hat jemand erfahrung mit

I

Gast

(Gelöschter Account)
künstlicher befruchtung?

wenn ja, schreibt mir darüber...

wo, wann, wie lange hat alles in allem gedauert, was hat es gekostet usw.

herzlichen dank

sandra

Hallo Sandra,

keine Ahnung was Ihr schon probiert habt.
Bei uns hat es auch nicht klappen wollen. Na ich zum Urologen, wobei der eine wirkliche "Abzocke" war. Ich kann Dir für IHN Lainz sehr empfehlen http://www.mendoc.at. Freundlich, kompetent und wichtig die Tests hat die Krankenkasse übernommen.
Meine Frau war ebenfalls in Lainz - es ist sicher besser dies in "eine Hand" zu legen und mit den Befundaustausch zwischen Urologie und Gynäkologie hat es dort keine Probleme gegeben.
Sie musste dann ein Medikament einnehmen und nach dem zweiten Versuch hat es dann auch bei uns endlich geklappt.
Wobei dies eine natürliche Befruchtung war ;)

WICHTIG ist, dass sich BEIDE einmal durchuntersuchen lassen!

Hoffe geholfen zu haben.....

hi!
ich will niemanden zu nahe treten, aber wenn
ich ein Kind will dann würde ich es mir von einem
"echtem" Mann "machen" lassen *g*

:roll:

:mauer::mauer::mauer: und du bist ein echter Mann:mauer::mauer::mauer:
bei deiner Wortmeldung trägst wahrscheinlich noch Windeln.

Vita
PS. Du tritts mächtig zu nahe.

hi!

:roll:

Ich fürchte, dazu müsstest du dir entweder eine Stute oder eine Frau suchen.:hmm:
Mit einem Mann wirst du Probleme haben, das klappt in dieser Konstellation ganz selten bis überhaupt nicht.:mrgreen:

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bei deiner offensichtlichen geistigen Reife wäre ich dafür deinen Namen in "unreifes_Fohlen6" zu ändern. :mauer::mauer::mauer:

liebe "immer"!

auch bei mir war mutter natur nachlässig und ich konnte kinder nur auf diesen weg bekommen.
es ist eine prozedur sondergleichen, begonnen mit fiebermessen (eisprung), beide zur untersuchung (kontrolle der gebärmutter in richtung schleimaufbau, eierreife/samenvolumen+reifestatus).

was man uns nicht sagte war die seelische belastung, die dies mitbringt. regelmäßig medikamente, die nicht nur aufs gemüt schlagen, sondern auch den körper verformen. sex zu haben, wenn es der arzt gestattet klingt vielleicht witzig, ist aber bitterer ernst.
und die enttäuschung, wenn es dann doch nicht (oder nur für kurze zeit) klappte, ist auch schwer zu verkraften.
vom finanziellen red ich im moment gleich gar nicht, denn dies kommt noch zusätzlich dazu.

trotz etlicher gelungener befruchtungen sind die körperlichen konsequenzen nocht nicht alle wissenschaftlich belegt. weder beim kind noch bei der mutter. ein frühzeitiger wechsel ist so gut wie vorprogrammiert und deren weitere folgen, die mir keiner im vorfeld gesagt hat.

gerne stehe ich dir für weitere informationen per pn zur seite.

liebe "immer"!

auch bei mir war mutter natur nachlässig und ich konnte kinder nur auf diesen weg bekommen.
es ist eine prozedur sondergleichen, begonnen mit fiebermessen (eisprung), beide zur untersuchung (kontrolle der gebärmutter in richtung schleimaufbau, eierreife/samenvolumen+reifestatus).

was man uns nicht sagte war die seelische belastung, die dies mitbringt. regelmäßig medikamente, die nicht nur aufs gemüt schlagen, sondern auch den körper verformen. sex zu haben, wenn es der arzt gestattet klingt vielleicht witzig, ist aber bitterer ernst.
und die enttäuschung, wenn es dann doch nicht (oder nur für kurze zeit) klappte, ist auch schwer zu verkraften.
vom finanziellen red ich im moment gleich gar nicht, denn dies kommt noch zusätzlich dazu.

trotz etlicher gelungener befruchtungen sind die körperlichen konsequenzen nocht nicht alle wissenschaftlich belegt. weder beim kind noch bei der mutter. ein frühzeitiger wechsel ist so gut wie vorprogrammiert und deren weitere folgen, die mir keiner im vorfeld gesagt hat.

gerne stehe ich dir für weitere informationen per pn zur seite.

Also echt :respekt: diese Seite sieht man in keiner "Ich will so gerne Kinder haben" Doku Soap! :daumen: Danke für diese sehr persönlichen Informationen und Hintergründe!:winke:

Hallo !

Ich habe öfter beruflich im Wunschbabyzentrum zu tun.
Mein Eindruck ist,das es dort auf jeden Fall absolut seriös zugeht. Prof. Feichtinger war der erste in Österreich,der erfolgreich eine In Vitro Fertilization durchgeführt hat.Nur wenn ich mitbekomme, wenn die Patienten ihrer Rechnungen bezahlen bin ich dankbar, das meine Ex und ich fast schon zu fruchtbar sind. Ich glaube,das man da bei mehreren Versuchen locker 10K€ ausgeben kann-und das ohne Erfolgsgarantie.

Aber wie für fast alles in Österreich gibts da auch eine Förderung:

http://www.bmgfj.gv.at/cms/site/standard.html?channel=CH0574&doc=CMS1174916630402

lg

hallo "immer"

auf www.parents.at

unterforum kinderwunsch gibts sehr viele thrads und erfahungen im bereich kinderwusch und ihre arten sie zu behandeln bzw hilfe zu bekommen

persönlicher tipp so wenig wie möglich daran denken und es klappt am besten aber ich weis aus persönlicher erfahrung das es nit immer klapppt sich an diesen rat zu halten.

erfhrungen mit babywunschbehandlungen waren bei uns sehr guat wen ma an die richtigen ärzte gelangt.

georgo

Zurück
Oben