HCG Diät

Hand aufs Herz : nein , selten die 500 Kalorien eingehalten !

Ist auch wirklich kaum auszuhalten. dreimal ein gaaaaanz kleines Becherl Joghurt, einmal ein Kornspitz mit gaaaanz wenig Salami.... und statt den zwei Grissini am Tag halt fünf... :roll:

Den besten Erfolg habe ich damals (vorm Sommer) mit 10:2 erzielt ! Bikinifigur 10kg in 100 Tagen :daumen: kein JOJO Effekt ....

Zwischenbilanz.

20 Tage HCG , am Tag 17 etwa 7 kg abgenommen, das Wochenende einen schon lang gebuchten Kurzurlaub absolviert (ohne Spritzen da nicht möglich die mitzunehmen, und mit insgesamt vier "normalen" Mahlzeiten) - 1 kg mehr. Jetzt mal den Kilo wieder rausschwitzen, dann sehen wir weiter - drei Wochen noch.

Ein positives Ergebnis nebenbei - mein sonst zu hoher Blutdruck ist jetzt schön weit unten, hab die Pulver reduzieren können.

Danke alleseits :)

heute vormittag ein wirklich spitzenmässiges Date, dann kurz gemützelt und nachmittags in der Hitze abgerackert und den ganzen Tag nur drei Grissini + ein kleines Apferl gegessen - der raufgefressene Kilo vom WE ist schon weg.... eher sogar schon etwas mehr, unter 85 jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne einen Mann der etwas ähnliches gemacht hat.
Unter ärztlicher Aufsicht hat eine eine sehr strenge Diät eingehalten. Es waren was ich weiß schon mehr als 500kcal am Tag, aber auf jeden Fall eine Art Unterernährung. So gut wie kein Fett, Gemüse auch nur begrenzt, usw.

Er hat auch Spritzen bekommen, allerdings nur einmal die Woche. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke es handelte sich dabei nicht um das Hormon von dem wir hier reden.
Aber die Spritzen sollten verhindern, dass sich ein Hungerstoffwechsel einstellt.

Bei ihm hat es funktioniert, er hat damit gut abgenommen.
Allerdings hatte er auch bestimmt 130kg oder mehr. Er ist jetzt nicht ganz schlank, aber "normal".

Bisher hat er das Gewicht gehalten, ist jetzt aber auch erst ca. ein Jahr her.

Super Arizona :daumen: ;) Gratuliere !!!

Das Gewicht dann auf Dauer "halten" ist eher die Kunst als das Abnehmen ....

Hab auch mal Diät gemacht mit 250 Kalorien am Tag, hab in 2 Monaten 20 Kilo abgenommen. Jojo-Efekt gabs keinen weil ich dann meine Ernährung umgestellt habe, kein Fleisch und so.

250 kal ist extrem... das tät ich sicher nicht aushalten. Hab auch sicher meist 700 -800 gefuttert, die 500 sind für meinen Lebenswandel unrealistisch.

- bin bei 84 und ein bisserl was, denke viel weiter runter wirds in der verbleibenden Woche nicht mehr gehn, bin eigentlich zufrieden. ( 8 bis 10 kilo, je nachdem von welchem Nullpunkt man ausgeht (und ob man sich selbst was vormachen will)

Wie von Michelle und anderen richtig gesagt, jetzt wird das Interessante sein ob mans derhaltet. Immerhin sieht man ja, daß es mit weniger und mit einer gewissen Selektion auch geht... und daß man z.b. Gemüse auch essen kann ohne umzukommen.

Ein Müsliriegel und ein Joghurt am Tag, mehr wars nicht. Und ja ich geb zu anfangs wars nicht einfach aber man gewöhnt sich daran.
Hatte 84 Kilo bei 175 cm, bin dann runter auf 62 und eingependelt hat es sich bei 64, das war vor 10 Jahren.
Hab die letzten paar Monate wieder ein bisschen zugenommen weil ich fand ich bin doch a bissl zu dünn, jetzt hab ich so 68-69 und das passt finde ich.

Diät zu Ende. Pendle momentan zw 82 und 83 je nach Tagesverfassung. Hunger und Appetit werden jetzt wieder lästig, nachdem die Spritzen aus sind, denk aber, daß ich mich werd halbwegs beherrschen können bzw auch jetzt Alternativen zu meiner früheren Ernährung kennengelernt habe. Erwartungen wurden übertroffen.... versprochen waren 8 - 10 kg, da nimmt man mal an, daß es realistisch eh nur 7 oder 8 werden, hab deutlich mehr erreicht.

Servus,
ich habe seit letztem jahr probleme mit Magen und Darm (Internist und Untersuchungen haben nix besonders ergeben, ausser ein wenig Entzündung- Behandlung mit Tabletten). Durch Zufall bin ich drauf gekommen, dass ich Glutensensitiv bin. Jetzt ernähre ich mich frei von Gluten. Seit mai habe ich, ohne viel sonstwei was umzustellen, 7 Kilo abgenommen und es geht mir blendend. Keine tabletten mehr.. Glutenfrei Ernährung lässt heisshunger und Hungeranfälle verschwinden. magen und Darm wie in meiner Jugend- alles OK.
Unsere Agrarindustrie (eher die aus den USA), haben den Glutenanteil im Weizen von 5% in den 50-igern auf jetz schon bis zu 40% hoch getrieben, weils die Industrie so verlangt.

Hast du nur auf glutenfrei umgestellt, sonst isst du das gleiche und die gleichen Mengen wie vorher?