HIV - Neue Ergebnisse und Erfolge?

E

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!
Wer von euch in letzter Zeit etwas aufmerksamer Radio gehört hat, versäumte sicher nicht die Neuigkeiten bezüglich HIV.
Die erste Meldung, welche ich bewusst wahrnahm, bezog sich auf das sogenannte "Aidsbaby". In Miami mit der Krankheit geboren, über Jahre hinweg behandelt und letztendlich als geheilt erklärt, weil KEINE ERREGER MEHR FESTSTELLBAR.
ÜBERRASCHUNG!!! Aus heiterem Himmel sind sie wieder da! Einfach so! Schöne Scheisse!
Eine Hoffnung mehr, welche bitter enttäuscht wurde.:mad:
Meldung 2 bezog sich auf die Anzahl der derzeit weltweit Infizierten. Sorry, die genaue Zahl ist mir entfleucht, aber seid gewiss.....es waren nicht Wenige!!! Unangenehmer Beigeschmack--> 2/3 der Betroffenen wissen gar nichts von ihrem "Glück"! Werden also dafür Sorge tragen, daß die kleinen Scheisser in den Körpern der Patienten sich fleissig weiter verbreiten.
Das jedoch wiederum wirft bei mir einige Fragen auf:
1, Warum ist dann die Zahl der Neuinfizierungen rückläufig? (Umfragen nach liegt`s nicht am Kondom, weil "die Jungen" diese selten verwenden, generell auch die Älteren)
2, Als HIV bzw AIDS bekannt wurde, prognostizierten Gelehrte, daß besonders in Afrika (mangelnde Hygiene, Unwissenheit, kaum Medikamente,...) bald ganze Landstriche entvölkert sein werden. Ist dem so? Ich habe diesbezüglich noch nichts vernommen.
3, Aus Meldung 1 ergibt sich für mich die nächste Frage. Wenn es möglich ist, die Erreger derart zu dezimieren sodass sie bei einem Test NICHT nachweisbar sind, wie glaubwürdig bzw sicher sind dann diese Tests überhaupt? Schließlich verlassen sich ja viele User auch auf die wöchentliche Überprüfung und nehmen AO-Services in Kauf!:hmm:
(Abgesehen davon, daß es auch ohne HIV genug unangenehme "Nebenerscheinungen" gibt!)

Vorab:
Ich möchte KEINE Diskussion über AO-Services!!!!:mono:
Das bleibt jedem selbst überlassen! Mich interessiert bloß, ob hier jemand mehr über diese Krankheit und meine Fragen weis.
Danke für euer Interesse und für hoffentlich einen angeregten und hilfreichen Gedankenaustausch!
In diesem Sinne!!
lG Eratosthenes

Warum ist dann die Zahl der Neuinfizierungen rückläufig?

Weil suffizient behandelte HIV positive Personen nicht/kaum infektiös sind.

Weil sich immer mehr Staaten der Realität stellen, Diskriminierung abbauen und für den Zugang zu Kondomen und Therapie sorgen.

Als HIV bzw AIDS bekannt wurde, prognostizierten Gelehrte, daß besonders in Afrika (mangelnde Hygiene, Unwissenheit, kaum Medikamente,...) bald ganze Landstriche entvölkert sein werden. Ist dem so?

Teilweise ist bzw. war dem so. Die Bemühungen der letzten Jahre haben aber ihre Erfolge gezeigt und die Erkrankungen zurückgedrängt.

Aus Meldung 1 ergibt sich für mich die nächste Frage. Wenn es möglich ist, die Erreger derart zu dezimieren sodass sie bei einem Test NICHT nachweisbar sind, wie glaubwürdig bzw sicher sind dann diese Tests überhaupt?

Das gibts nicht nur beim HI Virus. Die Viren "verstecken" sich und werden von den Tests uU nicht erfasst.

Schließlich verlassen sich ja viele User auch auf die wöchentliche Überprüfung und nehmen AO-Services in Kauf!

Ein Fehler.

Ist die Viruslast sehr gering besteht kein Infektionsrisiko. Und sollte bei einem Patienten das HI Virus nicht festgestellt werden können, so ist er jedenfalls nicht infektiös.

ABER: Gerade nach einer Infektion mit dem HI Virus ist die Viruslast sehr hoch und damit die Ansteckungsgefahr gross. Diese Phase wird aber von den Pflichtuntersuchungen nicht erfasst (aufgrund der sechswöchigen Intervalle der Tests und des diagnostischen Fensters).

