Hormone im Körper

U

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo alle zusammen,

ich hab ein Problem...das heißt eine Süße! Durch die Pille und die damit aufgenommenen Hormone geht ihre Lust flöten. Gibt es denn Mittel die dagegen wirken? Evtl was Homöopathisches ...ja ich weiß ist ein bisschen doof, aber irgendwie weiß ich net mehr weiter. Hilft es die Pille zu wechseln, oder ist in jeder Pille das gleiche drin?

Hoffe auf eure Hilfe.

Danke

LG

Untouchable
 
Es ist nicht in jeder Pille das gleiche drin, müsst ma zuerst mal wissen, welche Pille sie momentan nimmt ..... es gibt zB auch östrogenfreie Pillen (zB Cerazette), sehr geringe Hormondosis und sehr sicher ...
 
Stimmt luxi, man muß sie eben nur 4 Wochen hindurch nehmen, also ohne 1-wöchtige Pause. Und sie ist teurer (kostet fast das Doppelte).
Cerazette hatte ich zuletzt in Deutschland und jetzt Micronovum, eine österreichische Variante. Enthält nur Gestagen. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme damit.
Am besten mit dem Frauenarzt sprechen und ihm das Problem schildern. :)
 
Yepp am besten den Frauenarzt fragen - od auch das Plaster ausprobieren, hat bei einer Freundin von mir funktioniert.

Aber lieber mit dem Arzt reden!
 
Also ich war jetzt einige Jahre weg von der "Verhütungs-Entwicklung" (weil mein Ex gesund war und sich unterbinden hat lassen) und ich hab mich erst vor kurzem sehr intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Die Erfindung "Pflaster" war neu für mich, hab mir das angesehen, also ehrlich, soll ja angeblich ganz sicher sein (Pearl Index unter 1) und auch beim Baden, Duschen und Saunieren halten ... in der Theorie .... die Praxis stell ich mir persönlich anders vor ... und vor allem sieht das für mich dann aus wie eine Art "Brandmarkung" (entschuldigt die Wortwahl) so á la "ich trag ein Pflaster, mich kannst ficken" .... na für mich wars das dann doch nicht ....
 
Zurück
Oben