An die alte runde
Am Donnerstag, 03.09.2015 um 17:00 fuhr ich, zum 1. Mal, bei strahlenden Sonnenschein über die Autostrada nach Ungarn.
Beim Grenzübergang Nickelsdorf, über die E60 nach Hegyeshalom gab es keine Probleme. Meine Fahrt ging weiter nach Mosonmagyarovar, Györ Richtung Budapest.
Als ich in Budapest, von der Pester Innenstadt kommend, über die beleuchtete Szechenyi Lanchid (Kettenbrücke) Richtung Adam-Clark-Platz vor dem Budaer Burgberg fuhr, erinnerte ich mich mit Wehmut
an unsere Reichsbrücke. Von Budapest ging meine Fahrt weiter auf der E71/M3 nach Gödöllö, Hatvan, Gyöngyös und nahm dann die Ausfahrt 89 bzw. 90 nach Nagyfüged. Dies ist eine kleine Gemeinde mit ca. 1.600 Einwohnerinnen und Einwohnern, die südlich von Gyöngyös liegt.
An der Gemeindegrenze auf einem Schotterweg endete meine Fahrt und auch die, von meiner hübschen, aus Ungarn stammenden Beifahrerin. Wir verabschiedeten uns herzlich, sie stieg aus meiner Limousine und entschwand in der Dunkelheit der Nacht. Ich hoffe, dass ich sie bald wieder sehen werde
.
Der Grund dieser Fahrt war HEIMWEH! Heimweh zu ihrer Familie und zu ihren beiden kleinen Kindern!
Schweren Herzens fuhr ich in derselben Nacht alleine wieder nach Wien retour.