Hörigkeit

V

Gast

(Gelöschter Account)
Wie merke ich das aus Liebe und Zuneigung Hörigkeit wird.
Ich habe hier lange und sehr intensive Gespräche mit einem älteren Mann gehabt und mich ihm komplett geöffnet.
Jetzt meldet er sich leider nicht mehr.
Hat er was er was er wollte?

Ich habe hier lange und sehr intensive Gespräche mit einem älteren Mann gehabt und mich ihm komplett geöffnet.
Hörig bist du dann wenn du dich vollkommen nach ihm ausrichtest und tust was er sagt.

an jemanden oder etwas [triebhaft, sexuell] stark gebunden, von ihm völlig, bis zur willenlosen Unterwerfung abhängig sein

das andere ist ihm etwas anvertraut zu haben und nix mehr von ihm zu hören
das kann allerdings viele Ursachen haben dass er sich nicht mehr meldet.
Eines wäre möglich dass er hat was er wollte und nun das Interesse nicht mehr an dir besteht. Aber es könnte auch sein dass er krank ist oder einen Unfall hatte und einfach sich nicht mehr melden kann.

Hattest Du realen Kontakt mit ihm und weisst wo er zu finden ist? Oder war das rein virtuell?

Vl. ist er krank oder er hat sich verliebt in jemand oder schlicht einfach das Interesse verloren.
Mit Hörigkeit hat das nix zu tun, du bist wohl einfach enttäuscht, was zu verstehen ist.

Hörigkeit beginnt, wenn du alles für jemanden tust und dabei auf dich selbst vergisst, über deine Prinzipien gehst oder/und in einen moralisch nicht mehr guten Weg rutscht, bzw sogar strafbare Handlungen ausführst, weil du emotional, finanziell oder sonstwie abhängig wurdest/bist/gemacht wurdest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hörigkeit beginnt, wenn du alles für jemanden tust und dabei auf dich selbst vergisst, über deine Prinzipien gehst oder/und in einen moralisch nicht mehr guten Weg rutscht, bzw sogar strafbare Handlungen ausführen, weil du emotional, finanzieller sonstwie abhängig wurdest/bist/gemacht wurd
Du hast das auf den Punkt gebracht:up:

Aus Liebe und Zuneigung wird keine Hörigkeit - behaupte ich mal. Aber Verlustängste führen dazu, fehlende Selbstsicherheit oder Selbstliebe, eine echte (z.B. finanzielle) Abhängigkeit... usw.

Wenn du deine eigenen Wünsche - unabhängig von ihrer Dringlichkeit (selbstzerstörerisch) - den Wünschen eines anderen unterordnest, dann ist es so weit.

Davon lese ich in deinem Posting aber nichts. Mit Enttäuschungen müssen wir alle zurecht kommen. Einige sind schnell verdaut, andere brauchen wieder lange um verarbeitet zu werden - manch eine wird es nie.

Ich glaube auch das Hörigkeit ganz klein beginnt.
Mit Liebe und Zuneigung.
Vielleicht mal mit Unterwerfung, gefallen wollen.
Es recht machen wollen und auch gefallen daran haben das er das sagen hat.
Irgendwann übernimmt er das Denken ganz und beginnt einen in eine gewisse Abhängigkeit zu führen.
Das ist mitunter sehr angenehm, es wird einen alles abgenommen.
Dann beginnt man sich von den zu trennen das einen Unangenehm ist, und verfällt immer mehr in das Abhängigkeitsverhältnis.
Und auf einmal kann man nicht mehr ohne ihn, man ist denjenigen Hörig, Ausgeliefert. Sieht seine Anschauungen der Dinge mit seinen Augen.
Man lässt auch alles zu, weil er es ja so will.

Das ganze kann man auch Gendern wenn man will, ich mache es nicht:schulterzuck::nono:

Zuletzt bearbeitet:
Emotionale Abhängigkeit würde ich dir unterstellen, dass du sehr schnell, sehr leicht einem dir eigentlich Fremden Dinge anvertraust, damit er dich 'liebhat', beachtet, schätzt, dir zuhört, dich sieht.
Das geht dann am Anfang irre schnell und Riesengefühle und dann klatscht man in der Realität auf, weil der Andere gar nie soviel wollte, etwas völlig anderes wollte oder es ganz grausam ausgenutzt hat.
Ich kenne solche Muster, und ja, mit dieser Art Bindungsverhalten kann man in Hörigkeit rutschen, allerdings braucht es dazu meist auch 'echte' Begegnungen.

Verdauen, reflektieren und dich fragen, warum du 'so etwas mit dir machen lässt', ohne dir Schuld geben zu wollen mit dem, wie ich es ausdrücke.

Warum immer das schlimmste denken hatte auch mal eine junge Freundin. Hatte sich nicht mehr gemeldet. Hatte jemanden in ihrer Stadt gefunden

Emotionale Abhängigkeit würde ich dir unterstellen, dass du sehr schnell, sehr leicht einem dir eigentlich Fremden Dinge anvertraust, damit er dich 'liebhat', beachtet, schätzt, dir zuhört, dich sieht.
Das geht dann am Anfang irre schnell und Riesengefühle und dann klatscht man in der Realität auf, weil der Andere gar nie soviel wollte, etwas völlig anderes wollte oder es ganz grausam ausgenutzt hat.
Ich kenne solche Muster, und ja, mit dieser Art Bindungsverhalten kann man in Hörigkeit rutschen, allerdings braucht es dazu meist auch 'echte' Begegnungen.

Verdauen, reflektieren und dich fragen, warum du 'so etwas mit dir machen lässt', ohne dir Schuld geben zu wollen mit dem, wie ich es ausdrücke.
Das trifft es auf den Punkt.
Vielen lieben Dank.

Hörig bist du dann wenn du dich vollkommen nach ihm ausrichtest und tust was er sagt.

an jemanden oder etwas [triebhaft, sexuell] stark gebunden, von ihm völlig, bis zur willenlosen Unterwerfung abhängig sein

das andere ist ihm etwas anvertraut zu haben und nix mehr von ihm zu hören
das kann allerdings viele Ursachen haben dass er sich nicht mehr meldet.
Eines wäre möglich dass er hat was er wollte und nun das Interesse nicht mehr an dir besteht. Aber es könnte auch sein dass er krank ist oder einen Unfall hatte und einfach sich nicht mehr melden kann.

Hattest Du realen Kontakt mit ihm und weisst wo er zu finden ist? Oder war das rein virtuell?
Es war vorwiegend virtuell bzw einmal real bei mir.

Es gibt viele Bekanntschaften die sich auf einmal nicht mehr melden.
Auch da im Forum kommt es vor das man Wochen lange schreibt und dann auf einmal keine Silbe mehr.
Die sind es auch nicht Wert das ich mir das sorgen mache.
Wenn ich mir da graue Haare wachsen lassen müsste, ups, bin ja schon weiß. Aber nicht weil sich einige nicht mehr gemeldet haben.:hahaha:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben