hilfe ich habe einen router ;)

Mitglied #26825

Power Mitglied
Reaktionen
21.685
Checks
3
huhu also ich bin knapp am verzweifeln mein freund ist zu mir gezogen und hat seinen pc mitgenommen und damit wir auch beide im internet surfen können haben wir uns einen router zugelegt.

nun das problem...wir haben beide keine ahnung von den einstellungen und warum nichts funktioniert.
wir wollen chello über den router splitten die mac adresse vom pc von meinem freund ist bei chello freigeschalten.
internet direkt über das chello modem haben wir nur sobald wir den router anhängen gibts kein internet obwohl der router anzeigt das internet geht,firewall ist ausgeschalten und langsam bin ich am verzweifeln hab nun schon 100. seiten im internet durchforstet doch für mich steht auf jeder nur bahnhof und ich komm nicht weiter.

vielleicht findet sich ja jemand der so nett ist und sich berreit erklärt uns/mir zu helfen.

ein verzweifeltes kätzchen:hmm:

Marke und Type des Routers wären hilfreich ;) Du musst die MAC-Adresse der Netzwerkkarte des PCs Deines Freundes im Router eintragen (statt der Router-eigenen MAC-Adresse).

huhu also ich bin knapp am verzweifeln mein freund ist zu mir gezogen und hat seinen pc mitgenommen und damit wir auch beide im internet surfen können haben wir uns einen router zugelegt.

nun das problem...wir haben beide keine ahnung von den einstellungen und warum nichts funktioniert.
wir wollen chello über den router splitten die mac adresse vom pc von meinem freund ist bei chello freigeschalten.
internet direkt über das chello modem haben wir nur sobald wir den router anhängen gibts kein internet obwohl der router anzeigt das internet geht,firewall ist ausgeschalten und langsam bin ich am verzweifeln hab nun schon 100. seiten im internet durchforstet doch für mich steht auf jeder nur bahnhof und ich komm nicht weiter.

vielleicht findet sich ja jemand der so nett ist und sich berreit erklärt uns/mir zu helfen.

ein verzweifeltes kätzchen:hmm:

Also:
Du musst bei Chello anrufen und die MAC Adresse des Routers freischalten lassen - statt der des PCs...dauert ca. 20-30 min, dann gehts.

Ist das WLAN oder Ethernet? Bei Ethernet brauchst dann eh nix tun, bei WLAN muss man am Router entweder eine Encryption ( WEB pder WPA ) einstellen ODER die beiden MAC-Adressen einstellen.

man kann die mac auch klonen wenn man auf die router configuration kommt ziggy :)

whatever auch bei chello angerufen und die mac von router freischalten lassen klappt auch net nun erkennt der pc nimmer das ein router dranhängt...hab den mist router nun wieder entfernt und werd wohl oder übel chello plus nehmen:mauer:

whatever auch bei chello angerufen und die mac von router freischalten lassen klappt auch net nun erkennt der pc nimmer das ein router dranhängt...hab den mist router nun wieder entfernt und werd wohl oder übel chello plus nehmen:mauer:

Bei den Netzwerkeinstellungen des PC die eingetragenen Daten entfernen und auf "automatisch" stellen. Dann kennt der PC den Router. Alternativ kannst Du bei den Netzwerkeinstellungen auch die Adresse des Routers eintragen, meist 192.168.0.1 oder 192.168.1.1

Du brauchst kein chello plus.

alles gemacht wie gesagt der pc kennt den router trotzdem nicht ist egal danke für die,die helfen wollten

dann hast du etwas falsch gemacht oder das ding ist defekt ;-)

frage vorab: wessen pc steckt dran? deiner oder der deines freundes?

ich nehm mal an, du hast deinen angeschlossen:
wie hast denn die netzwerkeinstellungen eingetragen?

siehe beispielbild:
routeradresse sollte bei gateway und dns stehen (rote markierung)
trag mal ein, so wie im bild. hilft das nicht, tausch die dritten einser gegen eine 0....sind standardeinstellungen.
also statt 192.168.1.249 auf 192.168.0.249, bei gateway und dns detto.

wenn das auch nichts hilft, reset (ist meist ein kleines loch am router, mithilfe einer nadel reindrücken bzw. handbuch nachschauen) am router durchführen. dadurch wird auf die default werte gestellt. in der beschreibung nachlesen welche werte das sind.

stell dann beim pc auf automatisch zuweisen (blauer punkt), wart ein wenig, öffne deinen browser und trag die default adresse (lt. handbuch) in die adresszeile ein (bsp: 192.168.0.1). siehst du nun die weboberfläche deines routers?

wenn du uns sagst welchen router du hast, kann dir bestimmt weitergeholfen werden.

edit: chello hat eine hotline, einfacher ist es auf jeden fall, wenn sie schritt für schritt mit euch alles durchgehen.....naja, hoffen wir es mal ob die das schaffen

danke wie gesagt an alle die helfen wollten haben jetzt chello plus und aus...einfach anstecken uns surfen kein rumplagen mit dem mist router mehr.

bitte gerne.

sag mal, rein aus interesse: wieviel kostet das nun pro monat mehr?

nona wird chello router-support geben wenns chello plus verkaufen wollen :mrgreen:

bitte gerne.

sag mal, rein aus interesse: wieviel kostet das nun pro monat mehr?
Ich hab früher auch das grosse Chello gehabt, hab jetzt Chello light kostet knapp 20 euro im Monat und es ist kein Unterschied mehr. Hab von Chello ein Mail erhalten kann unlimitiert downloaden.....

Zurück
Oben