ist dies sehr teuer und da keiner Geld verschwenden will, fragen wir euch!
Es würde uns interessieren was ihr von Hornzipfel hält?

Lg

Die Noppen können ganz harmlose, bei vielen Männern vorhandene, aber unterschiedlich ausgeprägte Hautanhängsel sein, diese sind allerdings nur am Eichelrand angesiedelt. An anderer Stelle könnte es sich z.B. auch um Viruswarzen handeln, die behandelt werden sollten. Ich rate Ihnen in jedem Falle einen Hautarzt oder Urologen aufzusuchen, um sich beraten und wenn nötig behandeln zu lassen



Papillomatosis coronae glandis



mit obigem umständlichem Begriff werden diese Fibrome benannt. Sie sind völlig harmlos und wahrscheinlich ein Relikt aus unserer Entwicklungsgeschichte. In seltenen Fällen kann hier eine Laserbehandlung indiziert sein. Möglich ist es so jedenfalls diese "Bläschen" zu entfernen.



mit diesem Problem stehen sie nicht alleine da. Schauen Sie doch mal in unserem Urologie-Forum unter obiger Eintragung nach! Papillomatosis coronae glandis ist der medizinische Ausdruck für diese Pickelchen, die verschieden stark ausgeprägt bei jedem Mann vorhanden sind.



Papillomatosis corona glandis



Mit diesem Problem kannst du zum Urologen oder Hautarzt gehen. :) :rubbel:
 
Zurück
Oben