HCG Diät

Mitglied #78305

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1100) Dieser Benutzer hat 19 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
84.744
Checks
19
Mich würden Erfahrungen von Leuten interessieren, die schon eine HCG Diät gemacht haben. Im Inet hört sich das tw recht dubios an, hätt gern Infos aus erster Hand.

Erst mal sollte schon die Frage geklärt werden, was überhaupt eine HCG Diät ist. Dazu habe ich das hier gefunden.

http://www.apotheken-umschau.de/Abnehmen/HCG-Diaet-So-ungesund-ist-die-Abnehmmethode-171637.html

Bei der HCG-Diät spritzen oder nehmen Abnehmwillige ein Schwangerschaftshormon ein und essen am Tag nur noch 500 Kilokalorien. Experten warnen davor

Antwort von mir: Ein Schwangerschaftshormon? Also wäre diese Diät nur etwas für Frauen und nicht für uns Männer Arizona. Und ganz ehrlich. Ich würde mich niemals damit schlank spritzen wollen. Wer weiß welche Gefahren dann für den Körper bestehen. Da ist es doch viel besser den normalen Abnehmweg zu gehen. Gesunde Ernährung und etwas mehr Sport. Mein Normalgewicht habe ich zwar nicht erreicht, konnte aber fast 20kg abnehmen. Und ich habe es auch geschafft, dieses Gewicht bis heute zu halten. In meiner Signatur habe ich alles darüber berichtet. Und selbst wenn ich es nicht geschafft hätte, würde ich mich garantiert nicht zu Tode spritzen mit der HCG Diät.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist eine Gewaltkur, unbestritten. Allerdings kommt dieses Hormon nicht nur während der Schwangerschaft zum Einsatz, sondern ist im weiblichen wie männlichen Körper in geringen Mengen sowieso vorhanden. Im Prinzip lässt man den Körper glauben, daß eine Notsituation vorliegt, und trotz wenig Nahrung die Leistungsfähigkeit aufrecht erhalten werden muß.
Bei "normalem" Abnehmen versucht der Körper, die Leistung zurückzunehmen, weil er annimmt, daß ev eine längere Hungerperiode auf ihn zukommt und die Fettreserven für einen möglichst langen Zeitraum ausreichen sollen. Bei dieser Methode wird er eben animiert, die Reserven sofort zu verbrennen aber gleichzeitig keine Muskelmasse abzubauen, daher auch 2x täglich 100 g Fleisch.

Soweit die graue Theorie. Ich kenne eine Person (eine Internistin) die das schon erfolgreich gemacht hat. Natürlich kenne ich aber auch die negativen Kommentare auf diversen Webseiten.

Ich bin nicht besonders übergewichtig (185cm / 93-95kg) sollte aber aus gesundheitlichen Gründen 10 Kilo abnehmen. Ist ein konstanter Kampf um jeden Kilo, obwohl ich viel Bewegung mache und eher wenig und selektiv esse.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wird das HCG verabreicht? Als Injektion oder homöopathisch in Form von Globuli?

Aber wer es schafft nur 500 kcal pro Tag zu sich zu nehmen, sollte doch gut abnehmen.
Wenn halt der JoJo Effekt nicht wäre...

Kannst Dir alles sparen!
Abnehmen wirst erst wenn es Klick im Kopf gemacht hat und ich weiß echt wovon ich spreche.

Ich bin nicht besonders übergewichtig (185cm / 93-95kg) sollte aber aus gesundheitlichen Gründen 10 Kilo abnehmen. Ist ein konstanter Kampf um jeden Kilo, obwohl ich viel Bewegung mache und eher wenig und selektiv esse.

Man sollte sich mal eins hinterfragen. Wenn man diese Spritzen nimmt und tatsächlich dann abgenommen hat, was passiert danach??? Besteht den nicht gerade dort die Gefahr dass man wieder an Gewicht zu nimmt, wenn man die Spritzen auslässt?

Jedes Abnehmprodukt ist doch zum Scheitern verdammt. Nimmt man es ein mal zu sich und hört damit auf, dann besteht die Gefahr das man wieder an Gewicht zulegt. Genauso wird es auch bei den Spritzen sein. Ein leben lang spritzen um dann schlank zu sein? Für mich nein danke.

