Privat Diverses Harley Davidson Fahrer/in

Die ganz rechts ist eine Buell XB, dann 500 Kawa, 750,Kawa, 350 Kawa, Dann siehst noch eine zwei NSU eine BSA und die Road King.
Die werden alle bewegt!
 
Gute Güte, ist das eine Kawa Mach IV rechts hinten? Was für ein Eisen, unter Beachtung der damaligen Zeit natürlich.
und springt jedn Tag bei jeder Temperatur an und fährt und fährt jahrelang nur mit Öl nachfülln und Kette anschüttn.
Das hätt ich gern mit der Harley auch einmal.
Edit - ich denk die Zweitakter wern auch ihre Spompernadln habn, hab mich auf Z und ZR bezogen.
 
Ja eine 750er, bin selbst auch schon eine 350 gefahren. Die hat ein Drehmoment mit ihren drei Zylindern!
Oooohhhhh jaaaaaaa, großvolumige 2-Takter sind, waren einfach geil.
Ich hatte einige Zeit eine KTM 420er 1 Zyl 2 Takt, die war für Wettbewerbe hergerichtet und auch noch frisiert, erhöhte Kompression, die hat das ganze Körpergewicht gebraucht zum antreten.
Dafür ist sie aber in jedem Gang ohne Lastwechsel, einfach nur mit Gas aufs Hinterrad gegangen.
Der typtisierte! "Sound" war vergleichbar, wenn jemand mit einem Metallschöpfer auf einen Metalltopf schlägt, sehr schnell, Typisierung war irgendwas über 100 dB, hab immer den Typenschein mitgehabt, das hat sonst keiner geglaubt, und aufgehalten wurde ich damit regelmäßig, weil der Klang echt grausam laut war.

Gut, die modernen Motorräder reißen sowieso an wie Sau, also die sportlichen halt und die Enduros, aber, wie erwähnt, man muss das in der Relation zur damaligen Zeit sehen.

Yamaha RD 350 bzw RD 500, da bist zumindest beim Beschleunigen mit den meisten Eisen hinten geblieben.

Was für eine Zeit...
 
und springt jedn Tag bei jeder Temperatur an und fährt und fährt jahrelang nur mit Öl nachfülln und Kette anschüttn.
Das hätt ich gern mit der Harley auch einmal.
Edit - ich denk die Zweitakter wern auch ihre Spompernadln habn, hab mich auf Z und ZR bezogen.
Sowieso, aber da hast halt mal schnell den Kopf und den Zylinder abgeschraubt, neue Kolbenringe drauf, fertig, und das alles auf dem Gehsteig vorm Wohnhaus. Gabs einen Reiber, schnell zum alten Mechaniker, der hat die Zylinderwände geschliffen, neue Kolben mit 1. Übermaß, wieder zusammenschrauben, geht schon.
Ich sag nur, Moped Dorfner auf der Triester...
 
War schon mal wer in Hannover auf dem Teilemarkt? Wir waren vor kurzem. Es ist ein Wahnsinn was da jetzt für alte Mopeds angeboten werden!
So aber jetzt wirklich - ab in die Küche!
 
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Ich sag nur, Moped Dorfner auf der Triester...
Der Franz und seine Aktionen sind legendär.... wie er mit die neuen Slicks nach Salzburg gfahrn is... oder wie er die sauteuren Magnesiumfelgen ins Eisnregal gstellt hat...einmal hab ich ihn unwissentlich furchtbar beleidigt als ich gsagt hab, die Corvette da schaut aus wie ein Kochlöffl... hab net gwusst dass das seine ist. :zensiert:
 
Oooohhhhh jaaaaaaa, großvolumige 2-Takter sind, waren einfach geil.
Ich hatte einige Zeit eine KTM 420er 1 Zyl 2 Takt, die war für Wettbewerbe hergerichtet und auch noch frisiert, erhöhte Kompression, die hat das ganze Körpergewicht gebraucht zum antreten.
Dafür ist sie aber in jedem Gang ohne Lastwechsel, einfach nur mit Gas aufs Hinterrad gegangen.
Der typtisierte! "Sound" war vergleichbar, wenn jemand mit einem Metallschöpfer auf einen Metalltopf schlägt, sehr schnell, Typisierung war irgendwas über 100 dB, hab immer den Typenschein mitgehabt, das hat sonst keiner geglaubt, und aufgehalten wurde ich damit regelmäßig, weil der Klang echt grausam laut war.

Hatte auch eine - die ist aber nie gfahrn, der Vorbesitzer hat die Zündung verschissen. Mit der altn 250MC bin ich lang gfahrn, die hat auch orndlich angrissn, war aber so laut - mit Endschalldämpfer und allem - dass ich mitsamt in Helm Schädlweh von dem Wirbl bekommen hab. Ich habs dann abgstellt weil die Gablschuh (Magnesium...) Risse bekamen.
Gut, die modernen Motorräder reißen sowieso an wie Sau, also die sportlichen halt und die Enduros, aber, wie erwähnt, man muss das in der Relation zur damaligen Zeit sehen.
Stimmt, heut macht das ein Viertakter mit Links.
 
Lese das hier sehr fiele Neider mitschreiben
Road King classic
Und wer noch keine Gefahren ist einfach leise sein
Als Arthur Davidson gestorben war, kam er zu Petrus an die
Himmelspforte. Bei der Aufnahme sagte Petrus: "Du warst immer ein
guter Mensch und hast diese tollen Motorräder gebaut, die der Welt
soviel brachten. Nun, Sohn, darfst du dir aussuchen, mit wem du hier
im Himmel die Zeit verbringen möchtest." "Mit Gott", sagte Arthur
knapp und schon wurde er ins Chefzimmer gebracht.
Dort angekommen sagte Arthur: "Bist du nicht der Erfinder der Frau ?"
Gott antwortet: "Ja, sicher !" "Also gut," sagt Arthur, "mal ganz
ehrlich von Meister zu Meister, da sind ein paar dicke
Konstruktionsfehler dran an deiner Erfindung: Erstens ist da eine zu
große Unbeständigkeit der Oberflächenwölbung, zweitens rattert es
ständig auf Höchstdrehzahl, drittens sind die meisten Hinterteile zu
weich und wackeln viel zu viel. Viertens ist der Einlass zu nahe am
Auspuff und schließlich sind die Unterhaltskosten unverschämt hoch."
Gott denkt kurz nach, mustert Arthur von oben bis unten,
geht zu seinem Laptop, tippt ein paar Zahlen ein und wartet kurz.
Dann sagt er: "Stimmt, aber nach meiner Statistik reiten mehr Männer
auf meiner Erfindung als auf Deiner!"
 
Als Arthur Davidson gestorben war, kam er zu Petrus an die
Himmelspforte. Bei der Aufnahme sagte Petrus: "Du warst immer ein
guter Mensch und hast diese tollen Motorräder gebaut, die der Welt
soviel brachten. Nun, Sohn, darfst du dir aussuchen, mit wem du hier
im Himmel die Zeit verbringen möchtest." "Mit Gott", sagte Arthur
knapp und schon wurde er ins Chefzimmer gebracht.
Dort angekommen sagte Arthur: "Bist du nicht der Erfinder der Frau ?"
Gott antwortet: "Ja, sicher !" "Also gut," sagt Arthur, "mal ganz
ehrlich von Meister zu Meister, da sind ein paar dicke
Konstruktionsfehler dran an deiner Erfindung: Erstens ist da eine zu
große Unbeständigkeit der Oberflächenwölbung, zweitens rattert es
ständig auf Höchstdrehzahl, drittens sind die meisten Hinterteile zu
weich und wackeln viel zu viel. Viertens ist der Einlass zu nahe am
Auspuff und schließlich sind die Unterhaltskosten unverschämt hoch."
Gott denkt kurz nach, mustert Arthur von oben bis unten,
geht zu seinem Laptop, tippt ein paar Zahlen ein und wartet kurz.
Dann sagt er: "Stimmt, aber nach meiner Statistik reiten mehr Männer
auf meiner Erfindung als auf Deiner!"
Was für ein Vergleich 🙄.
Dann kannst ja auch gleich eine Frau mit nem Whirlpool vergleichen.
Die Zeit, die du im Whirlpool verglichen mit der Zeit die du in der Frau verbringst, kommt dir der Pool auch billiger 🫣.
 
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