Hexenhäuschen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is finster draußt, is koid und stad... :singing:
Light-Patches-From-Windows-On-The-Floor-3-Emma-Brown-1000x667.jpg
So wie da herinn im Hexenhaus...

I hab in den nächsten Tagen bestimmt auch ein ganz gr0ßes Haus nahezu allein für mich. ;)

Das heißt nicht selbstständig und nur tageweise angestellt. man hat alle Verpflichtungen eines Dienstnehmer und ebenso muss ich mich selber um meine Versicherung kümmern , aber abschreiben kann ich nix und kriegen tu ich auch nix wenn ich einmal hockenstad bin, so wie im Frühjahr. Zahlen darf ich aber voll, genau so wie jeder andere. Ich bin also der ideale Arbeitnehmer. Im Krankenstand gibts nix, Urlaubsanspruch gibts auch ned – es gibt nur Zeiten ohne Einkommen.

Das heißt nicht selbstständig und nur tageweise angestellt. man hat alle Verpflichtungen eines Dienstnehmer und ebenso muss ich mich selber um meine Versicherung kümmern , aber abschreiben kann ich nix und kriegen tu ich auch nix wenn ich einmal hockenstad bin, so wie im Frühjahr. Zahlen darf ich aber voll, genau so wie jeder andere. Ich bin also der ideale Arbeitnehmer. Im Krankenstand gibts nix, Urlaubsanspruch gibts auch ned – es gibt nur Zeiten ohne Einkommen.
Und wieso macht ma des? :X3:

PS: mir 2 ham da jetzt wie's scheint a 2er WG :mrgreen:

Und wieso macht ma des? :X3:
Weil es in der ganzen Branche kaum anders geht und die ganze Arbeitswelt sich in diese Richtung bewegt.
Früher waren wir angestellt, wurden dann alle „ermutigt“ uns selbstständig zu machen. Als wir dann selbstständig waren hat die Politik beschossen, die Gebietskrankenkasse muss die ganzen „Scheinselbstständigen“ retten und die Firmen zwingen sie anzustellen.Daraus sind dann tageweise Anstellungen entstanden und von denen braucht man 13 in einem Monat um einen vollen Versicherungsmonat zu bekommen oder man zahlt zusätzlich zur SV noch einmal 460€ pro Monat.
Aber i will ned sudern. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben