Antihormontherapie nach hormonell bedingtem Brustkrebs

Nein, ist sie nicht…
Zumindest nicht meines Wissens.

Wir haben es probiert, nicht ihre Welt.
Ich habe wirklich das Gefühl, dass eure Beziehung grundsätzlich nicht passt und die Erkrankung nur ein zusätzlicher Auslöser war, sie gänzlich in Frage zu stellen, daher will sie auch keine Berührungen und keinen Sex. Diese Grundfrage müsst ihr beiden eventuell mit professioneller Hilfe für euch klären!

Deine Sichtweise ist, er hat alles so hinzunehmen, bzw weiterhin sein Bestes zu geben - wenn ihm das nicht passt kann er sich ja "schleichen". Ich würde das als simplifiziert und binär bezeichnen.
Ich glaube, du hast da was falsch verstanden….
Der Anfang der Zitate ist die Beschreibung, wie Sie umgegangen sind, und kein Ratschlag an mich, wenn ich allem richtig gefolgt bin.

Ich glaube, du hast da was falsch verstanden….
Der Anfang der Zitate ist die Beschreibung, wie Sie umgegangen sind, und kein Ratschlag an mich, wenn ich allem richtig gefolgt bin.
Ok, jetzt bin ich verwirrt! 😆
Aber trotzdem danke für den Hinweis!
Leider sind gerade Beziehungsthemen außerordentlich komplex (für uns Männer zumindest 🙈😁) und oft nicht durch einfache kodexkonforme Verhaltensregeln zu lösen!
Der Auspruch "im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt" hat schon auch seinen begründeten Ursprung.
Ich kann dir auch nur schwer einen Rat geben, ich wollte nur sagen, ich kann es verstehen, wenn du mal schwach wirst.
Du scheinst ein netter Kerl zu sein, du dürftest bemüht, empathisch und zuverlässig sein und ich finde es traurig, wie du in deiner Beziehung behandelt wirst.
(Sofern ich alles richtig verstanden habe
Vielleicht hab ich ja auch etwas falsch aufgefasst)
Ist meine Meinung und natürlich subjektiv.
Fertig

Hallo ‘sweetwildcat’,

erstmal wünsche ich Dir von ganzem Herzen, daß der ‚Untermieter‘ sein Hausverbot akzeptiert. Krebs zu haben, ist niemandes Hobby. Wenn die Libido therapiebedingt sinkt, sehe ich den Partner in der Rücksichtsbringschuld.

Leider gibt es Menschen, die für so etwas keinerlei Verständnis aufbringen und nur an ihre Bedürfnisse denken und dann sogar fremd gehen. Dafür habe ich wiederum gar kein Verständnis. Wie seht ihr das?
Ich sehe das anders. Das Eine hat mit dem Anderen wenig zu tun. Wenn er eine starke Libido hat, und sie wenig bis keine, dann ist Treue beinahe unmöglich. Egal, wie viel Verständnis er für sie hat.

Ich sehe das anders. Das Eine hat mit dem Anderen wenig zu tun. Wenn er eine starke Libido hat, und sie wenig bis keine, dann ist Treue beinahe unmöglich. Egal, wie viel Verständnis er für sie hat.
Stimmt Egoisten sind egozentrisch und sollten gar keine Beziehung eingehen, da sie an einer echten Partnerschaft nicht interessiert sind.

Stimmt Egoisten sind egozentrisch und sollten gar keine Beziehung eingehen, da sie an einer echten Partnerschaft nicht interessiert sind.
Dass *ich* ein Leben ohne Sex nicht durchstehen kann, das war vor der Hochzeit schon klar. Das hat mit Egoismus erst einmal nichts zu tun.

Egoismus ist, wenn es der Frau schlecht geht, und man sie (deshalb) verlässt. Kein Egoismus ist, wenn man fest zu seiner Frau steht, wenn man sie unterstützt, wenn man sie lieb hat. Selbst wenn man gelegentlich auch eine andere Frau für den Sex hat. Für mich ist es eine Frage der Priorität. Solange die Frau die uneingeschränkte Nummer 1 ist, ist alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Dass *ich* ein Leben ohne Sex nicht durchstehen kann, das war vor der Hochzeit schon klar. Das hat mit Egoismus erst einmal nichts zu tun.

