Alsdann, bin heute kurzentschlossen ins Haus 599 hineingestolpert. Über die bauliche Anlage lässt sich streiten und auch über deren Eignung zum Laufhaus. Das Haus ist am ehesten mit der Juchgasse vergleichbar, wo du auch Stockwerk um Stockwerk erklimmen musst und auf jeder Ebene höchstens drei Appartements Platz finden. Es gibt zwei Stiegen, eine gleich links nach dem Durchgang, und die zweite am Ende des Innenhofs. Welches Mädchen auf welcher Stiege residiert, lässt sich an den Schaukästen im Durchgang ablesen.
Die Mädchen sind, wie hier bereits erwähnt, teilweise aus anderen LHs abgeworben, sehr viele aus dem KH23 (Kitty, Sophie, ...). Ich hab mich für Demi entschieden, die ich zuvor noch in keinem anderen LH gesehen habe. Auf den ersten Blick ein süße, kleine Maus mit wirklich makellosem, zierlichen Körper. Die erste Ernüchterung war allerdings der Preis: 1/2 h um 100,- , Aufpreise durchschnittlich 30,- . Ich wollte verhandeln, aber sie spricht nicht sehr gut deutsch und wenn's ums Geld geht, versteht sie die Sprache schon gar nicht mehr. Meinte nur: "Alle Mädchen gleiche Preise".
Zweites Manko: es wurde kein frisches Leintuch aufgezogen. Ich hoffe, das wird noch eingeübt.
Demi hat erwähnt, dass sie erst seit kurzem in dem Geschäft ist, und ich führe auch die verbesserungswürdige Performance auf diesen Mangel an Routine zurück. Allerdings befinden wir uns hier auf dem großen Feld der Illusionen und ich frage mich jedesmal, wenn mir eine SW solches erzählt, ob sie nicht doch schon lange genug in dem Geschäft ist, um routiniert auf unroutiniert zu spielen.
Der leichte Zeitdruck, den sie ausgeübt hat, lässt mich eher argwöhnisch werden. Ansonsten war sie aber bemüht und ist im Laufe der Darbietung mehr und mehr aufgetaut. Alles in allem ist sie eine Nette, seid lieb zu ihr.
Fazit: das Haus 599 ist personell mittlerweile ganz gut besetzt (mE besser als der KH 23), wegen der Preisgestaltung würde ich die Schumanngasse aber auf jeden Fall vorziehen.