HP-Virus Impfung

Mitglied #722238

Aktives Mitglied
Reaktionen
621
Wenn man Hpv positiv ist hat man ja für immer den Virus in sich. Hilft dann eine Impfung das der Virus nicht nochmal erneut ausbricht?

Wenn man Hpv positiv ist hat man ja für immer den Virus in sich. Hilft dann eine Impfung das der Virus nicht nochmal erneut ausbricht?

Kommt ganz darauf an mit welchem Stamm du bereits infiziert bist und gegen welche Stämme der Impfstoff wirkt.

Gegen Stämme mit denen du dich bereits angesteckt hast hilft die Impfung nicht mehr.

Absolut sinnvoll.
Nach Erkrankung, je nachdem auch von der Krankenkasse. (über die normale Gratisimpfung hinaus)
....macht allerdings in jedem Alter Sinn, unabhängig ob erkrankt oder nicht.....

Das hab ich mich auch schon gefragt da es auch heißt der Körper bekämpft manche Stämme selbst dauert halt Monate oder ein Jahr aber würde die Impfung für diesen Stamm zählen nachdem der Körper diesen bekämpft hat.. Ich rede hier aber nur von low Risk Stämme weis nicht wie das mit anderen ist ob der Körper die auch selbst schafft

Das hab ich mich auch schon gefragt da es auch heißt der Körper bekämpft manche Stämme selbst dauert halt Monate oder ein Jahr aber würde die Impfung für diesen Stamm zählen nachdem der Körper diesen bekämpft hat.. Ich rede hier aber nur von low Risk Stämme weis nicht wie das mit anderen ist ob der Körper die auch selbst schafft
So richtig verstehe ich deine Fragestellung nicht.
Die Impfung, es gibt zwei verschiedene Impfstoffe, schützt nur gegen 2bzw. 7 der Hochrisikostämme.Insgesamt gibt es über 200 HPV Stämme.

Ich empfehle dir, frag den Arzt deines Vertrauens ;)
Der Arzt hat in den allermeisten Fällen keine Ahnung und erst recht keine fundierten Kenntnisse. Er sagt nach, was ihm die Ärztekammer und die Pharmaindustrie vorgibt. Frag einen Hautarzt, ob er dir eine Magenoperation macht. Er hat davon keine Ahnung/Erfahrung. Der kann nicht einal einen Blinddarm rausschneiden und kenn sich nur in seinem Fachgebiet aus. Da soll der prakt. Artzt, der tausende Sachen macht, echte detaillierte Kenntnisse haben. Wenns ums Eingemachte geht schickt er dich zum Facharzt oder in die Klinik
Eine Jugendfreundin, diee prakt. Ärztin ist, hatte nach einer Grippeimpfung ca. 3 Monate schwere Probleme i
und ihre Arztpraxis war geschlossen. Zu Coronazeiten bei einer Fete erzählte sie mir im Alkoholeinfluss: "... hab gerade die 1000ste Spritzegegeben, das macht leichte Kohle..." So läuft auch der Hase.
Pharmaaktien sind gutes Geld!

Na gut dass es Universalgelehrte hier gibt.
Von wo schreibstn grad ? Hongkong? Südamerika?
Na die gibt es eben nicht. Nur wir Patienten denken, dass der Arzt alles weiß. Nur der hat wie überall nur ein beschränktes Wissen - auch in der Medizin! Und folglich plappert beim Impfen er oder sie nach, was vorgegeben wird.

Na die gibt es eben nicht. Nur wir Patienten denken, dass der Arzt alles weiß. Nur der hat wie überall nur ein beschränktes Wissen - auch in der Medizin! Und folglich plappert beim Impfen er oder sie nach, was vorgegeben wird.
Auch ein anderer Fachmann - und das ist ein Arzt bis zu einem gewissen Grad - hat sein Spezialgebiet wo er sattelfest sein muss, und einen Überblick über benachbarte Gebiete, wo er abschätzen kann ob er in einfachen Fällen genug Wissen hat oder den Fall besser weitergibt.
Keiner kann und muss alles wissen, entscheidend ist wie man damit umgeht.
Ganz einfach, und deine billige Polemik ist fehl am Platze.

Auch ein anderer Fachmann - und das ist ein Arzt bis zu einem gewissen Grad - hat sein Spezialgebiet wo er sattelfest sein muss, und einen Überblick über benachbarte Gebiete, wo er abschätzen kann ob er in einfachen Fällen genug Wissen hat oder den Fall besser weitergibt.
Keiner kann und muss alles wissen, entscheidend ist wie man damit umgeht.
Ganz einfach, und deine billige Polemik ist fehl am Platze.
Das so zu sehen ist OK.
Nur mit Halbwissen nett, eloquent und höflich umzugehen ist medizinisch zu wenig und nicht hilfrech.

Es heißt doch, man solle vor dem ersten Geschlechtsverkehr impfen, weil wenn man HPV hat, helfe sie nicht mehr.

Es gibt sehr viele verschiedene HP Viren und du kannst nur gegen 9 impfen. Wie wirksam diese Impfung ist, wird man erst in ein paar Jahren wissen, wenn man genug Daten dazu hat.

Jede Impfung hat auch Risiken und gerade diese Impfung ist sehr risikobehaftet.

Es heißt doch, man solle vor dem ersten Geschlechtsverkehr impfen, weil wenn man HPV hat, helfe sie nicht mehr.
Damals war das erst im Kommen als ich ein Teenager war. Vorallem hat man gesagt, dass nur Frauen betroffen sind und Männer den Virus nur übertragen. Aber da ist man nun auch schon auf eingies drauf gekommen.
Es gibt sehr viele verschiedene HP Viren und du kannst nur gegen 9 impfen. Wie wirksam diese Impfung ist, wird man erst in ein paar Jahren wissen, wenn man genug Daten dazu hat.
Unglaublich das es 200 Varianten gibt und man nur gegen einen Bruchteil sich schützen kann. Hpv ist so wie Herpes. Dieses Virus wird uns Menschen immer begleiten. Wie der bandwurm beim Fuchs 😅
Jede Impfung hat auch Risiken und gerade diese Impfung ist sehr risikobehaftet.
Ja so ist es.

Zurück
Oben