Häufungen bei Sternzeichen ?

Mitglied #67897

Power Mitglied
Reaktionen
9.032
Checks
47
Ich habe jetzt ehrlich gesagt keinen Schimmer,
ob das hierher gehört - wenn nicht - kann's ja ein Mod
wo anders hin verschieben.

Ich bin ja als technisch ausgebildeter Mensch ja mehr der
Pragmatiker - aber dennoch offen, Verschiedenes zu hinterfragen.

Tendentiell haben's die Mädls ja mehr mit den Sternzeichen
als wir Männer - so kommt dann in Gesprächen immer wieder
dieses Thema vor.

Mir ist persönlich aufgefallen, dass ich bei den Damen bei denen
es überhaupt so lange gedauert hat, dass ich sie auch gefragt habe,
wann sie Geburtstag hätten, eine gewisse Häufung bei
verschiedenen Sternzeichen festgestellt habe.
Klar - bei irgendwelchen Kurzzeit-Affairen oder
sonstigen Erlebnissen à la ONS wird man das Sternzeichen
ned erfragen.

In meinem Fall Zwillings-Damen aber auch Jungfrauen und
Schütze-Damen. Mit letzteren war's zwar sehr intensiv,
aber endeten die Beziehungen auch mit einem Bigbang :mrgreen:.

Da man ja angeblich immer wieder auf gleiche bzw. ähnliche Typen kommt,
zeigt sich diese statistische Häufung bei Euch auch bei gewissen Sternzeichen ?

Würde mich ehrlich mal interessieren ...

Jo!

Is' für mich auch Nonsens,
aber es häufen sich Stier-, Steinbock- und Widder-Männer.

Hehe!
Gehörnte! :mrgreen:

... und das mir als Schütze-Frau!
;)

;)...so etwas kenn ich mich in der Thematik aus.....

ich will gar nicht das Für und Wider der Astrologie da hinterfragen, entspricht es aber doch einem gewissen Prinzip, des Öfteren ähnliche Menschen anzuziehen.... und so bestätigt sich halt (indirekt), daß an der Astrologie im klassischen Sinne vielleicht doch was dran ist.....

bei mir häufen sich Krebse ganz massiv ;)

ahhh ja - bin also mit dieser Beobachtung nicht alleine,
ausgesprochen interessant.

Vielen Dank mal für die ersten Beiträge.

ahhh ja - bin also mit dieser Beobachtung nicht alleine,
ausgesprochen interessant.

Vielen Dank mal für die ersten Beiträge.

passiert doch ausgesprochen oft, daß man:down:/frau immer wieder ähnliche Partner anzieht..... ob das jetzt am Tierkreiszeichen erkannt wird..... oder andere Punkte.... ist so gesehn egal....

interessant wird das ganze, WARUM das so ist ;)

guter Punkt, ich fürchte nur, dass ist dann wieder
ein ganz anderer thread :mrgreen:

ist klar..... nur, wenn man gewohnt ist, Analogien als NICHT zufällig zu sehen, hat das auch hier seine Berechtigung..... warum eben die Häufung von gewissen Tierkreiszeichen beim Einzelnen da ist.... ohne die (verborgene) Frage, WARUM das so ist, wär's ja egal, DAS es so ist ;)

bin selbst ein rationaler Mensch, der es aber gelernt hat, weiter zu hinterfragen....

@ Quantensprung

Vergiß deine Häufigkeit, ich persönlich halte von unseren seichten oberflächlichen Horoskopen gar nichts.

Vor längerer Zeit hab ich mich mal für chinesische Horoskope interessiert... diese sind einfach umfangreich und doch sehr aussagekräftig.

MMn gibts hier Forum wahrscheinlich nicht mal 10 User die annähernd zu 90 % das selbe Horoskope haben.
Dazu wäre notwendig.....
1. der selbe Jahrgang
2. das selbe Monat
3. der selbe Tag
4. die selbe Stunde
5. der Geburtsstandort
6. das Geschlecht
damit wären so ungefähr meines wissens so ca. 90% abgedeckt....

PS. hab mal irgendwo gelesen das auch noch die Eltern und ein paar andere Kleinigkeiten auf das Horoskope bei den Chinesen Einfluß haben.

Hier mal ein kleiner Auszug :

XXXXXXX (geb. XX.xx.xxxx in Österreich)
Tierkreiszeichen: METALL-HUND (chin. Bezeichnung: Gou)
Prinzip: Yang

Geburtsjahr: Hund/Metall/Erde/Metall
Geburtsmonat: Tiger/Erde/Holz/Erde
Geburtstag: Hase/Feuer/Holz/Feuer
Geburtsstunde: Ratte/Metall/Wasser/Erde

Anzahl der Elemente:
Feuer: 2
Erde: 4
Metall: 3
Wasser: 1
Holz: 2

ALLGEMEINES CHARAKTERBILD: HUND

Die Hund-Frau ist tüchtig, dynamisch und hilfsbereit. Im beruflichen Bereich ist sie penibel und zielstrebig...........................

PERSÖNLICHE DEUTUNG FÜR XXXXXXXX

Sie sind ein überaus kritischer Mensch. Im Grunde sind Sie wohltätig und bleiben Ihren Prinzipien treu. Hilfsbereit und aufopfernd können Sie Ihr Leben einem Menschen widmen, den Sie lieben oder verehren. Feinde jedoch verfolgen Sie, bis sie vernichtet sind.......................

LIEBE:

In Herzensangelegenheiten ist die Hund-Frau sehr sensibel. Sie braucht viel Liebe und täglich ihre Streicheleinheiten...................

IHR ZWEITES 'ICH':

Sie erblickten um XX:xx Uhr in Österreich das Licht der Welt.

Da Sie während der Stunden der Ratte geboren wurden, meistern Sie hervorragend finanzielle Angelegenheiten.........................

Tip:
Sie sollten feste Bindungen mit Menschen meiden, die im Jahr des Drachens geboren sind. Besonders erfolgreich sind in der Regel Beziehungen zu Tiger und Pferd.

Tip:
Seien Sie nicht immer so großherzig. Sagen Sie auch ruhig öfter nein - sonst laufen Sie Gefahr, ausgenutzt zu werden.

Einige 100 hab ich schon erstellt, selbst erkennt man sich nicht gerne, aber die Umgebung kann meistens sofort sagen welche Person sich hinter dem ein Horoskope verbirgt.

Eigenartig habe ich empfunden das ich auch schon Horoskope erstellt habe, von Kindern deren Geburt erst bevorstand und sich nach Jahren schon sehr vieles erkennen lässt, was eben im Horoskope geschrieben steht.

Deine Annahme von Häufigkeiten gibts also bei den Chinesen nicht.

LG

Spider

tüchtig, dynamisch und hilfsbereit. Im beruflichen Bereich ist sie penibel und zielstrebig.......

Sie sind ein überaus kritischer Mensch. Im Grunde sind Sie wohltätig und bleiben Ihren Prinzipien treu. Hilfsbereit und aufopfernd können Sie Ihr Leben einem Menschen widmen, den Sie lieben oder verehren. Feinde jedoch verfolgen Sie, bis sie vernichtet sind...
Das sind ganz ähnliche Charakterisierungen, wie man sie auch bei europäischen Horoskopen findet.
Dazu gab es schon diverse Experimente: Verschiendenen Menschen (die an Horoskope glauben) wird ein und dasselbe Horoskop vorgelegt und alle finden sich gut beschrieben. Oder man nimmt Horoskope, die ein Astrologe für verschiedene Sternzeichen erstellt hat und verteilt sie zufällig. Auch hier finden sich die meisten sehr gut beschrieben.
Das hat mit psychologischen Phänomenen zu tun. Zum einen ist uns nicht bewusst, dass wir die meisten Eigenschaften, die wir für unsere persönlichen Eigenschaften halten, mit den meisten anderen Menschen teilen. Zum anderen sind wir sehr empfänglich für positive Beschreibungen, auch wenn sie gar nicht so genau zutreffen. (Tüchtig, dynamisch, hilfsbereit.) Und wenn man eine gewisse Neigung hat daran zu glauben, nimmt man die Beschreibungen selektiv wahr: Man bewertet die Beschreibungen, die stimmen, besonders hoch, während man über Beschreibungen, die nicht stimmen, gnädig hinwegsieht.

Sie sind ein überaus kritischer Mensch.
Wer würde das für sich vehement verneinen? Und wenn doch, geht man halt gleich zur nächsten Eigenschaft. Irgendwo finden sich schon Treffer.
Im Grunde sind Sie wohltätig und bleiben Ihren Prinzipien treu.
Auch so sieht sich jeder gerne. Und wenn es nicht passt, bleibt noch das Schlupfloch "im Grunde": Eigentlich bin nicht wohltätig und bleibe nicht meinen Prinzipien treu. Aber, wenn ich so nachdenke, ... :hmm: Im Grunde eigentlich doch irgendwie!
Hilfsbereit und aufopfernd
Vielleicht würde jemand nicht von sich aus auf die Idee kommen, sich als hilfbereit und aufopfernd zu beschreiben. Aber wenn ihm jemand sagt, er sei hilfsbereit und aufopfernd, schmeichelt ihm das und er findet ganz sicher die hilfsbereite und aufopfernde Seite an sich.

Was die Partnerwahl nach Sternzeichen betrifft: Es muss schon zu einer sehr deutlichen Häufung eines Sternzeichens kommen, damit das statistisch signifikant ist. Angenommen man hat 10 Partner und davon sind 4 Widder, dann deutet das statistisch noch lange nicht darauf hin, dass das mehr als Zufall sein könnte.
Ein Zusammenhang zwischen Sternzeichen und Partnerwahl konnte statistisch nicht gefunden werden. (Es hat dazu Untersuchungen gegeben.)

mir ging's da auch gar nicht so um den wissenschaftlichen Ehrgeiz.
Schon gar nicht um "bessere" oder "schlechtere" Sternzeichen.
Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich, welches passt, und welches nicht.

Alles kann ich auch nicht mehr nachvollziehen.

Denn nicht mal MS OUTLOOK ist mir da eine große Hilfe.

1. hatte ich ja Beziehungen schon bevor's outlook gab und
sind daher die Geburtdaten dieser Damen nicht erfasst ...

2. fliegen bei Beziehungsende die Mädls meist gleich mit
Geburtstag und Jahrestag nicht nur aus dem Kontakteordner
sondern auch aus dem Kalender *g*.

Das sind ganz ähnliche Charakterisierungen, wie man sie auch bei europäischen Horoskopen findet.
Wo gibts diese europäischen Horoskope.
Zum einen ist uns nicht bewusst, dass wir die meisten Eigenschaften, die wir für unsere persönlichen Eigenschaften halten, mit den meisten anderen Menschen teilen. Zum anderen sind wir sehr empfänglich für positive Beschreibungen, auch wenn sie gar nicht so genau zutreffen. (Tüchtig, dynamisch, hilfsbereit.) Und wenn man eine gewisse Neigung hat daran zu glauben, nimmt man die Beschreibungen selektiv wahr: Man bewertet die Beschreibungen, die stimmen, besonders hoch, während man über Beschreibungen, die nicht stimmen, gnädig hinwegsieht.
Meine vorweggenomme Antwort

Einige 100 hab ich schon erstellt, selbst erkennt man sich nicht gerne, aber die Umgebung kann meistens sofort sagen welche Person sich hinter einem Horoskope verbirgt.

LG

Spider

Natürlich hast du recht damit wenn man alles real betrachtet und mit übersinnlichem nichts am Hut hat.Vielleicht haben wir es aber auch nur verlernt. Wie schon geschrieben halte ich nicht viel von Horoskope, möchte aber trotzdem anmerken das es bei den Chinesischen mich doch relativ oft stutzen lässt, überhaupt dann wenn ich eine andere Person recht gut kenne.

:hmm:ich persönlich habe für mich keine "trends" festgestgellt was die sternzeichen betrifft. ich glaube aber auch nicht wirklich daran. und wenn mich jemand um mein strerzeichen fragt, hab ich auch kein problem damit, es zu sagen. denn ich denke, das sagt nichts, aber auch schon gar nichts über einen menschen aus.

ist doch egal welches sternzeichen
wenn man sich für jemanden interessiert weiß man ja im vorhinein dessen sternzeichen nicht
und wenns passt dann passts
denke nicht dass jemand wen sausen lässt weil das sternzeichen ned passt ;)

denke mal alles andere z.b wie immer die selben,ist zufall

denke nicht dass jemand wen sausen lässt weil das sternzeichen ned passt ;)

:winke:... von Denen gibts mehr, als Du glaubst.... auch schon so erlebt... ;)
wobei...oft ist es eine Ausrede, sich mit einem Partner tiefer einzulassen... (und das ist jetzt definitiv NICHT nur auf Sex bezogen :mrgreen:) bzw. sich vom Partner das reflektieren zu lassen, was man nicht sehen will...... dann kann das Tierkreiszeichen auch als Ausrede herhalten.....

so oder so..... ich geb Dir recht - wenns passt, dann passts :mrgreen:

Hello zusammen!!!:winke:

Juhhu, eines meiner Lieblingsthemen:hurra:!

Alle kennen mich ja nicht unbedingt, habe ich in letzter Zeit auch wenig mitgeschrieben;). Zur Erklärung, ich war von Februar bis Ende September als Freudenmädchen hier im Forum umtriebig, hatte ca. 2-3 Dates am Tag über die Monate Feb bis Ende Juni.

Ich habe gerade überschlagsmässig zusammengerechnet:oops:.
Wobei ich natürlich zum Glück sehr viele Stammis schnell hatte, dh so schlimm wars ja doch nicht :mrgreen:.

Ich habe in dieser Zeit 2 Statistiken intern geführt;).

Die erst war meine Raucherstatistik...

Nachdem ich selber rauche, habe ich natürlich jeden Gast gefragt ob er selber raucht bzw es ihm hoffentlich nicht stören würde wenn ich rauche:roll:.
Als neugierige Nase, die immer sehr gerne sich unterhalten hat habe ich dann Anfangs zufällig abunzu nachgefragt welches Sternzeichen mein Gegenüber denn hat.

Mit der Zeit wurde mir ein eindeutiger Trend klar... die meisten echt "süchtigen" Raucher, also jene wie Meinereiner, die immer rauchen, egal ob krank zBsp. sind zu 70-80 % Wassersternzeichen.

Das sind Krebs, Skorpion und Fische:cool:.

Es gab zumeist bei 5 Leuten die ich gefragt hatte nur einen wo es ein anderes Sternzeichen war, und oft erklärten mir die Herren, dass sie durchaus öfters eine Rauchpause machen könnten, von etlichen Stunden ohne Probleme bis zu Gelegenheitsraucher, die oft auch tagelang nicht rauchen.

Die zweite Seite ist die mit meinen Stammis, auch da fand sich in eindeutiger Überzahl Wasserzeichen ein bei mir:cool:. Unter einer Elementgrupper versteht man sich ja meistens sehr gut, wobei oft die negativen Eigenschaften in einer Beziehung sich dann verstärken (zum Beispiel übermässige Genusssucht bei Wasserzeichen, zu wenig Flexibilität bei Erdzeichen, zu wenig Zusammenhalt bei Luftzeichen, zu viel Kampfeslust bei Feuerzeichen).

Aber mögen tut man sich meistens innerhalb einer Elementgruppe. Daher waren bei mir...

Von ca. 8 Stammis waren 5 Wasserzeichen, 2 Erdzeichen und nur ein Feuerzeichen. Mit Luft tut sich das Wasser am schwersten, war auch kein einziger Stammi von mir:mrgreen:.

Wobei die weitere Differenzierung sehr wichtig ist, gerade bei Frauen auch der Aszendent sogar oft das Sonnenzeichen übertrifft in der Art der sichtbaren Eigenschaften der Persönlichkeit.

Ich bin in Asc und Mond auch noch Fisch, dh Wasserzeichen durch und durch:roll:.

Zu den chinesischen Horoskopen zu kommen... ein weiterer wichtiger Aspekt... auch hier entspricht mein Zeichen genau meinem Temperament und vielen meiner Freundinnen, auch wenn sie andere Sternzeichen und Asc haben.

Das nächste ist ehen das fengshui Element, bei mir Holz, also eher verbindend und dann schnell versöhnlich falls der Skorp mal zu stachelig war:oops:.

Weiters, für alle die es interessiert auch noch sehr wichtig die Geburts oder Namenszahl. Auch hier als 3er Geburts und 1er Namenszahl bin ich gut definiert als Freigeist mit ständig neuen Ideen der sich nicht gerne dreinreden lässt wenn er sich was einbildet:kopfklatsch:.

Ich hoffe ihr fandet meine Erklärungen recht kurzweilig, gerne kann auch wer PN schreiben wenn er was wissen mag.
Ich beschäftige mich sehr intensiv in nächster Zeit damit um auch die weiteren Zusammenhänge, welcher Planet in welchem Haus und in welchem Zusammenspiel mit den anderen Planeten besser deuten zu können.

Daher ist einfach zu sagen ich bin Skorpion und aus einfach quatsch, weil es auf viele verschiedene Dinge ankommt, aber auch nur das Sonnenzeichen selber schon sehr oft sehr gut eine Person definiert:hurra:.

:bussal::bussal::bussal:

Bella

Zurück
Oben