Egoismus ist, wenn es der Frau schlecht geht, und man sie (deshalb) verlässt. Kein Egoismus ist, wenn man fest zu seiner Frau steht, wenn man sie unterstützt, wenn man sie lieb hat. Selbst wenn man gelegentlich auch eine andere Frau für den Sex hat. Für mich ist es eine Frage der Priorität. Solange die Frau die uneingeschränkte Nummer 1 ist, ist alles gut.
Ich unterscheide zwischen einvernehmlich vereinbarten und in der Partnerschaft besprochenen zusätzlichen sexuellen Erlebnissen und dem heimlichen Hintergehen und egoistischen Betrügen und damit Verletzen der angeblich geliebten Partnerin.

. Dafür habe ich wiederum gar kein Verständnis. Wie seht ihr das?
Ich erlaube mir keine Pauschalurteile.

In jeder zwischenmenschlichen Beziehung sieht man nur in Ausnahmesituationen wie innig man zueinander steht.

Ob man letztendlich auf Sand baut gilt es zu prüfen, wenn man sich dauerhaft bindet. Denn Krankheit und Unfälle können in jeder Lebensvita unvermittelt auftreten.

Aber hey, das wird bei der TraumpartnerIn suche sicher ganz oben auf der Bucketlist stehen, oder?

Hi,

Eine der negativen Nebenwirkungen ist, neben Gliederschmerzen, Neuropathie und Müdigkeit, dass die Libido sinkt.

und

Ich darf aus meiner Erfahrung dazu sagen, dass man nach einer diagnostizierten Krebserkrankung zuerst einmal Todesängste hat und erst langsam wieder Mut zum Leben kommt, wenn die Behandlungen greifen

ich glaube schon, dass das für Dich so war, aber generalisiert ist das definitiv falsch.

Sowohl die unerwünschten Wirkungen als auch die Reaktion auf eine Diagnose.

Zur Frage: für Dich sind doch eh immer alle anderen Schuld, wenn sie nicht genau das machen, was Du Dir vorstellst.

LG Tom

Finde es wichtig dass man auf augen höhe darüber Redet und es auch ich will nicht sagen Akzeptiert aber aragiert.

Eventuell kann man nach helfen, Und halt gewisse dinge machen, Natürlich nach absprache der Ärtzte:innen.
Ich muss sagen, Dass ich ne Leben habe was viel wandel hatte und ich zu einen zeitpunkt früherkennung gemacht habe wo es irrlvant gewesen wäre. (ist ein wenig kompliziert, mehr sag ich nicht gerne PN)

Deswegen finde ich es Gut wenn man dann zu den Geliebten Menschen steht und dass duch steht für gute phasen aber auch Schlechte in dieser zeit. Vor allem weil es nichts hilft wenn man Gestorben ist, Dann ist die lücke die lebensfrohe eigenschaften halt weg und das Problem sehe ich das, es den Hinterbliebenen mehr weh tuht wenn wehr mit 50 Stirbt. Als mit ca.. ~75+ Jahre.

Deswegen würde ich immer dahinter stehen wenn ich diesen Menschen Liebe und würde halt auch zurück stecken dafür halt andere dinge, Wie erwähnt wären dinge die so sind wie sie sind halt nicht schlechter, Ich möchte was von meiner Partnerin haben auch in hohen alter so lange es uns vergönnt ist.

Ich gehe so weit dass für mich das Risiko zu hoch wäre, (Verantwortlich,) Eine Schwangere Frau schwere sachen zu heben zu lassen in berufen wo es unabding bar ist schwer zu tragen ohne dass der schutz greift. (zu mindestens in DE). Dass der verlust deren kindes konnte ich oder kann ich nicht sagen dass es nichts mit mir gemacht hätte. Sondern ich habe sehe es so dass ich diese entscheidung nicht mit meinen eigenen gewissen so vereinbahren kann dass ich dafür verantwortlich bin schluss entlich das duch mich weil ich ihr nicht geholfen habe ihr kind verloren hat.
Für mich unverzei bar.
(Hinweis; Ist nicht passiert, Aber an den Beispiel soll zeigen dass mir da ne enorm hohe verantwortung bewustsein ist weil ich dies nicht mit mir vereinbaren kann und werde)

Dir bleibt abschluss zu wünschen, Dass es dir gut geht und dass diese Massnamen so sind dass sie dein Leben retten und dich weiterhin hier beteiligen lassen. Wünsche dir für deine Zukunft dass es so aus geht wie es ausgehen soll, Das nichts ist.

Wünsche dir nur das Beste, Von ganzen Herzen...... ❤️

Zurück
Oben