Hep. B impfung

R

Gast

(Gelöschter Account)
3 impfungen mit twinrix haben bei mir keine wirkung gezeigt.
Absolut keine immunitaet ( ~ 0 anstelle von 100 )
Tragen viele sw in wien den erreger in sich, und koennten
Die krankheit weiter geben?
Anders gefragt, wo finde ich die sw, die als kind bestimmt geimpft sind?
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du bist vielleicht gegen diese impfung ein non-responser....

versuchs mal mit ner kombinierten impfung mit A+B... da ist die warhscheinlichkeit höher!

Twinrix ist fuer a + b
Immunitaet bei a typ ist vorhanden
Deshalb fragte ich nur wegen b typ
Wurden alle babys jemals geimpft?
( in ungarn, oder polen? )

Anders gefragt, wo finde ich die sw, die als kind bestimmt geimpft sind?

Die Bedeutung der Hepatitis - Impfung geht geht weit über den von dir angestrebten Schutz hinaus. Hepatitis B wird zwar häufig beim Sex übertragen, ist aber keine Geschlechtskrankheit. Es gibt viele Möglichkeiten, sich damit anzustecken ..... mangelnde Hygiene im Urlaubshotel z.B.

Was sagt der Arzt zu deinem Problem ? Nein, ich meine nicht die Auswahl eines "cleanen" Mädchens :haha: Der Arzt sollte doch in solchen Fällen die allererste Ansprechstation sein, nicht ein Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal braucht man den Arzt normal nicht drauf ansprechen.Ein Arzt weiß das auch von selbst;)

Mitunter würde ich mich da nicht zu 100% verlassen - und einen guten Arzt würd ich nicht angehen, wenn er das mal macht - gibt nicht viele gute.

Ich bin was das Thema anbelangt ein gebranntes Kind - ging nicht um die Partnerin, sondern um die Mutter, die hat meine Diagnose noch vor mir erfahren :mad: Und falls du das wissen willst - ich war volljährig.

Ich hätte ihn duch die Wurstmaschine drehen können, wenn's nach mir gegangen wär, hätten meine Eltern nie davon erfahren. Ihn bei der Ärztekammer zu melden, darauf habe ich verzichtet.

Ich bin was das Thema anbelangt ein gebranntes Kind - ging nicht um die Partnerin, sondern um die Mutter, die hat meine Diagnose noch vor mir erfahren Und falls du das wissen willst - ich war volljährig.

Schwarze Schafe gibts leider immer wieder.:cry:

Arzt darauf ansprechen, dass er Schweigepflicht hat! Das reicht.

Mein Gott, wir reden hier ja nicht über Syphilis oder AIDS, sondern einfach darüber, warum der Threadersteller trotz Impfung nicht immunisiert ist. Und wenn er wirklich nicht zum Arzt seines Vertrauens gehen möchte, dann gibt es geeignetere Foren, um kompetente Auskunft zu bekommen.

gibt nicht viele gute.
Dem möchte ich mal entschieden widersprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Dem möchte ich mal entschieden widersprechen.

Das kannst du gern, allerdings habe ich doch ein sehr spezifisches lebenslanges Problem ... bin permanent auf Ärzte angewiesen ... und Inkompetenz und Schlamperei sind sehr weit verbreitet.

Wie wohl es auf der anderen Seite in Österreich auch sehr, sehr gute Mediziner gibt.

gibt es keine liste von sw, die als kind gegen hep. b geimpft wurden?

Wir leben zwar in einem "Kontrollstaat", aber das ginge doch entschieden zu weit!
Das wäre schon nicht durchführbar, wenn sämtliche SW nur Österreicherinnen wären.
Da jedoch der Großteil der in Österreich tätigen SW aus weiter östlich liegenden Regionen kommen, wäre die Existenz einer solchen Liste noch ungleich schwieriger zu bewältigen.

man hat bestimmt hep. b und c nicht als geschlechtskrankheit eingestuft, um sich zu viel kosten und ärger zu sparen.

Wer solchen hanebüchenen Unsinn verzapft, der disqualifiziert sich ohnehin selbst. Hepatitis B ist hoch infektiös und wird auf vielen Wegen übertragen. Sexuelle Kontakte sind nur einer davon. Besonders in exotischen Urlaubsländern sind Hygieneprobleme eine häufige Infektionsursache. Und ganz egal, wie die Krankheit eingestuft wird, es ändert nichts an den Problemen und Kosten.

Bei Hepatitis C ist die Übertragung beim Sex sogar ausgesprochen unwahrscheinlich.

ich bin mit diesen einstufungen nicht so ganz einverstanden

Da wird jetzt die Fachwelt bestimmt in´s Grübeln kommen. :ironie:

ich habe gemeint, eine liste, die durch EF usern erstellt wurde

:shock: Wie stellst dir das vor? :shock:
Er: "Was kost´n Full-Service bei dir?"
Sie: "Einundertfuffzisch"
Er: "Schon ganz schön teuer! Und wurdest auch als Kind Hepatitis B geimpft? Dann passt´s!"
Sie: "Nix versteh dir! Was du meinen?"

:kopfklatsch:

Zurück
Oben