higheels gut fürs sexleben

J

Gast

(Gelöschter Account)
High-Heels können Sexleben verbessern
Hochhackige Schuhe stärken Beckenbodenmuskeln

High-Heels: Sexy, aber dennoch ungesund (Foto: pixelio)
London/Verona/Wien (pte/05.02.2008/13:18) - Schuhe mit hohen Absätzen, so genannte High-Heels, können nach Ansicht der Urologin Maria Cerruto das Sexleben deutlich verbessern. In einer Studie an rund 70 Frauen konnte die Forscherin von der Universität von Verona http://www.univr.it eindeutige Veränderungen in der Beckenmuskulatur feststellen. Bisher galten Schuhe mit hohen Absätzen als ungesund, da sie zu einer Reihe von gesundheitlichen Problemen führen können.

In einem Schreiben an die Gesellschaft für Europäische Urologie hat Cerruto festgehalten, dass die Schuhe, sofern es sich nicht um jene mit Stiletto-Absätzen handelt - durchaus positive Begleiterscheinungen haben. Insgesamt hat die Medizinerin 66 Frauen unter 50 Jahren untersucht, die Schuhe bevorzugten, die den Fuß in einem 15 Grad Winkel - das entspricht einem Absatz von etwa fünf Zentimeter - abbiegen. Bei den Frauen waren die Muskeln des Beckenbodens in einer optimalen Position.

Der Beckenboden ist der bindegewebig-muskulöse Boden der Beckenhöhle beim Menschen. Der Muskel spielt eine wichtige Rolle bei der Sicherung der Kontinenz, aber auch in der Sexualität. Der Beckenboden entspannt sich beim Urinieren, beim Stuhlgang, bei der Frau beim Geschlechtsverkehr, beim Mann bei einer Erektion. Beim Orgasmus pulsiert der Beckenboden, das heißt, dass Anspannung und Entspannung einander abwechseln. Nach einer Geburt wird die Beckenbodenmuskulatur häufig schwächer. Daher empfehlen Mediziner Übungen zur Stärkung der Muskulatur. Cerruto hofft nun, dass ihre Erkenntnisse dieses Training ersetzen können.

"Frauen haben öfters das Problem, dass sie die richtigen Übungen für die Beckenmuskulatur machen. Die höheren Absätze könnten da eine geeignete Methode darstellen", so die Urologin, die auch erklärt, dass sie selbst gerne Schuhe mit Absätzen trage. Als nicht nachvollziehbar empfindet der Wiener Orthopäde Robert Schönherr im pressetext-Gespräch das Ergebnis der Urologin. "Für die Füße selbst stellen die hohen Absätze ein beträchtliches Gesundheitsrisiko dar. Enges und unpassendes Schuhwerk ist ein Auslöser des Hallux valgus, dem pathologischen Schiefstand der großen Zehe." Zudem belaste das Gehen mit hohen Absätzen auch das Kreuz. Das könne jeder Mensch am eigenen Leib spüren, wenn er längere Zeit auf Zehenspitzen gehe. "Gesund sind solche Schuhe definitiv nicht." Dass die kleineren Schritte die Beckenbodenmuskulatur stärken, könne sich der Mediziner zwar vorstellen. Er hält es jedoch für klüger, gesundes Schuhwerk zu tragen und zusätzlich Turnübungen zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur zu machen. (Ende)

Aussender: pressetext.austria

O prima mein Lieblingsthema,

hier wurde eindeutig vergessen, das das Laufen auf Heels zu einer deutlich besseren Körperhaltung bzw. Wahrnehmung führt.

Der Körper steht unter Spannung, dh. Frau läuft gerader und verbessert damit ihren Gang, aus den meisten Latschern werden toll laufende Frauen. Wichtig ist das die richtige Absatzhöhe gewählt wird. Wer sich gleich auf die 10cm stürzt bekommt unter Garantie einen Haltungsschaden bzw. Bänderriss. Aber nach einer gewissen Übungszeit schafft Frau auch das. Und ich selber spiel inzwischen Fußball auf den Stöckeln, gut sind natürlich nur 7cm.

Natürlich sind flache Schuhe, Turnschuhe gesünder - aber gesund werd ich vllt. mit 90 und trag ganz flach. Och nö, stell mir gerade vor wie lustig es ist als Oma mit Heels durchs Altenheim zu tänzeln. Breitgrins, weiß ich doch sofort was ich mir vornehm - werde ne Highheeloma.

mir ist das immer ein rätsel wie man mit sowas gehen kann , von der optik gefallen mir higheels auch ned .

Na, dann hab ich doch jetzt endlich die Garantie dafür, dass mir Inkontinenz mit Sicherheit erspart bleibt ... :mrgreen:

Bis vor ein paar Jahren war meine Absatzhöhe durchschnittlich 5cm - seit ich mich gewichtsmässig halbiert hab, sind es mittlerweile meist 7cm und mehr .... :)

O prima mein Lieblingsthema,

hier wurde eindeutig vergessen, das das Laufen auf Heels zu einer deutlich besseren Körperhaltung bzw. Wahrnehmung führt.

Der Körper steht unter Spannung, dh. Frau läuft gerader und verbessert damit ihren Gang, aus den meisten Latschern werden toll laufende Frauen. Wichtig ist das die richtige Absatzhöhe gewählt wird. Wer sich gleich auf die 10cm stürzt bekommt unter Garantie einen Haltungsschaden bzw. Bänderriss. Aber nach einer gewissen Übungszeit schafft Frau auch das. Und ich selber spiel inzwischen Fußball auf den Stöckeln, gut sind natürlich nur 7cm.

Natürlich sind flache Schuhe, Turnschuhe gesünder - aber gesund werd ich vllt. mit 90 und trag ganz flach. Och nö, stell mir gerade vor wie lustig es ist als Oma mit Heels durchs Altenheim zu tänzeln. Breitgrins, weiß ich doch sofort was ich mir vornehm - werde ne Highheeloma.

Das mit der deutlich besseren Körperhaltung und Wahrnehmnung kann ich nur voll und ganz bestätigen. Hohe Absätze an Damenbeinen verbessern auch meine Körperhaltung und Wahrnehmung. Wenn ich eine Frau in H-Heels sehe, gehe ich aufrechter, fast wie aufgezogen, meine sinnliche Wahrnehmung verbessert sich auf Wildtier-Werte und es kann durchaus zu Gänsehauterscheinungen kommen, ganz abgesehen von der erhöhten Pulsfrequenz die sich einstellt, die der einer flüchtenden Gazelle nahe kommt.

Danke, ihr wunderbaren Geschöpfe.

freut mich daß es mittlerweile wissenschaftlich bewiesen wurde daß highheels rundherum gut sind:mrgreen:wußte es aber schon immer!

:hmm:mach mir nur gedanken zum thema inkontinenz.hab jahrelang sportschuhe mit "absatz" (stoppeln) getragen(und tu`s immernoch)-ob`s mir auch hilft?!

:ironie::wache:
aber bevor jetzt alle mit 10cm heels zum herumwatscheln beginnen(in einem anderen "fred" von mir schon erwähnt),riskierts lieber eine kleine blasenschwäche und wählts maximal die 7cm patscherln-oder noch weniger!frage:"ab wann spricht man eigentlich von highheels?könnt meine ja fragen is aber unterwegs:cry:"

bis bald :moped::moped::moped: spooner

Also ich als bekennende high-heel-afficionada kann nur eines sagen:

Es ist mir egal ob sie mir bei irgendetwas helfen, es ist mir vollkommen gleichgültig ob sie meiner gesundheit zuträglich sind, und es läßt mich kalt, daß meine füße manchmal schmerzen,.....

Schöne Heels adeln jedes outfit, machen aus den unscheinbarsten mauerblümchen prinzessinnen und passen einfach immer (außer vielleicht beim joggen, ich gebs zu,...)

Aber es ist natürlich nett, da man jetzt eine offizielle ausrede hat wenn man wieder einmal die newsletter von net-a-porter bekommt und bestellt, daß die kreditkarte raucht!:mrgreen:
Dann sagt man seinem liebsten einfach:" Schatz ich tu´s ja nur für meine gesundheit!":mrgreen:

Ganz liebe Grüße von einer den high-heels total verfallenen Kassiopeia:girl:

ohne nun alles gelesen zu haben - Fakt ist, dass HH Trägerinnen auf Dauer sicher leichte Probleme mit verkürzter Wadenmuskulatur bekommen - weil nie nach *unten* gedehnt ...

Schöne Heels adeln jedes outfit, machen aus den unscheinbarsten mauerblümchen prinzessinnen und passen einfach immer (außer vielleicht beim joggen, ich gebs zu,...)

Als totaler Heel-Fan hätte ich es nicht besser formulieren können.

Und wenn das Tragen (entgegen permanenter Warnungen vieler Orthopäden) auch noch gesund sein kann, verliere ich mein schlechtes Gewissen, meine Freundin zum gemeinsamen Ausgehen (und Heimkommen ;)) dazu zu animieren.

Zurück
Oben