Hoden nach oben gewandert

Mitglied #122222

Power Mitglied
Reaktionen
10.141
Checks
6
Hallo wer kann mir helfen, mir ist ein Hoden nach oben gewandert ich weiß nicht warum und weshalb ich hab zwar schon einen Termin für denn Urologen aber es dauert bis ich denn Termin habe. Wer kann mir sagen warum das sein kann und wie schlimm ist das.P.S Bevor jetzt alle schreiben googelt weiß alles ich hab schon aber keine richtige Antwort gefunden , ich würde mich freuen wenn mir wer eine Anständige Antwort geben kann danke

Schmerzen hast du keine? Dann wird es hoffentlich nicht so schlimm sein.
Ich bin kein Arzt und kann dir nicht helfen! Ich könnte mir denken, dass es etwas mit dem "Hodenheber" zu tun hat. Ein Muskel der den Hoden nach oben in dern Körper ziehen kann. Berühmt und bekannt ist der durch den Kremasterreflex.
Google das einmal, vielleicht hilft dir das weiter, aber stell selbst nicht zu viele Spekulationen an sondern warte mal ab, was dein Urologe dazu sagt.

Woran das liegt kann ich natürlich nicht sagen...
Aber sollte mir das passieren, dass auf einmal "ein Ei weg ist", würde ich nicht warten auf einen Termin :shock:

Woran das liegt kann ich natürlich nicht sagen...
Aber sollte mir das passieren, dass auf einmal "ein Ei weg ist", würde ich nicht warten auf einen Termin :shock:

Wäre aber jetzt vor Ostern klasse:woot:
Dann kannst immer ein Ei suchen...;)

Mein Sohn hatte das öfters. Man konnte ihn allerdings immer runter streichen...
Ab einem gewissen Alter, dass du mit deiner Anmeldung hier bestimmt schon überschritten hast, sollte das eigentlich nicht mehr vorkommen... :hmm:

Ein unbehandelter Hodenhochstand?
Kannst du ihn nicht runter streichen?

Ich bin echt kein Arzt. Angaben ohne Gewähr :)

Das war am Dienstag seh ich grad. Ei zwischenzeitlich beim Niesen wieder nach unten katapultiert?

Oder besser: beim Arzt gewesen?

Super danke schmerzen nicht so es zieht öfter aber danke

Bei ziehendem Schmerz kommt evtl auch das hier in Betracht:

Hodenschmerzen durch Rückenprobleme
Da die Wirbelsäule, bzw. das in dieser verlaufende Rückenmark, die nervale Verbindung zwischen Körper und Gehirn darstellt, können auch Schädigungen der Wirbelsäule Hodenschmerzen verursachen. Bei einer Schädigung des Nervs innerhalb ihres Verlaufs, wird der Schmerz dem zu versorgenden Organ und nicht zwingend der geschädigten Stelle zugeordnet. Das bedeutet, dass Nerven die den Hoden versorgen, auch dann Hodenschmerzen auslösen, wenn die eigentliche Ursache woanders liegt.

So ist es möglich, dass ein Bandscheibenvorfall der LWS oder degenerative Veränderungen an der Wirbelsäule zu Schmerzgefühlen an anderen Orten des Körpers, wie in diesem Fall am Hoden führen können. Zudem steuert auch der sogenannte Nervus ilioinguinalis viele der Muskeln, die für den Halteapparat des Hodens zuständig sind. Dieser tritt im unteren Rückenbereich aus, und kann somit bei Verspannungen im Lendenwirbelbereich, auch ursächlich für die Hodenschmerzen sein.

Wenn also keine direkten, urologischen Ursachen des Hodenschmerzes selbst zu finden sind, sollte man auch eine orthopädische Ursachensuche in Betracht ziehen. Die Beschwerden bessern sich dann oftmals unter Physiotherapie oder nach Behandlung der Rückenprobleme.

Umfangreicher nachzulesen bei: Hodenschmerzen

Ich war jetzt beim Urologen und der hat gesagt ich hab einen Leistenbruch :(:(:( ich muss dring operiert werden alles nur ein schein....

Ein Freund von mir hat einen leichten hodenhochstand. Wenn er sich nach dem Training neben mir auszieht sind sie quasi nicht zu sehen aber später durch die Wärme in der sauna schon...

So war jetzt bei der Sonno hab jetzt keinen Leistenbruch und mein Haus Arzt sagt auch das ich keinen habe ist das cool

Bei mir lassen sich (vor allem der rechte) die Hoden auch recht einfach nach oben schieben und manchmal - weiss nicht warum - "verschwindet" einer auch von selbst. War schon immer so... schmerzt allerdings nicht und man kann ihn auch einfach wieder "runter streichen", wie es Cathaleah so schön formuliert hat. :up:

Beim Arzt war ich deswegen nie, hab mir ehrlich gesagt auch keine großen Gedanken darüber gemacht, ob das normal ist oder nicht ;-)

Zurück
Oben