Hausmittel und alternative Gesundheitsmaßnahmen

Nachdem ich keinen Abstrich hab machen lassen stimmt es sogar, weil statistisch nicht erfasst.

Ich sehe halt die Leute in meiner Umgebung reihenweise krank werden (und nein, das liegt nicht an mir :p)
An einer richtigen Grippe sterben jedes Jahr mehrere zehntausend Menschen. Auch bei uns. Und eine Erkältung ist halt mal keine Grippe. Aber trotzdem gute Besserung. ;)

An einer richtigen Grippe sterben jedes Jahr mehrere zehntausend Menschen. Auch bei uns. Und eine Erkältung ist halt mal keine Grippe. Aber trotzdem gute Besserung. ;)
Schätzchen, soviel Ahnung darfst du mir zutrauen, dass ich eine Erkältung erkennen kann.

Und das war keine.

Besonders signifikant die rasche und enorme Besserung, als die Immunantwort endlich zu laufen begann.

(Die oberen Atemwege waren kaum betroffen, dafür ging es mit Erbrechen und hohem Fieber einher)

vitamin c stärkt das immunsystem und das hilft auch bei einem viralen infekt.
Vitamin C ist nie verkehrt. Aber wenn du schon Anzeichen spürst die einer Grippe geschuldet sind, kannst eine Tonne Vitamin C essen, und du bekommst sié dennoch. Merke, bei den ersten Anzeichen hat die virale Infektion bereits deinen ganzen Körper erobert. Das Immunystem ist zu diesem Zeitpunkt bereits der Verlierer.

Vitamin C ist nie verkehrt. Aber wenn du schon Anzeichen spürst die einer Grippe geschuldet sind, kannst eine Tonne Vitamin C essen, und du bekommst sié dennoch. Merke, bei den ersten Anzeichen hat die virale Infektion bereits deinen ganzen Körper erobert. Das Immunystem ist zu diesem Zeitpunkt bereits der Verlierer.
hab andere erfahrungen gemacht! isso!
aber natürlich kann ich nicht definitiv unterscheiden zwischen einer bakteriellen erkältung und einem viralen infekt.
das geht einfach nicht.

Bei einer Grippe kannst, sobald du erste Anzeichen spürst, gar nichts machen. Bettruhe und Auskurieren. Alles andere ist gutes Marketing der Pharmaindustrie.

Mit Verlaub, das ist so nicht richtig. Eine antivirale Therapie bis zu 48h nach Auftreten der Symptome begonnen hat sehr wohl eine Auswirkung auf Verlauf und Schweregrad der Erkrankung. Die Therapie ist zwar für nicht gefährdete Personen (also mit normaler Immunantwort, nicht immunsupprimiert durch Medikamente oder Alter oder zusätzliche Erkrankungen) nicht vorgesehen aber sie existiert.

Nicht alles was die Pharmaindustrie herstellt ist nur durch Marketing zu erklären.

Ich (und meine Kinder) probiere es nächstes Jahr dann doch lieber mit dem 4fach Impfstoff statt Hausmitteln

Gegen husten und erkältung ist wipferlsaft hilfreich und schmeckt auch sehr gut

Bei halsweh salbeitee mit honig oder (wers kann) salbeiblätter kauen :)
Topfenwickel in der nacht zieht die entzündu g :)

Das hat mich bis jetzt immer davon abgehalten, wenn ich mich impfen lassen und es dann trotzdem ein Lotteriespiel ist, dann riskier ich es gleich ohne....

Ich laß mich schon seit vielen Jahren Grippe impfen und kann nichts Schlechtes berichten.
Da ich gel. auf einer Neonatologie zu tun habe, mache ich es aus Verantwortung den Kindern gegenüber...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben