liebe "immer"!
auch bei mir war mutter natur nachlässig und ich konnte kinder nur auf diesen weg bekommen.
es ist eine prozedur sondergleichen, begonnen mit fiebermessen (eisprung), beide zur untersuchung (kontrolle der gebärmutter in richtung schleimaufbau, eierreife/samenvolumen+reifestatus).
was man uns nicht sagte war die seelische belastung, die dies mitbringt. regelmäßig medikamente, die nicht nur aufs gemüt schlagen, sondern auch den körper verformen. sex zu haben, wenn es der arzt gestattet klingt vielleicht witzig, ist aber bitterer ernst.
und die enttäuschung, wenn es dann doch nicht (oder nur für kurze zeit) klappte, ist auch schwer zu verkraften.
vom finanziellen red ich im moment gleich gar nicht, denn dies kommt noch zusätzlich dazu.
trotz etlicher gelungener befruchtungen sind die körperlichen konsequenzen nocht nicht alle wissenschaftlich belegt. weder beim kind noch bei der mutter. ein frühzeitiger wechsel ist so gut wie vorprogrammiert und deren weitere folgen, die mir keiner im vorfeld gesagt hat.
gerne stehe ich dir für weitere informationen per pn zur seite.