Stundenhotels Hotels für diskrete Treffen

Hilton am Stadtpark sollte auch diskret sein, viele Leute, die Lifts ein stück von der Rezeption weg. Ist halt ein wenig ein "langweiliges" Standardhotel.
...
Und welche schöne Hotels sind sonst noch relativ umkompliziert?
@ Hilton Park: Vom Haupteingang muss man knapp an der Rezeption vorbei. Aber es ist oft viel los dort. Eingang von der Garage ganz diskret direkt zum Lift.
@ Hilton Plaza: Weg vom Eingang zu den Lifts praktisch uneinsehbar von der Rezeption. Treffpunkt zB im ersten Stock (ueber Treppe) oder bei den Sitzgarnituren in der Lobby.

@ Intercontinental: Der Weg in die oeffentliche Garage fuehrt durch die Hotellobby. Daher dort voellig unauffaelliges Durchgehen. Treffpunkt zb auch bei den Lifts (in einer Nische) oder in der kleinen Lobby im Keller bei der Garage. Fuer mich hat auch das Kaffeehaus im Erdgeschoss seinen Reiz.
Ja, vielleicht langweilig, aber ostseitig schoener Ausblick ueber den Park.

Sehr schoener Blick (Panoramafenster) ueber die Stadt aus den suedseitigen Zimmern des Sofitel. Schoene Zimmer. Lobby nicht sehr diskret.
Und natuerlich unvergleichlich der Blick aus den hoeher gelegenen (und damit teureren) flussseitigen Zimmern des Melia. Lobby gilt auch als diskret.

Meridien hat keine Liftkarte! Vom Haupteingang geht links der Gang zum Restaurant ... ganz unauffaellig.

Weitere Kommentare zu den erwaehnten findest, wenn du in diesem Thread die jeweiligen Namen suchst. Auch die M1 Motels (Westbahnhof modern, Oper in einem klassichen Gebaeude) werden von Damen empfohlen.
 
War jemand in letzter Zeit / seit dem Umbau im Hotel Weißes Lamm bzw. Hotel Zirkusgasse und kann berichten (Preis für Kurzaufenthalte, Corona Maßnahmen wie Registrierungspflicht, Renovierung etc.)
War früher zwar ein nicht gerade chickes, aber dafür ein extrem unkompliziertes und günstiges Stundenhotel.
 
Hallo!

Ich wollte fragen, ob jemand ein schönes Hotel oder Apartement, wo rauchen im Zimmer toleriert wird. Es geht dabei gar nicht so um mich, sondern viel mehr um die Frauen. Die meisten Mädchen, die ich buche sind Raucherin. Gerade bei so einem kalten Wetter wie zurzeit möchte ich die armen Damen nicht nach draußen in die Kälte schicken. Und einen ganzen Abend auf rauchen zu verzichten ist für die Frauen auch alles andere als angenehm. Irgendwelche Tipps?
 
War jemand in letzter Zeit / seit dem Umbau im Hotel Weißes Lamm bzw. Hotel Zirkusgasse und kann berichten (Preis für Kurzaufenthalte, Corona Maßnahmen wie Registrierungspflicht, Renovierung etc.)
War früher zwar ein nicht gerade chickes, aber dafür ein extrem unkompliziertes und günstiges Stundenhotel.

Fürchterlich ist und bleibt dieses Hotel! Darum auch so billig ist ….
 
... Ich wollte fragen, ob jemand ein schönes Hotel oder Apartement, wo rauchen im Zimmer toleriert wird ... Irgendwelche Tipps?

Im Hotel Orient dürfen deine Damen in jedem Zimmer den Genuß des Rauchens ausleben!
Ob diese Haus und deren Zimmer, deinem Geschmack entspricht musst du selbst entscheiden!
 
Fürchterlich ist und bleibt dieses Hotel! Darum auch so billig ist ….

Genau so ist es, das Lamm ist übel, da ist sogar das Bauer besser (und das soll was heißen), ich checke mir Bedarfszimmer über

 
Im Hotel Orient dürfen deine Damen in jedem Zimmer den Genuß des Rauchens ausleben!
Ob diese Haus und deren Zimmer, deinem Geschmack entspricht musst du selbst entscheiden!