2, Als HIV bzw AIDS bekannt wurde, prognostizierten Gelehrte, daß besonders in Afrika (mangelnde Hygiene, Unwissenheit, kaum Medikamente,...) bald ganze Landstriche entvölkert sein werden. Ist dem so? Ich habe diesbezüglich noch nichts vernommen.
Die wurden von den Russen und den Engländern zwangsgeimpft zwecks Pocken. Jedoch wurde der Impfstoff aus Affen Nieren ( Schimpansen ) gewonnen und somit wurde auch Aids übertragen. Habe einmal die Doku darüber gesehen........aber am ende weiß man es nie wirklich so genau......

Die wurden von den Russen und den Engländern zwangsgeimpft zwecks Pocken. Jedoch wurde der Impfstoff aus Affen Nieren ( Schimpansen ) gewonnen und somit wurde auch Aids übertragen. Habe einmal die Doku darüber gesehen........aber am ende weiß man es nie wirklich so genau......

eine andere doku, über orang utans, sprach von einem anderen übertragungsweg... in afrika sind leider bordelle mit menschenaffen, also orang utans, keine seltenheit. so auch der übertragungsweg... wer das für blödsinn haltet, kann ja gern mal googeln. gibt dort sogar eigene pflegestationen für solche missbrauchten affen... traurig und ekelhaft...

Sorry Mannon, so sehr ich deine Beiträge auch schätze, doch Berichte der "Bild" haben für mich ein Niveau von irgendwas zwischen der "Kronen-Zeitung" und der "Österreich" - spende ich beides gerne dem Altpapier.

Hab ich trotzdem gerne zusammen mit deinem Bild-Bericht zumindest überflogen, um mir wenigstens einen Eindruck über deine sonst eigentlich recht guten Beiträge zu machen. Scheint mir hier aber eher was für Sodomisten zu sein, nur BITTE erspar zumindest mir in Zukunft derartig krankes Zeugs.

Nicht bös gemeint, Mannon, ich schätze deine Postings hier im Forum ansonsten sehr! Nur sowas war mir definitiv zu derb

Sorry Mannon, so sehr ich deine Beiträge auch schätze, doch Berichte der "Bild" haben für mich ein Niveau von irgendwas zwischen der "Kronen-Zeitung" und der "Österreich" - spende ich beides gerne dem Altpapier.

Hab ich trotzdem gerne zusammen mit deinem Bild-Bericht zumindest überflogen, um mir wenigstens einen Eindruck über deine sonst eigentlich recht guten Beiträge zu machen. Scheint mir hier aber eher was für Sodomisten zu sein, nur BITTE erspar zumindest mir in Zukunft derartig krankes Zeugs.

Nicht bös gemeint, Mannon, ich schätze deine Postings hier im Forum ansonsten sehr! Nur sowas war mir definitiv zu derb

Genau MANNon...du Böse du...:lehrer: :undweg:

so gehts aber zu auf der welt!!! selbst galileo brachte mal um 19:00 uhr einen bericht darüber! nur weil dir das zu derb ist, finde ich nicht das man über sowas abartiges schweigen sollte.... gerade wenn es eine der hauptursachenquellen von hiv ist!!!!

Die wurden von den Russen und den Engländern zwangsgeimpft zwecks Pocken....

Naja, es war Polio und die Zwangsimpfer waren Amerikaner und Franzosen. Die Russen setzten im eigenen Land auf Hühnereier als Substrat (mit anderen Problemen...).

Aber scheinbar hat das Russlandbashing auch schon im Erotikforum Einzug gehalten...

gerade wenn es eine der hauptursachenquellen von hiv ist!!!!

Die Hauptursachenquellen von HIV ist die Blödheit der Menschen die alles für bare Münze nehmen ohne nachzudenken.....
Und natürlich all jene die bereitwillig alles nachplappern und alle die kritisch berichten "totschlagen" .....

Mann kanns ihnen gar nicht mal übel nehmen, denn seit mehreren tausend Jahren hat ich ein einfaches System etabliert:
Man nehme einfach mal eine Quelle die "vertrauenswürdig" ist und verbreite etwas: zB Jesus
Dann nehme mann noch 10 andere Quellen die genau so berichten und schwupps, egal obs stimmt oder nicht, wirds zur Wahrheit.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben