haustiere - tierhaarproblem in der wohnung

So ist das halt mit Tieren. Vielleicht gibt's Katzenarten die weniger haaren? Außer die Sphinx. ;)

Ansonsten vielleicht Möbel die leichter zu saugen sind bzw. die Katzen nicht in's Bett lassen usw.

ja , ich hab mir auch immer vorgenommen meinen kleinen schatz nicht ins bett zu lassen... aber es ging einfach nicht... *g*

naja...

so ist das eben mit dem viecherln.

Was mir bei der Stoffcouch, Stoffbezügen auf Sesseln usw sehr gut hilft:
Feuchtes Wettex-Tücherl, in kleinen kreisenden Bewegungen drübergehn. Da fusseln sich die Katzenhaare zu kleinen Knäuln zusammen, diese kann man - wieder trocken - dann TOTAL leicht mit dem Staubsauger entfernen. Man glaubt oft gar nicht, wie viel Haare man auch nach ausgiebigstem Saugen nicht erwischt hat..

also bei meiner schlange hab i überhaupt ka problem mit haaren ........ beim hund schauts da schon a bissal anders aus aber das is halt von natur aus so gegeben! dagegen tun kann ma nix, wenn besuch ein problem damit hat dann braucht er ja ned kommen, so schauts aus! ;)

ja , ich hab mir auch immer vorgenommen meinen kleinen schatz nicht ins bett zu lassen... aber es ging einfach nicht... *g*

naja...

so ist das eben mit dem viecherln.

ich glaub schon fast meiner hat sich auch vorgnommen mich nimma in mein bett zu lassen aber gnadenhalber krieg ich imma a kleines eckerl :mrgreen:

Ob ich nicht lieber beim AMS einen 8 wöchigen Kurs machen soll zum diplomierten Reinigungsfachmann.............:mrgreen:

Na, Blödsinn.....

Du hast eine pm.............:mrgreen:

Ja, stimmt. Die Klane ist echt süüüüüüüüüüüüüß......;):)

daaaaaankeschön:oops::oops::oops:

:bussal::bussal::bussal:

Was mir bei der Stoffcouch, Stoffbezügen auf Sesseln usw sehr gut hilft:
Feuchtes Wettex-Tücherl, in kleinen kreisenden Bewegungen drübergehn. Da fusseln sich die Katzenhaare zu kleinen Knäuln zusammen, diese kann man - wieder trocken - dann TOTAL leicht mit dem Staubsauger entfernen. Man glaubt oft gar nicht, wie viel Haare man auch nach ausgiebigstem Saugen nicht erwischt hat..

i hatte gestern besuch - drei freundinnen warn bei mir! i hab die couch abgesaugt und keine fünf minuten später war sie wieder voll weißer haare vom kater! i muss dazusagen: i hab a schwarze stoffcouch!!!! also eigentlich könnt ich alle 15 minuten meine couch absaugen weil du sie nicht benutzen kannst, vor lauter katzenhaaren!!!

Du weißt aber eh was eine Sphynx kostet? ;) Wer kann sich sowas leisten in jungen Jahren? :hmm:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Weiss ich nicht. Denn da ich bei längeren Siam - Aufenthalten ein Problem mit der Versorgung des Haustieres hätt, denk ich an sowas gar nicht.

Ausserdem gibt es in Siam genug Katzen :mrgreen:

Net nicht, dat wächst nach! :mrgreen:

Aber im ernst, so ne Sphinx find ich gruslig. Da saug ich meinem Norweger und meiner Perserin lieber nach.
du hast einen norweger? maaaaaaaaaaaah wie schön!!! wunder wunder wunder wunder schöne katzen!

ich hab bauernkatzen...die irgendwo im stall gezeugt wurden und irgendwo in kuhgagse auf die welt kamen. mutter krank und streunend... vater eventuell auch. wenn wir sie nicht genommen hätte, wären sie im bach ertränkt geworden....
und die sind genauso schön und genauso klug wie alle anderen.

ich hab bauernkatzen...die irgendwo im stall gezeugt wurden und irgendwo in kuhgagse auf die welt kamen. mutter krank und streunend... vater eventuell auch. wenn wir sie nicht genommen hätte, wären sie im bach ertränkt geworden....
und die sind genauso schön und genauso klug wie alle anderen.
i hab einen wunderschön gezeichneten schwarz- weißen bauernhof kater aus gloggnitz! er is einfach MEIN kater! total schmusig und zutraulich!
die kleine hab ich aus schlechter haltung bei ins in der nähe! die is total verschreckt und lässt sich nicht angreifen. aber ich liebe sie beide!

i nehm an, in siam gibts dann diverse arten dieser http://www.rotholl.at/fotos/14835/big/siamkatze.jpg

katze *Gg*

Die "sogenannte" Siamklatze gibt es in verschiedenen Variationen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Siamese_(cat)

Aber ich glaube, dass die "echten" Siamkatzen auch sehr teuer sind. Ich habe in Phuket überwiegend Katzen gesehehn, die sich von den unsrigen kaum unterscheiden (ausser dass sie ein bisserl magerer sind). Das Exemplar im Bild ist mir in Patong ziemlich spät am Abend vor die Linse gelaufen und meine Pim wollte in Bild haben, da sie Katzen sehr liebt. Katze heisst auf Thai übigens Maew (gesprochen Mäju ... oder so ähnlich).

Anhänge

• $siam.JPG
    $siam.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben