HPV, Oralsex und Hals-Kopftumore

für Menschen die ein sehr schwaches Immunsystem haben, Vl aus irgendeiner Krankheit heraus.
Für mich ist zB eine Impfung empfohlen...
Weiß aber nicht recht ob ich mich impfen lassen soll gegen HPV. Denn die Impfung schützt nur gegen eine handvoll Arten. Geben tut es aber sehr sehr viele davon... :vorsichtig:

Für mich ist zB eine Impfung empfohlen...
Weiß aber nicht recht ob ich mich impfen lassen soll gegen HPV. Denn die Impfung schützt nur gegen eine handvoll Arten. Geben tut es aber sehr sehr viele davon... :vorsichtig:

Exakt. :up:

Das sie sie empfehlen is eh klar ;)

Edit: @Mitglied #416351 wie sich HIV wie bei erfolgreicher Behandlung wie bei dir, mit HPV verhält weiß ich nicht... wie sehr ist das Immunsystem vom HI noch gefährdet?!

Zuletzt bearbeitet:
Ach weisst, nur weil du etwas ignorieren möchtest, das wissenschaftlich erwiesen ist, bin ich weder blond noch blöd.
Tatsache ist, dass Du mit ziemlicher Sicherheit bereits mit HPV infiziert bist, vermutlich schon seit einigen Jahren.
Und Du wirst diese Viren auch nie wieder los.
Es ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass Rauchen und Alkoholkonsum gefährlich werden können, das Leben an sich endet in allen Fällen tödlich.

Tatsache ist, dass Du mit ziemlicher Sicherheit bereits mit HPV infiziert bist, vermutlich schon seit einigen Jahren.
Und Du wirst diese Viren auch nie wieder los.
Es ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass Rauchen und Alkoholkonsum gefährlich werden können, das Leben an sich endet in allen Fällen tödlich.

Exakt. Guter kurz und bündiger Beitrag. :up:

Mir gefällt die Kombination aus HPV und Sex nicht ganz. Weil du den HPV theoretisch von der Türklinke haben könntest.... Is aber Wurscht :vorsichtig:

Mir würd so viel zum Thema einfallen, aber am Handy tippe ich mich zu Tode. Und es würden Romane werden ;)

Da bin ich nicht am aktuellsten Stand. Aber ich glaube mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass das Immunsystem die Viren schon wieder rausbringen kann. Ob das so ist bzw für alle Typen gilt, weiß ich nicht.... :hmm:
Soweit ich weiß, sitzen sie irgendwo rum und werden vom Immunsystem in Schach gehalten.

Und tatsächlich sind die meisten Leute schon HPV infiziert bevor sie überhaupt geschlechtsreif sind.
Für gewöhnlich wird es verlässlich von den Eltern übertragen.
Aber wer unbedingt Panik schieben will, der schiebt sie halt.
Und Handy tipseln ist zach, da geb ich dir auch recht:D

Das Süppchen wird sehr heiß gekocht. Die Medien überschlagen sich zeitweise. Wenn Michael Douglas noch einmal sagt, seine Frau hat ihm dieses Kehlkopftumor beschert weil er sie geleckt hat, flieg ich höchstpersönlich in die USA und hau ihm eine rein :D:lalala:
Manche Beiträge von dir sind zum niederknien , einfach toll :up:

:verwirrt: Und Du bist wahrscheinlich blond und glaubst jeden Scheiss.
Das ist wohl ein tippfehler im artikel und sollte "kehlkopf-halstumor" heissen. der artikel ist überhaupt etwas schlampig geschrieben (nicht standard standard qualität).
(Toni, meisst sind deine faktenchecks gut und dein entspannter, trockener humor leiwand, aber hier sitzt du ausnahmsweise am falschen pferd, find ich)

Ich möchte jetzt nicht auf jeden blödsinn hier eingehen. ich bin auch gar kein arzt. Eine seriöse beschäftigung mit diesem thema wäre aber gar nicht so falsch.

wie sehr ist das Immunsystem vom HI noch gefährdet?!
Das/Mein Immunsystem ist kaum noch "gefährdet" durch HIV. Aber es hat natürlich schon Auswirkungen auf den Körper. ZB verursacht HI meist eine permanente Entzündung im Körper. Das sieht/erkennt man dann an den Leukozyten. Auch auf die Knochenmineraldichte hat es einen Einfluss. Ich habe Osteoporose. Meine Knochendichte entspricht etwa einer 80jährigen menopausalen Frau. Also nix mehr mit herumspringen und so. Wilder Sex ist aber noch drin, ganz im Gegenteil zu der 80jährigen Frau :D
Aber das Immunsystem selber ist wenig bis gar nicht betroffen davon. Ich habe jetzt nicht öfteren oder schlimmer Schnupfen oder so. Da machen die Medikamente ihre Arbeit schon ausgezeichnet :up:

Zurück
Oben