Danke für den Tipp, aber das Orient entspricht nicht ganz so meinem Geschmack und ist auch etwas teuer. Vielleicht gibt es noch ähnliche Hotels? Goldene Spinne wird rauchen toleriert, aber ich möchte auch mal wieder ein anderes Hotel zur Abwechslung ;)
 
Danke für den Tipp, aber das Orient entspricht nicht ganz so meinem Geschmack und ist auch etwas teuer. Vielleicht gibt es noch ähnliche Hotels? Goldene Spinne wird rauchen toleriert, aber ich möchte auch mal wieder ein anderes Hotel zur Abwechslung ;)
Duschel Appartments (ohne Rezeption, self Checkin) 50 - 60Euro, Top Zimmer, ganz neu, kleiner Balkon zum Rauchen
 
Heißt dass, die Dame ist beruflich da und der Herr muss dorthin wo sie beruflich ist?
Zuerst kommt ihre Challenge: Sie muss dem verantwortungsvoll (und regeltreu) agierenden Hotel nachweisen, dass ihr Aufenthalt eine (legale) geschaeftliche Grundlage hat. Manche Unterkunftgeber verlangen dem Vernehmen nach zB eine (USt- ?)Steuernummer.
Dann muss sie mit einem beruflichen (oder anderen) Grund ausser Haus gehen.
Dann muss er einen beruflichen (oder anderen - das mit der Bezugsperson ist ein sehr schwaches Argument) Grund haben, ausser Haus zu gehen.
Und dann muss er auch noch das Betretungsverbot fuer Beherbergungsbetriebe ueberwinden.

Taff!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist schon eine Challenge, aber nicht unmöglich.

Hotels verlangen in Österreich einen Nachweis zwecks Übernachtung aus beruflichen Gründen der Firma. Auch sind teilweise die Zugänge zum Hotel geschlossen und du musst anklingeln. Wenn du dann eingecheckt hast kannst Du normalerweise dann mit der Zimmerkarte den Zugang öffnen wenn Du kurz „Luftschnappen“ bist. Und dann könnte es ja evtl. sein das eine bezugsnahe Person gerade vor dem Hotel vorbeikommt.

Funktioniert eigentlich sehr gut, letzte Woche einen sehr schönen Abend verbracht in Wien und guten Rotwein gibt es immer noch. Und alles unter Einhaltung von 2G und dem Gesetz.
 
Hallo, bräuchte eure Hilfe. Da ich noch nie ein Stundenhotel gemietet habe und ich mir gerne ein Mädel ins Hotel Orient einladen würde, interessiert mich wie der Ablauf wäre. Reservierung oder spontan hingehen? Wie sieht es momentan mit den Coronaregeln im Hotel aus? Ausweispflicht oder braucht man wenn man 3fach geimpft ist einen pcr Test?…. bin dankbar für jede Hilfe
 
Hallo, bräuchte eure Hilfe. Da ich noch nie ein Stundenhotel gemietet habe und ich mir gerne ein Mädel ins Hotel Orient einladen würde, interessiert mich wie der Ablauf wäre. Reservierung oder spontan hingehen? Wie sieht es momentan mit den Coronaregeln im Hotel aus? Ausweispflicht oder braucht man wenn man 3fach geimpft ist einen pcr Test?…. bin dankbar für jede Hilfe

Warum rufst du nicht gleich dort an? Da hast du die Infos nicht nur gleich sondern auch aus erster Hand (also ziemlich sicher die Richtigen). Und sollte eine Reservierung erforderlich sein, so kannst du diese auch gleich telefonisch erledigen.
Übrigens, du braucht nicht gleich ein Stundenhotel mieten, es reicht ein Zimmer:mrgreen:

Da ich noch nie ein Stundenhotel gemietet habe
 
Warum rufst du nicht gleich dort an? Da hast du die Infos nicht nur gleich sondern auch aus erster Hand (also ziemlich sicher die Richtigen). Und sollte eine Reservierung erforderlich sein, so kannst du diese auch gleich telefonisch erledigen.
Übrigens, du braucht nicht gleich ein Stundenhotel mieten, es reicht ein Zimmer:mrgreen:
also ohne extra nachzusehen - derzeit glaube derzeit ist im Hotel 2G (geimpft oder genesen ) ohne testen.
Ich würde dir da aber eher Hotels mit Selv Checkin empfehlen - obwohl es beim Orient sich bei der Rezeption kein Problem gibt.
Aber preislich ist da nur mehr wenig Unterschied zu Stundenhotels aber da hast weniger Stress - vorher einchecken - dann die Dame deiner Träume bestellen und Rammeln bis zum abwinken :brueste: :winner: :rubbel:
 
War letztendlich dort mit einer Freundin, die unbedingt dorthin wollte, meins ist es nicht wirklich.

Wir waren spontan dort (nach 23h), grüner pass + ausweischeck am Eingang von beiden Personen. Pcr hat niemand verlangt. Masken im öfentlichen Bereich haben wir getragen, das Personal dort nicht.
 
Zurück
Oben