Hilfeeeee !!!!!

Sind da nicht beide Laufwerke mit gelben Ausrufezeichen?
Klick mal auf das Plus vor dem Ata Controller.
Und schau auch mal ins Bios unter der IDE Konfiguration.
Dort sollte nichts von Raid stehen, zumindest nicht aktiviert sein.
Ausser du hättest wider Erwarten wirklich eine Raidkonfiguration, aber bei Aldi kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich würde nie etwas gegen Aldi PC´s sagen :shock: ich nicht.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

gfrastsackl :mrgreen:

ich hab alles durchgschaut im manager......es sind nur die angeführten gelben rufzeichen......obwohl ich ja nur ein kombi-laufwerk hab
wie geht "ins bios schaun" überhaupt :fragezeichen:

hab noch die IDE aufgmacht.....schaut normal aus

Anhänge

• $image0004.jpg
    $image0004.jpg
    57 KB · Aufrufe: 74
Hast du Software drauf, die ein Laufwerk emuliert?

Ins Bios schaust du wenn du beim starten die del Taste drückst. Das ist die Regel, aber es gibt Ausnahmen. Es kann sein, dass dir das beim Booten angezeigt wird, auserdem wirds im Handbuch beschrieben.

Lade doch von der Medionhomepage zuerst alle Treiber für deinen PC herunter. Sicher ist sicher.

Das SCSI Laufwerk ist etwas besonderes, früher gabs diese Controller, heute werden andere Laufwerke die über besondere Controller angeschlossen werden als SCSI angezeigt.

Sagt er beim booten etwas von Raid?

was is das denn ?

Ins Bios schaust du wenn du beim starten die del Taste drückst. Das ist die Regel, aber es gibt Ausnahmen. Es kann sein, dass dir das beim Booten angezeigt wird, auserdem wirds im Handbuch beschrieben.

also wenn del die entf-taste ist, dann gehts nicht wenn er die schwarze seite mit dem vielen weissen blabla beim starten zeigt

Lade doch von der Medionhomepage zuerst alle Treiber für deinen PC herunter. Sicher ist sicher.

Das SCSI Laufwerk ist etwas besonderes, früher gabs diese Controller, heute werden andere Laufwerke die über besondere Controller angeschlossen werden als SCSI angezeigt.

Sagt er beim booten etwas von Raid?

von raid wär mir nix aufgefallen.....aber die schrift läuft ja so schnell beim start, dass ich event. nicht gsehn hab.........und der vorgang lässt sich ja nicht verlangsamen.

ich werd am montag mal die supports von medion und LG kontakten.....die sollten mir ja telefonisch schrittweise helfen, bzw. anweisungen geben können ;)

was is das denn ?

Du hast Vobid Instant Drive installiert...das kommt mit InstantCD/DVD Burning (von Pinnacle Systems) mit.

Ein virtuelles Laufwerk ist ein Stück Software, das sich dem System gegenüber wie ein reales Laufwerk verhält, aber nicht wirklich (als Hardware) existent ist.

was is das denn ?

also wenn del die entf-taste ist, dann gehts nicht wenn er die schwarze seite mit dem vielen weissen blabla beim starten zeigt

von raid wär mir nix aufgefallen.....aber die schrift läuft ja so schnell beim start, dass ich event. nicht gsehn hab.........und der vorgang lässt sich ja nicht verlangsamen.

ich werd am montag mal die supports von medion und LG kontakten.....die sollten mir ja telefonisch schrittweise helfen, bzw. anweisungen geben können ;)

Du kannst es auch mal mit f2 versuchen um ins Bios zu kommen.

Wenn du einen Raid konfigurieren könntest oder müsstest würde es stoppen und dir Zeit geben eine Taste zu drücken.

Wenn der Support wie in D ist sagen die dir, dass du aufschrauben kannst und selbst nach dem rechten sehen kannst.

Ich hatte mal einen von Aldi, der sagte am 2 Tag überhaupt nichts mehr. Der Support sagte mir, ich solle ihn komplett zerlegen, inkl Lüfter ausbauen und CPU lösen und wieder einsetzen. Und das zu AMD Zeiten, damals gabs bei diesen Aktionen auch bei Profis manchmal Bruch.:mauer:
Der Fehler lag dann an den Kontakten der Speicherbausteine, der PC lief dann wieder, roch aber doch sehr nach Strom:shock:.
Ich räumte ihnen dann eine Frist ein, das Ding zu reparieren. Nach 2 Wochen brachte ich ihn in die Filiale zurück und nahm mein Geld wieder mit. Das ging völlig problemlos.
Nach 6 Monaten fing dann der Telefonterror an, der Service wollte einen Reparaturtermin vereinbaren. Das wiederholte sich dann etwa alle 6 Wochen ca 2 Jahre lang. Irgendwann war dann wieder Ruhe.:roll:

Die Sache steht und fällt wohl mit den Leuten die von Medion beauftragt werden.

Du hast Vobid Instant Drive installiert...das kommt mit InstantCD/DVD Burning (von Pinnacle Systems) mit.

Ein virtuelles Laufwerk ist ein Stück Software, das sich dem System gegenüber wie ein reales Laufwerk verhält, aber nicht wirklich (als Hardware) existent ist.

stimmt, pinnacle ist vorhanden......hab nix dran geändert.
aber in ein virtuelles laufwerk kann ich ja auch keine "scheiben" einlegen.....das will ich aber im vorhandenen hardwarelaufwerk namens LG, und das kann es : Multi-Standard DVD/CD Brenner:**

Multi-Standard DVD/CD Brenner mit DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung beschreibt doppelschichtige DVDs (8.54 GB) und einschichtige DVDs (4.7 GB).
Alle wichtigen Formate wie:

* DVD-RAM
* DVD+R
* DVD-R
* DVD+RW
* DVD-RW
* DVD+R DL
* DVD-R DL
* CD-R
* CD-RW

bzw. solls können......und wie erwähnt hats ja schon funktioniert

Falls die Tipps von tron nichts bringen könntest du dir auch adaware ziehen und installieren. Ein Trojaner soll ähnliches bewirken können.

Ich glaube zwar nicht so recht, dass das das Problem sein kann, aber der Aufwand das herauszufinden wäre klein.

die Fehlercodes werden normalerweise nicht geändert bei einer neuen Windowsversion.....
sind die Symptome genauso (oder sehr ähnlich) zu denen in dem Artikel?

hab mich da a bissl durchgelesen, trau mir aber ned zu diese eingriffe durchzuführen.......bin ja a kompletter idiot was pc`s bzw. solche sachen zu machen angeht :oops:

hab mich da a bissl durchgelesen, trau mir aber ned zu diese eingriffe durchzuführen.......bin ja a kompletter idiot was pc`s bzw. solche sachen zu machen angeht :oops:

Wenn du dich penibel daran hältst was Microsoft schreibt, dürfte nicht viel schief gehen.

hab mich berruflich mit problemlösungen im management beschäftigt.
wer diese letzten seiten liest merkt erstens:
hier sind für ein einfaches fehlerproblem mehrere fachleute beim beratschlagen und es kann doch keine einfache lösung gefunden werden.

daher ist mein ansatz: machs wie sherlock holmes und lehn dich einmal zurück.....
ist etwas ungewöhnliches gewesen, das dir vor dem vorfall aufgefallen ist? irgendein ereignis am computer (soft od. hard) das du vielleicht verdrängt hast?
z.B. hast du vorher irgendein neues kabel oder teil gekauft, hat jemand anderer an dem computer gearbeitet, hast du etwas verrückt? war ein stromausfall? ist dir etwas runtergefallen ect

.....in diese richtung
das wäre ein neuer ansatz zur problemlösung.
denn: 99% aller probelme beruhen auf schrecklich simplen,einfachen fehlern

:shock: wird aber a mordshacken werden......und sollt ich a paar tage hier ned präsent sein, dann hats ned geklappt :mrgreen:

Das ist dann ein klarer Fall von zuwenig PC´s im Haus.
Meiner ist diese Woche auch gestorben, das ist aber sicher nicht groß aufgefallen. Momentan hab ich fast wieder alles zusammen.
Die Festplatte wars, allerdings mit Ankündigung, die jüngste wars auch nicht mehr. Jetzt habe ich mir eine 750 GB mit 32 MB Cache gegönnt. Etwas Trost muß ja sein. Jetzt gönne ich mir nochmals so eine zur Sicherung, alles 1:1 und gut is.
Die Kinder lauern allerdings wie die Geier auf die Platten die dadurch noch frei werden. Es ist erschreckend.:roll:

hab mich berruflich mit problemlösungen im management beschäftigt.
wer diese letzten seiten liest merkt erstens:
hier sind für ein einfaches fehlerproblem mehrere fachleute beim beratschlagen und es kann doch keine einfache lösung gefunden werden.

daher ist mein ansatz: machs wie sherlock holmes und lehn dich einmal zurück.....
ist etwas ungewöhnliches gewesen, das dir vor dem vorfall aufgefallen ist? irgendein ereignis am computer (soft od. hard) das du vielleicht verdrängt hast?
z.B. hast du vorher irgendein neues kabel oder teil gekauft, hat jemand anderer an dem computer gearbeitet, hast du etwas verrückt? war ein stromausfall? ist dir etwas runtergefallen ect

.....in diese richtung
das wäre ein neuer ansatz zur problemlösung.
denn: 99% aller probelme beruhen auf schrecklich simplen,einfachen fehlern

:hmm: die einzige änderung die ich in letzter zeit gemacht hab, ist ein netzwerk ......hab mittels des netzwerk-assistenten meinen läppi mit dem pc in ein netzwerk eingebunden......uber das speed-touch modem/router......das kanns ja ned gewesen sein, oder ?

:hmm: die einzige änderung die ich in letzter zeit gemacht hab, ist ein netzwerk ......hab mittels des netzwerk-assistenten meinen läppi mit dem pc in ein netzwerk eingebunden......uber das speed-touch modem/router......das kanns ja ned gewesen sein, oder ?

Bei PC´s kannst fast nie etwas zu 100% ausschliessen, aber es wäre wirklich mehr als aussergewöhnlich, dass das daran Schuld sein sollte.

Hast du ev irgendwo einen Wiederherstellungspunkt, den du laden könntest?:hmm:

Das ist dann ein klarer Fall von zuwenig PC´s im Haus.
Meiner ist diese Woche auch gestorben, das ist aber sicher nicht groß aufgefallen. Momentan hab ich fast wieder alles zusammen.
Die Festplatte wars, allerdings mit Ankündigung, die jüngste wars auch nicht mehr. Jetzt habe ich mir eine 750 GB mit 32 MB Cache gegönnt. Etwas Trost muß ja sein. Jetzt gönne ich mir nochmals so eine zur Sicherung, alles 1:1 und gut is.
Die Kinder lauern allerdings wie die Geier auf die Platten die dadurch noch frei werden. Es ist erschreckend.:roll:

hab eh zur not den läppi......nur muss ich noch ordnung aufm neuen und der neuen externen machen......damit ich die ext. im notfall am läppi anhängen kann ;)

Bei PC´s kannst fast nie etwas zu 100% ausschliessen, aber es wäre wirklich mehr als aussergewöhnlich, dass das daran Schuld sein sollte.

Hast du ev irgendwo einen Wiederherstellungspunkt, den du laden könntest?:hmm:

das werd ich als nächstes probieren.....auch wenn dabei einige geladenen sachen verloren gehn.

:hurra: ........das laufwerk is wieder daaaaaa!!
hab eine systemwiederherstellung gemacht......weil mir aber ned wirklich was bei den inst. punkten aufgfallen is, gleich 10 tage retour....nun sind natürlich einige installationen der letzten tage im a...., aber was solls, die zieh ich wieder runter.
nur schau ich jetzt jedesmal nachm installieren eines programms gleich mal nach, ob das laufwerk noch da ist ;)

Zurück
Oben