G
Gast
(Gelöschter Account)
Alte Männer, kurze Hosen, junge Frauen
Über das Leben der Pensionäre in Pattaya
Emil Bodenmann war 87 Jahre alt, als er beschloss, endgültig nach Pattaya in Thailand auszuwandern. Jetzt lebt der inzwischen 90-Jährige aus Romanshorn in einem Hotelzimmer - gemeinsam mit seiner thailändischen Freundin Nim. Bodenmann ist nicht alleine. In Pattaya leben Hunderte von älteren Schweizer Männern, die für immer ausgewandert sind. An die Wärme, dorthin, wo man nicht einfach als «alter Sack» angeschaut werde, so der ehemalige Metzger Bodenmann. Die meisten leben mit thailändischen Frauen zusammen. Manche haben sich komfortabel eingerichtet. Der Immobilienmarkt für Ausländer boomt. Eine Reportage von Christoph Müller.
Endlich mal wieder ein sehr guter, realistischer TV Bericht ohne die üblichen Verrisse!!!
Finde ich wirklich spitze, was die Jungs da auf die Beine stellen! Alles schon ältere Semester mit wohl dickem Bankkonto. Der eine ist schon 90, mit 87 nach T ausgewandert... und treibt es dolle! Die haben natürlich alle eine Feste an der Seite, das hätte ich bestimmt auch. Kann man ja trotzdem flexibel gestalten, wenn man das möchte.
Ich denke mal, sowas kann man auch ohne millionenschweres Bankkonto verwirklichen, was meint Ihr? Dann halt ohne eigene Villa und dickes Auto.
Der Film wird in 2 Qualitäten angeboten:
http://www.sfdrs.ch/content/highlights/reporter/archiv_sendung.php?docid=20050609
Den Reporter habe ich sehr gut verstanden, er spricht Hochdeutsch. Da das natürlich für das Schweizer TV gemacht wurde, habe ich leider bei den vielen Interviews nur die Hälfte verstanden... naja, die Schweizer Kollegen hier haben sicher keine Probs damit
Trotzdem sehr sehenswert!
Die bessere Variante lief bei mit mit DSL völlig problemlos. Der eigentliche Beitrag dauert etwa 20 - 25 Minuten.
Beste Grüße
Grubert