hiv und bordell

A

Gast

(Gelöschter Account)
Wie gross ist die wahrscheinlichkeit, dass man sich bei sex mit kondom (könnte reissen) hiv im bordell einfängt? Danke fur meinungen

Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass dir der Himmel auf den Kopf fällt? ;)

Ich habe gehört, dass ansteckungswahrscheinlichkeit bei 1mal ungeschützem sex mit hiv infizierter für männer 2 prozent beträgt. Zudem habe ich gehört, dass prostituierte nicht häufiger aids haben als normale, was ich aber nicht so recht glauben kann. Weil viele kommen aus risikoländern aus osteuropa.

nimm lieber einen thermophor... der ist dicker als ein kondom ;-)

Ich habe gehört, dass ansteckungswahrscheinlichkeit bei 1mal ungeschützem sex mit hiv infizierter für männer 2 prozent beträgt. Zudem habe ich gehört, dass prostituierte nicht häufiger aids haben als normale, was ich aber nicht so recht glauben kann. Weil viele kommen aus risikoländern aus osteuropa.

Bei insertivem Vaginalverkehr mit einer infizierten Frau beträgt das Risiko 0,05%. Bei gerissenem Gummi ist es tendenziell noch geringer und hängt von der Zeit und der Intensität des Kontaktes mit dem Vaginalsekret ab.

Zahlen zur HIV Prävalenz sind wenig aussagekräftig, da das mit Abstand grösste Infektionsrisiko im diagnostischen Fenster besteht, das heisst bei in Österreich erworbenen Infektionen und für die sind die HIV Verbreitung in Osteuropa irrelevant.

Wie gross ist die wahrscheinlichkeit, dass man sich bei sex mit kondom (könnte reissen) hiv im bordell einfängt? Danke fur meinungen

Die Wahrscheinlichkeit der Übertragung von HIV von der infizierten Frau wurde schon angesprochen. Aber haben wir statistische Erfahrungswerte für Kondomrisse ???

Aber haben wir statistische Erfahrungswerte für Kondomrisse ???

Ich hab nur empirische. ;)

Ist mir noch nie passiert. Wesentlich ist eine sorgfältige Handhabung und Lagerung. Laut Industrie/Stiftung Warentest äusserst selten, laut Erfahrungen (auch hier im EF) nicht auszuschliessen.

Bulsara danke für deine kompetente antwort. Ich habe es noch mal gegoogel und fand dabei aber auch zahlen, die von 0,03% bis ganze 5,6% gingen.
Das ist schon heftig......
Sind die gesundheitstests von profis eigentlich nur in ö pflicht oder auch in anderen europäischen ländern?

Bulsara danke für deine kompetente antwort. Ich habe es noch mal gegoogel und fand dabei aber auch zahlen, die von 0,03% bis ganze 5,6% gingen.

Das Infektionsrisiko hängt wesentlich von der Viruslast, begleitenden STDs, dem Subtyp, der Qualität der Studie und ein paar anderen Faktoren ab.

Aktuell wird von einer durchschnittlichen Ansteckungswahrscheinlichkeit von 0,05% beim insertiven Vaginalverkehr für den Mann ausgegangen. Die Bandbreite ist allerdings sehr gross und liegt zwischen 0 (bei einer suffizienten Therapie) und einer Zahl im einstelligen Prozentbereich (bei einer frischen Infektion).

also falls man das gefühl hat bei gerissendem gummi wirklich ein risiko von einer hiv infiszierung zu haben, am besten sofort zum arzt gehen und hiv blocker holen, die nimmt man dann für 1 monat ein, nebenwirkungen sind zwar nicht so ohne, aber dann ist das risiko gleich null

anmerken möchte ich schon, dass so ziemlich jede sw mehr auf ihren körper schaut, als so manche dame, die man bei einem ons kennenlernt, da der körper einer sw ihr grösstes kapital ist...
es ist ein klischee, dass man beim gv mit sw ein größeres risiko hat als mit allen anderen frauen, die der sexarbeit nicht professionell nachgehen
damit ein gummi nicht reisst, sollte man immer schauen, dass man gleitgel verwendet, die meisten gummis reissen nur, weil man nicht auf genug feuchtigkeit achtet :winke:

lg jasmin

und wie sieht es mit babyöl aus? ich habe gewusst, dass schlecht ist. die sw sagt zu mir: das mache ich aber immer so.
und die gummi reisst zu meinem glück bei anschließender handarbeit auf.
eine saubere entnahme war nicht mehr möglich, aber ich denke diese gefahr für eine ansteckung war ein wirkliches minimum.
wer hat solche erfahrungen gehabt?

und wie sieht es mit babyöl aus? ich habe gewusst, dass schlecht ist. die sw sagt zu mir: das mache ich aber immer so.
und die gummi reisst zu meinem glück bei anschließender handarbeit auf.
eine saubere entnahme war nicht mehr möglich, aber ich denke diese gefahr für eine ansteckung war ein wirkliches minimum.
wer hat solche erfahrungen gehabt?

auf deutsch steht es hier, nur wo steht es auf ung., rom. rus., ... für unsere lieben sw aus anderen ländern.
ehrlich gesagt bin ich schon etwas sauer auf dieser frau.

http://www.147.ch/Safer-Sex.1859.0.html

Weshalb sind so viele Männer dazu bereit, ihr Leben für Sex aufs Spiel zu setzen? Das Leben hängt schliesslich an einem seidenen Faden (Kondom).

Bist schon mal in Wien zu Fuß übern Gürtel gegangen? Die Chance dabei zu sterben dürfte höher sein als beim Sex mit Kondom!

Die Gefahr eines Kondomrisses scheint bei einer Sexworkerin oder sehr hoch zu sei, wie hier angesprochen wurde. Fehlende Feuchtigkeit, Verwenden von Babyöl etc.

Siehst du hast da eben recht wenig oder sogar 0 Ahnung. Mir ist noch nie bei einer SW ein Kondom gerissen, nur privat wenn die Gute nicht so bei der Sache war!

Zurück
Oben