Häufungen bei Sternzeichen ?

Ah so ist das! Und ich hab geglaubt, die Sterne bestimmen unseren Charakter. :kopfklatsch:

Damit hat also die Sterndeuterei ungefähr dieselbe Relavanz wie wenn man die Lottozahlen mit der aktuellen Wetterlage in Beziehung setzt?

die Sterne bestimmen gar nichts.... richtig :daumen:

Ob Jemand dran glaubt oder nicht - überlasse ich Jedem für sich und das ist ok so ;)

Ich kann Dir nur die Ursprünge erklären. Die Sternbilder (also großer Wagen, Skorpion oder so) haben mal nur indirekt damit zu tun - die Namensgebung hat nichts mit Astrologie zu tun sondern die Namen hiefür wurden von den frühen Astronomen (den Sternbeobachtern) mal so gegeben und dann erst von den Astrologen (Sterndeutern) übernommen.

Und eben Letztere haben anscheinend auch durch Beobachtung (.z.B. Häufung gewisser Ereignisse bei bestimmten Sternkonstellationen) darauf geschlossen daß es hier Zusammenhänge geben könnte.

In ürsprünglicher Bedeutung ist daher aus meiner Sicht die Astrologie daher lediglich eine Analogiedarstellung. Sprich: analog zu dieser und jener Sternkonstellation tritt dies oder jenes Muster häufiger auf als zu anderen Zeiten.

Wie das natürlich heute tw. angewandt wird.... :mauer:... ok... lässt sich trefflich drüber streiten (will ich gar nicht...)

Vielleicht hilft das mal so als Erklärung des "woher und wieso"

Also waren diese beobachtngen eher auf naturereignisse bezogen und wurden dann später einmal (wahrscheinlich im finsteren mittelalter wo aberglaube sehr stark verbreitet war)auf das verhaltensmuster von personen übernommen.
Stellt sich die frage ob diese beobachtungen unter verschiedenen konstellationen zufall waren oder sich doch in einem gewissen rythmus wiederholten und somit grundlage für astronomen waren.
Doch wie lässt sich nun ein persönliches horoskop erstellen auf was beziehen sich die aussagen von astrologen wie etwa gerda rogers?
oder sollte ich nicht so oft Ö3 hören.:fragezeichen:

Also waren diese beobachtngen eher auf naturereignisse bezogen und wurden dann später einmal (wahrscheinlich im finsteren mittelalter wo aberglaube sehr stark verbreitet war)auf das verhaltensmuster von personen übernommen.
Stellt sich die frage ob diese beobachtungen unter verschiedenen konstellationen zufall waren oder sich doch in einem gewissen rythmus wiederholten und somit grundlage für astronomen waren.
Doch wie lässt sich nun ein persönliches horoskop erstellen auf was beziehen sich die aussagen von astrologen wie etwa gerda rogers?
oder sollte ich nicht so oft Ö3 hören.:fragezeichen:

die Wurzeln liegen tw. schon 2000 v.Chr. und früher (Ägypten z.B) also lange vor dem finsteren Mittelalter.... und interessant ist, daß sich Astrologie (oder ähnliche Analoglehren) parallel überall auf der Welt in irgendeiner Form entwickelt haben (Ostasien, Südamerika etc.)....

Nochmals zur Erklärung - die Astronomen sind die Mathematiker (die beobachtet und berechnet haben), die Astrologen sind die Deuter, und die haben eben über Jahrtausende beobachtet (vermutlich ausgehend von der Mondbeobachtung, der ja doch so nahe ist, daß er physischen Einfluss hat), daß es anscheinend Analogien gibt.

Von Gerda Rogers, Kronen Zeitung z.B. halt ich nicht viel, da dort die Zukunft vorausgesagt und meint, die Konstellationen wären irgendwie schuld an Irgendwas. Das entspricht nicht meinem Verständnis von Astrologie, daß wir einen freien Willen haben und bestenfalls gewisse Grundthemen bzw. Tendenzen aus den Analogien herausgelesen werden können.

Also gehe ich richtig in der annahme das dann gefertigte Tages oder Lebenshoroskope über erfolg,geld und partnerschaft,reine vermutungen und aus den hut gezauberte illusionen sind.
Denn ich kann mir nicht erklären warum ein z.b. skorpion nicht mit einem löwen kann oder bei anderen sternzeichen gewisse probleme vorprogrammiert sein sollen.
Warum ich ausgerechnet im märz zu geld kommen sollte,was durchaus möglich sein könnte,falls ich lotto spielen würde aber doch ein zufall wäre.
Warum ich im sommer aufstiegschancen im beruf hätte obwohl mir die fachliche qualifikation und die dazugehörende Postenausschreibung fehlen.
Ich jede neue partnerin nach ihrem sternzeichen fragen muss um gewisse vorprogrammierte probleme aus dem weg zuräumen.
Also bleibe ich ein von horoskopen nicht beeinflussbarer skorpion der eigentlich ganz gut mit allen sternzeichen kann.

Ja das mit dem Sternzeichen stimmt sicher. Das stimmt schon. Z.B. sind Skorpione besonders intensiv und geil. Wassermänn-Frauen können nicht treu sein.

Du hast sicher einen Link zur entsprechenden Studie bei der Hand ...

Genau! Und ich will den Link zu den besonders intensiven und geilen Skorpionen! (Brrrrrr mein Papa ist Skorpion, ich mag mir den nicht intensiv und geil vorstellen.)

Mir ist persönlich aufgefallen, dass ich bei den Damen bei denen
es überhaupt so lange gedauert hat, dass ich sie auch gefragt habe,
wann sie Geburtstag hätten, eine gewisse Häufung bei
verschiedenen Sternzeichen festgestellt habe.

In meinem Fall Zwillings-Damen aber auch Jungfrauen und
Schütze-Damen. Mit letzteren war's zwar sehr intensiv,
aber endeten die Beziehungen auch mit einem Bigbang :D.

Da man ja angeblich immer wieder auf gleiche bzw. ähnliche Typen kommt,
zeigt sich diese statistische Häufung bei Euch auch bei gewissen Sternzeichen ? .

Meine Erfahrungen sind die folgenden:

Gleich und gleich gesellt sich gern,
Gegensätze ziehen sich an.

Ich als Skorpion (Element Wasser) mit Jungfrau Aszendent (Element Erde)
erlebe besonders intensive Abenteuer mit Löwen, Schützen und Widdern (den drei Feuerzeichen - als Gegensatz zum Wasser).
Besonders Löwen sind bei mir voll heftig.

Also ist jeder mit jedem immer super?

Nur weil sich Gegensätze anziehen, muss es nicht zwangsläufig super sein.
Ich ziehe oft Löwen an, aber es is ein zweischneidiges Schwert: entweder man versteht sich total gut, oder man streitet, dass die Fetzen nur so fliegen.

Es kommt immer auf die Chemie an und was man draus macht.

Nur weil sich gleich und gleich gern gesellt (und man z.B. gut miteinander reden kann) muss es nicht heißen, dass daher im Bett zwanfsläufig die Post abgeht (auch hier ist meine Erfahrung, dass es mit gleichen Elementen manchmal auch auf sexueller Ebene sehr fad sein kann).

Ich hab ja Null Ahnung von Sternzeichen, aber deinem Ansatz folgend hab ich als Jungfrau es ganz gut getroffen mit meinem Skorpion (in dem sinne, dass wir uns ergänzen).

Ich bin Zwilling, und habe es schwer wen Kennenzu Lernen in meinem Alter. Bin in den 20ern drinnen.

Zurück
Oben