Kannst Dir alles sparen!
Abnehmen wirst erst wenn es Klick im Kopf gemacht hat und ich weiß echt wovon ich spreche.

So sieht es aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wird das HCG verabreicht? Als Injektion oder homöopathisch in Form von Globuli?

täglich eine Spritze.

Aber wer es schafft nur 500 kcal pro Tag zu sich zu nehmen, sollte doch gut abnehmen.

Hältst net aus. Psychisch und physisch auch net. Ich hab mir aber auch schon überlegt, ob die Spritze nicht auch als Plazebo wirken würde..... wer weiss, vielleicht ists eh nur Kochsalzlösung um teures Geld.

Man sollte sich mal eins hinterfragen. Wenn man diese Spritzen nimmt und tatsächlich dann abgenommen hat, was passiert danach??? Besteht den nicht gerade dort die Gefahr dass man wieder an Gewicht zu nimmt, wenn man die Spritzen auslässt?

Man muß sich weiter an einen Ernährungsplan halten. Gibt auch eine Übergangszeit in der man langsam wieder an mehr Essen gewöhnt wird, damit man sich nicht am Tag 0 gleich vollfrisst bis zum gehtnichtmehr. Ich bin an sich gewohnt, sparsam und bewusst zu essen, nur reichts damit nicht daß ich signifikant abnehme - ich denk aber, daß ich nach den 4 Wochen Diät schon zwei, drei Jahre auf dem Level durchhalte.

Ein leben lang spritzen um dann schlank zu sein? Für mich nein danke.

Keine Rede davon. ***vielleicht** muß ich den Zirkus in ein paar Jahren wiederholen - damit könnt ich leben.

Aber wie gesagt.... was wir da diskutieren, ist heisse Luft, weder ihr noch ich wissen wirklich ob und wies funktioniert. Ich habe gehofft, daß unter den vielen Usern zwei drei sind, die das schon probiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gerade diese Diät?
Ich kann dir Low Carb empfehlen. :)

Ganz simpel, weils mir meine Internistin nahegelegt hat. Die ist eine Koryphäe auf ihrem Gebiet und kennt meine Situation, das hat Gewicht. - Wobei ich auch ihr nicht blind alles glaube, sonst hätt ich den Thread nicht eröffnet.

500kcal ist über mehr als 7 Tage kaum durchführbar und den Jo-Jo Effekt seh ich da als größte Gefahr.

Wo kriegt man das und was kostet es?

ich kriegs von der Ärztin, 800.- gesamt, das ganze unter Überwachung.

500 kal soll für Normalsterbliche gehn, kanns nicht verifizieren, mir wurden 7 - 800 "erlaubt" weil ich einen ganz schönen Verbrauch habe. Das halt ich für realistisch.

500 kal soll für Normalsterbliche gehn, kanns nicht verifizieren, mir wurden 7 - 800 "erlaubt" weil ich einen ganz schönen Verbrauch habe. Das halt ich für realistisch.

Ok...
Bei diesen Kalorien Zufuhr braucht man keine Hilfsmitteln.
Und meine 5 kg schaffe ich auch irgendwie anderes.

Hoffe ich doch.

Preis stimmt - manch Gynokologe bietet HCG auch an !
In den PoPo gespritzt jeden Morgen , 5 Wochen lang ....
Meine persönliche Erfahrung : während den 5 Wochen - gut gefühlt , schöne Haut , kein Frust , kein Heißhunger - Wunschziel nicht erreicht (5-8kg weniger zu haben) , aber viele CM verloren ...
Resümee - nach 2,5j wieder fast alles auf den Rippen ! Kein JOJO Effekt , aber ohne Sport und exaktem Ernährungsplan ist logischerweise JEDE Diät oder KUR sinnlos ....

Zuletzt bearbeitet:
Michelle... danke für den Beitrag. Entspricht dem was ich erwartet habe. Hoffe doch zumindest die 8 kg erreiche, daß das dann nicht ewig hält ( zumindest ohne erheblichen Aufwand) ist mir klar.

Wunschziel nicht erreicht

Hmmm... ganz ehrlich, hast du dich wirklich 100% an die Vorgaben gehalten? Mit den geringen Mengen MÜSSTE man doch täglich Gewicht verlieren?

Zuletzt bearbeitet: