Hpv

Könnte, muss aber nicht - können auch ganz normale, harmlose verstopfte Talgdrüsen sein.

Feigwarzen schauen normal ein bissi "wuchtiger" aus (eher so wir Brokolie/Blumenkohl) und nicht so gleichmässig.

Dr. Angie

Könnte, muss aber nicht - können auch ganz normale, harmlose verstopfte Talgdrüsen sein.

Feigwarzen schauen normal ein bissi "wuchtiger" aus (eher so wir Brokolie/Blumenkohl) und nicht so gleichmässig.

Dr. Angie

Condylome schauen eher ein wenig anders aus. Warzenförmiger und zumeist gruppiert wenn es mehrere sind. Ein Dermatologe erkennt sie in der Regel auf den ersten Blick. Bei Unklarheiten macht er einen Essigsäuretest (dann verfärben sie sich weisslich, allerdings nicht hundertprozentig sicher) oder er lässt sie histologisch untersuchen.

Blumenkohl, der Ausdruck passt übrigens genau, Dr. Angie. :daumen:

Denke nicht sondern eher Talgdrüsen. Kenne einen Kumpel von mir der hat Komplexe deswegen, weil es wie Grießkörner aussieht. HPV ist viel schlimmer von der Optik. Wenn du danach googlest siehst du mehr. Allerdings am besten zum Hautarzt wenn man sich nicht sicher ist.....

Lg

PS Die Schweinepest wird uns alle holen......:cry:

Die Frage stell ich mir schon seit längerer Zeit.... da über das Thema immer mehr gesprochen wird.

Was ist eigentlich wenn ein Mann mit einer HPV erkrankten Frau Intim wird, was passiert mit den Mann??

Bleibt er dann sein leben lang ein Überträger von diesen Virus, oder gibt es da sehr wohl behandlungs Möglichkeiten??

Lg Diabolik

Die Frage stell ich mir schon seit längerer Zeit.... da über das Thema immer mehr gesprochen wird.

Was ist eigentlich wenn ein Mann mit einer HPV erkrankten Frau Intim wird, was passiert mit den Mann??

Bleibt er dann sein leben lang ein Überträger von diesen Virus, oder gibt es da sehr wohl behandlungs Möglichkeiten??

Lg Diabolik

Es sind rund 60% der Erwachsenen infiziert. Wobei es nicht "das" Virus gibt, sondern eine Vielzahl von Subtypen, die unterschiedlich gefährlich sind.

Nur bei einem Teil (ca. ein Viertel) der Infizierten zeigen sich Symptome in Form von Warzen und in ca. 1% der Fälle als Endpunkt der Infektion Gebärmutterhals-, Penis-, Scheiden- oder Analkrebs.

Therapie gibts nur für die Warzen, nicht jedoch für die Infektion selbst.

Es sind rund 60% der Erwachsenen infiziert. Wobei es nicht "das" Virus gibt, sondern eine Vielzahl von Subtypen, die unterschiedlich gefährlich sind.

Nur bei einem Teil (ca. ein Viertel) der Infizierten zeigen sich Symptome in Form von Warzen und in ca. 1% der Fälle als Endpunkt der Infektion Gebärmutterhals-, Penis-, Scheiden- oder Analkrebs.

Therapie gibts nur für die Warzen, nicht jedoch für die Infektion selbst.

Das sind ganz schön viele, die davon betroffen sind!:shock:

Soll ja auch stark vom Immunsystem abhängig sein was ich gehört hab?

Diese Impfung soll ja auch sehr umstritten sein, da keiner die Spätfolgen kennt...

Soll einige Fälle geben die davon krank geworden sind.

Lg Diabolik

Das sind ganz schön viele, die davon betroffen sind!:shock:
Es ist jedenfalls ein Grossteil der sexuell aktiven Bevölkerung infiziert, nur äussert sich eine Infektion oft nicht in einer feststellbaren Symptomatik.

HPV ist sehr infektiös, ein Schutz gegen eine Ansteckung kaum möglich.

Diese Impfung soll ja auch sehr umstritten sein, da keiner die Spätfolgen kennt...

Soll einige Fälle geben die davon krank geworden sind.

Es wird davon ausgegangen, dass die Impfschäden von der Trägersubstanz verursacht wurden, der Beobachtungszeitraum um Spätfolgen abschätzen zu können ist allerdings noch zu kurz, da der Impfstoff noch nicht lange auf dem Markt ist.

Bei Unklarheiten macht er einen Essigsäuretest (dann verfärben sie sich weisslich, allerdings nicht hundertprozentig sicher) oder er lässt sie histologisch untersuchen.

Na hoffentlich frisst die Säure das Zumpferl nicht einfach weg:hahaha:

Na hoffentlich frisst die Säure das Zumpferl nicht einfach weg:hahaha:

Nö, tut sie nicht, weil nur 5% Essigsre. verwendet wird. ;)

Eine Therapieoption ist allerdings das verätzen mit Podophyllin (nicht des Zumpferl, sondern der Condylome).

Zurück
Oben