Haarentfernung IPL Hoden

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

ich überlege mir so ein IPL Heimgerät von Philips oder RIO zu kaufen um meine Haare am Rücken (Nacken) und im Intimbereich dauerhaft zu vermindern.

Hat jemand Erfahrungen wie es da am Hodensack ist, vermutlich lassen sich diese hellen Haare kaum wegschießen aber kann es für die Spermien gefährlich sein, habe gegoogelt aber nichts gefunden.

DANKE und lg
Amraser

Hallo,

ich überlege mir so ein IPL Heimgerät von Philips oder RIO zu kaufen um meine Haare am Rücken (Nacken) und im Intimbereich dauerhaft zu vermindern.

Hat jemand Erfahrungen wie es da am Hodensack ist, vermutlich lassen sich diese hellen Haare kaum wegschießen aber kann es für die Spermien gefährlich sein, habe gegoogelt aber nichts gefunden.

DANKE und lg
Amraser
Hallo Amraser,

IPL arbeitet ja mit Lichblitzen, welche über das Melanin in den Haaren, zu den jeweiligen Haarfolikel weitergeleitet werden, welche daraufhin zerstört werden. Das Haar fällt aus und kommt optimalerweise nie mehr. Jedoch je heller die Haare, desto weniger Melanin haben sie, und die Weiterleitung in die Folikel findet nicht statt, daher wenig bis gar kein Erfolg mit blondem oder roten Haar...
Ob und wie weit diese Lichtimpulse nun in die Haut eindringen, bzw. was durch diese Lichtimpulse in der Haut noch alles beinflusst wird, weiß ich leider auch nicht, aber ich könnt mir durchaus vorstellen, daß neben den Haarfollikel ev. auch andere Teile wie Talg- und Schweissdrüsen auf das Licht ansprechen...
Aber wenn du dir Sorgen um deine Zeugungsfähigkeit machst, wäre mein Vorschlag folgender: Die Haut-Partie, die man gerade behandelt von den Hoden einfach ein wenig "wegzuziehen", sodaß man die eigendlichen Hoden nicht dem Lichtimpuls aussetzt.

:winke:
ToyotaBus

Zurück
Oben