HI-Viren in welchen Flüssigkeiten?

P

Gast

(Gelöschter Account)
Hoffe es is kein Doppelpost, aber hab das Thema im Gesundheitsbereich hier noch nicht gefunden.

Meine Frage: In welchen Flüssigkeiten des menschlichen Körpers befinden sich HI-Viren und wo können sie überleben bzw. wo nicht?

*)Urin
*)Speichel
*)Schweiß

?

Man liest immer, dass küssen kein Problem ist, da man 10l Speichel trinken müsste um angesteckt zu werden, stimmt das?

Wie sieht es bei Natursektspielen aus?

Grüße P!
 
Wie steckt man sich mit HIV an?
Im Rahmen einer Infektion muss eine infektiöse Körperflüssigkeit [*] in den Körper eines anderen Menschen gelangen. Dies kann entweder durch frische, offene Wunden bzw. Injektionen oder auch über Schleimhäute - auch wenn diese intakt sind – (Mund-, Nasen-, Anal- & Vaginalschleimhaut), Eichel und Innenseite der Vorhaut sowie die Bindehaut der Augen erfolgen. Zu einer HIV-Übertragung kann es im Zuge eines Sexualkontakts (Vaginal-, Anal- und Oralverkehr) oder über Verabreichung von Blut oder Blutprodukten sowie den Gebrauch verunreinigter Spritzen (DrogengebraucherInnen) kommen.

[*] Infektiöse Körperflüssigkeiten sind:

1. Blut (hoch)
2. Sperma (hoch)
3. Vaginalflüssigkeit (= Scheidenflüssigkeit) (niedrig)
4. Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit (= Liquor cerebrospinalis) (hoch)
5. Muttermilch (niedrig)
6. Lusttropfen (= Präejakulat) (niedrig)

quelle: http://www.aids.at/index.php?id=14
 
3. Vaginalflüssigkeit (= Scheidenflüssigkeit) (niedrig)

Das würde also bedeuten, dass die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung von HI Viren beim Vaginalverkehr niedrig ist? Nur was bedeutet "niedrig"?

Im Urin sind keine Viren und auch nicht im Speichel?! Ist das wirklich so?

Das würde bedeutet dass Küssen und Blasen, sofern kein Zahnfleischbluten, kein Risiko darstellen?
 
ja, schau mal auf die von mir verlinkte seite (ist die aidshilfe wien seite), dort steht alles genau drin (dort hab ich auch den teil rauskopiert) :)
 
Zurück
Oben