HIV Test

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hi, wo kann man einen "schnellen" Aids-Test machen?? Ich hab auf der Homepage vom Aids-Haus Wien nachgeschaut, und dort steht, dass sie eine Woche dafür brauchen... Gehts irgendwo schneller??

Thx!

P.S: Muss nicht anonym sein, weil ich brauch einen negativen HIV-Test nachweiß für eine Job-Bewerbung!
 
Bei einem seriösen Test musst du immer mindestens einige Tage einrechnen, immerhin muss es zum Labor und zurück, schneller als eine Woche geht es aber auf jeden Fall. Soweit ich weiß macht die Aids Hilfe in bestimmten dringenden Fällen auch Ausnahmen (wenn man zB in Urlaub fährt und das Ergebnis schneller bräuchte) allerdings kann man nicht garantieren dass es schnell geht, es soll schließlich auch aussagekräftig sein und muss daher manchmal noch ein zweites Mal überprüft werden (damit falsche positive Ergebnisse ausgeschlossen werden können). Vielleicht kann es dein Hausarzt schneller schaffen, der muss es allerdings auch einschicken.
 
OK Danke, ich werd heut mal zum Aids Haus Wien schaun, vielleicht schaffen die's ja, dass sie bis Freitag/Samstag ein Ergebnis haben!
 
@Sandmann, am schnellsten geht es am Gesundheitsamt 1.Bez.Neutorgasse 20
da hast in 3 Tagen den Befund!

Lg,Marie-Christine

(Sorry Kit, das ich hier gepostet habe, aber das stimmt 100pro.)
 
@Sandmann, am schnellsten geht es am Gesundheitsamt 1.Bez.Neutorgasse 20
da hast in 3 Tagen den Befund!

Lg,Marie-Christine

(Sorry Kit, das ich hier gepostet habe, aber das stimmt 100pro.)


in deutschland dauerts beim gesundheitsamt 1 tag und beim "freien" arzt 3 tage.
 
Ja Sofia, das hab ich auch schon gehört, aber Sandmann is' ja aus Wien!

lg, Marie-Christine
 
Ja Sofia, das hab ich auch schon gehört, aber Sandmann is' ja aus Wien!

lg, Marie-Christine


sorry, ich wollte dich nicht verbessern, ich war nur erstaunt, dass es bei euch, so lange dauert.
 
Es gibt Schnelltests, die sind EXTREM teuer und privat zu bezahlen, man hat das Ergebniss aber in 45min. Z.B. das AKH macht sowas.
 
ja johnbond01,

Aber jeder kann sich den teuren Test nicht leisten! Also meine Emfählung wäre Gesundheitsamt.

1.) kommt man ohne lange wartezeit gleich dran.
2.) man braucht auch keinen krankenschein.
3.) es kostet nichts.
4.) nach 3 tagen ist der befund da.

Lg,
Marie-Christine


(sorry kit das ich hier gepostet habe, aber das stimmt 100pro.)
 
Neutorgasse, ist das die STD-Ambulanz?

In den USA gibt es meines Wissens sogar Schnelltests die man in der Apotheke kaufen kann und selbst durchführen kann - die werden aber allgemein als eher unsicher eingestuft, immerhin können bei der Anwendung alle möglichen Fehler passieren und für den Fall dass der/diejenige ein (womöglich noch falsches) positives Ergebnis bekommt ist die Situation auch nicht ideal: allein, ohne Beratungsmöglichkeit, ohne ärztlichen Beistand...
 
auch mit einem sog. "sCHNELL"-test werden nur ANTIKÖRPER gegen HIV nachgewiesen, nicht das virus selbst. es muss also auch hierbei die diagnostische lücke von 3 Monaten eingehalten werden!
das"SCHNELL" bezieht sich nur auf die durchführung innerhalb kurzer zeit
unerlässlich ist aus meiner sicht eine eingehende INDIVIDUELLE beratung einer/s ratsuchenden
 
Ja, es ist natürlich auch ein Antikörpertest und keiner der das Virus direkt nachweist, hier ging es allerdings nicht um die Frage wie schnell man den Test nach einer möglichen Exposition machen kann sondern wie schnell man das Ergebnis hat.
 
zur diagnostischen Lücke sei gesagt, daß heutzutage im Bedarfsfall mittels neuerer Tests, bei denen im Serum mittels spezifischer Antikörper über einen EIA das p24 Kapsidprotein nachzuweisen versucht wird, das immunologische Fenster im Idealfall bis auf etwa 3 Wochen verringert wird....
 
Hy,
eine ansteckung mit dem HI-Virus lässt sich bei den meisten menschen durch den HIV-Test dach 10 bis 12 wochen nachweisen.

nur in ganz seltenen fällen werden antikörper erst später als drei monaten nach der infektion gebildet.

liegt also eine ansteckung drei monate oder länger zurück, wird sie nahezu zuverlässig angezeigt.

ein kürzerer abstand nach einer möglichen infektion kann zu einem falsch negativen ergebnis führen, weil noch nicht genügend testbare antikörper gebildet wurden.

Lg,
Marie-Christine
 
ich hab sowas mal mit 16 gemacht.. ich war jung, fickte einige und überall.. immer ohne(!) gsd wars negativ :)

ne woche hats gedauert, die wartezeiten im aids-hilfe-haus sind aber horror.. am besten man nimmt sich nen polster und ein buch mit

es war halt etwas unzuverlässig, denn in in die 3 monate wo ich dachte das diese möglicherweise HIV hat, hab ich so viele andere gehabt :shock: ja ich weiss, verantwortungslos..

ich kenn aber auch keine/n der/die wirklich 3 monate von befürchtung bis zum test keinen sex hatte.. in unserer schnelllebigen zeit
 
Hattest Du dann Sex mit oder ohne Gummi in der Zeit zwischen Test und Ergebnis?

LG Moni
 
ohne.. immer so oft es geht, find mit einfach nur shit, da kann ich gleich wixen
 
Ich finde es "mit" auch nicht so toll, aber wozu hast du dann einen HIV-Test machen lassen? Wenn der negativ ist, heißt das ja gar nichts, wenn du in der Zwischenzeit munter weiter gepoppt hast.

LG Moni
 
Zurück
Oben