HPV-Impfung - einige Gedanken geteilt....

Ich verstehe jeden Mediziner, der es ablehnt alternative Ratschläge zu geben, aber ich schätze auch Alle mit der Courage, auf andere Möglichkeiten hinzuweisen und mir so die Möglichkeit geben, selbst eine Entscheidung zu treffen!
Was hat es mit Courage des Arztes zu tun dir Sachen vorzuschlagen bei denen du lebst, oder bei denen du stirbst?
Wenn man sterben wollte, bräuchte man damit ja überhaupt nicht zum Arzt zu gehen.

Ich hasse es, wenn mir oktroyiert wird, was für mich "das Beste" sei. :down:
Das hat nichts mit Bevormundung zu tun, sondern damit zu verhindern, dass Ärzte dich umbringen, indem sie eine wirksame Behandlung durch eine Unwirksame substituieren.

Schmarren! :rolleyes: Natürlich ist man mit Antibiotika da am Sichersten aufgehoben - ich lehne die Schulmedizin ja nicht generell ab, oder schrieb ich das wo? :hmm:
Ja warum ist man denn mit Antibiotika am sichersten dabei? Naturheilkunde ist doch weniger schädlich. ;)
Schrieb ich irgendwo, dass du die Schulmedizin ablehnst?
Du stellst die Naturheilkunde nunmal als weniger schädlich dar, ignorierst dabei, dass sie bewiesenermaßen weitaus weniger wirksam ist.
Statistiken werden für dich eh nur gefälscht, was das Ganze dann nurnoch zu Glaubensfrage macht. Hat mit kritischem Denken wenig zu tun und ist gleichbedeutend mit dem Ignorieren von Fakten.

Ich denke da an Informationsfeld-Technologie (Informationsfeld-Medizin), welche ja in Teilen auf Quantenphysikalischen Grundlagen aufbaut. soweit mir bekannt ist.
Von welchen "schon erbrachten Beweise" reden wir hier, wenn sie selbst einen Disclaimer auf ihrer Homepage haben, der genau aussagt, dass sie keine Beweise haben? :D
Das hat mit Quantenphysik nichts zu tun. Aber die Quantenkristalle werden abgelehnt, kurios.
Disclaimer: Science and orthodox medicine do not accept the existence of information fields, their possible medical or other relevance, the TimeWaver systems and their applications due to a lack of scientific proof in accordance with orthodox medicine standards.
TimeWaver | Your connection to the information field
Die Informationfeld-"Technologie" hat also kein Interesse an Evidenzbasiertheit. Somit ist sie ebenfalls als Glaube oder bei Praktizierung gegen Bezahlung als Scharlatanerie einzuordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nicht alles genau gelesen, aufgrund Zeitmangels..kann aber von meiner Erfahrung berichten .
Vor 5 Jahren wurde bei mir ein Pap4a festgestellt. Nun, wenn man sich damit beschäftigt..das ist wirklich kein gutes Ergebnis.
Ich war NICHT geimpft. Früher gab es das nicht so wirklich und meine Eltern haben sich da auch keine Gedanken drum gemacht.
Ich mußte eine Konisation machen lassen. Ich lag 3 Wochen flach, hatte Schmerzen mit Blutungen. Was einem die Ärzte nicht sagen, was hinterher kommen kann/ bei mir kam. Schmerzen bei jedem Sex. Blutungen bei jedem Sex. Ich mußte mir 3 mal den Muttermund veröden lassen damit die Blutungen etwas weniger wurden.
Heute habe ich in den ersten 30 Sek beim Sex immernoch starke Schmerzen, Blutungen fast keine mehr. Aber, ich muß jedes halbe Jahr zum Frauenarzt einen Abstrich machen lassen. Bei jedem Frauenarztbesuch bereitet es mir furchtbare Schmerzen wenn der gute mit seiner Bürste in meinen Muttermund fährt. Die Reiterstellung kann ich gar nicht mehr machen, da alles so empfindlich ist....das alles ist mir geblieben, mit der Angst jedes halbe Jahr aufs neue..das der Wert sich wieder verschlechtert.
Also ja : Ich bin pro Impfung.
Meine Krankenkasse hat sie mir nach der Diagnose bezahlt, auch wenn sie in meinem Alter nicht mehr so wirksam ist.
Mein Arzt meinte, am besten lässt man Impfen bevor der erste Sexualkontakt stattfindet. Meine Nichte wurde mit 9 geimpft, ich hoffe es hilft.

Die beiden Links hab ich nur kurz überflogen. Zum Teil recht interessant falls es der Wahrheit entsprechen sollte.

Nur eine Kleinigkeit hab ich nicht gefunden. Eine sehr wichtige Kleinigkeit.
Wie können mögliche Schäden durch HPV-Viren sonst unterbunden werden?
Und wie wird nach einem positiven BAP IIId Abstrich (die letzte Stufe vor Krebs) behandelt damit es nicht zu Krebs kommt?
Und wie wird behandelt wenn es schon Krebs ist?

Wer etwas kritisiert sollte zumindest eine plausible und wirksame Alternative anbieten.

Und ja, ich traue kaum einen Arzt weiter wie ich ihn werfen kann. Was übrigens fast einmal schon passiert ist, der hat nur rechtzeitig das Weite gesucht. Und ich bin selber auch ein Freund der nicht evidenzbasierenden Medizin. Nur muss man sich eingestehen können daß es Erkrankungen gibt, bei denen eine pflanzliche- oder homoöpathische Behandlung einem Todesurteil gleichkommt. Da rettet einem nur die "Hardcore-Keule" das Leben.

soweit mir bekannt (und ich kenne einige solche Fälle), wird eine Ausschabung ("Kürettage") empfohlen.

Das ist natürlich klar, das ist die herkömmliche bewährte Behandlungsmethode. Es führt auch die Behandlung bei BAP IIId mit Deflagyn zu sehr guten Behandlungserfolgen.

Von Interesse wäre natürlich wie der Herr Naturheilkundler solche Patientinnen vorsorgen, versorgen und heilen möchte - davon ist glaub ich nichts in den Links zu lesen gewesen.

Hi,

Weil ich gerade darauf gestoßen bin teile ich einige Gedanken zur HPV-Impfung für die Interessierten:
[...]
Einfach zur Horizonterweiterung, weil es ja durchaus auch einen Anteil Intelligenter hier im Forum gibt. ;)

das ist tendentiöser Schwachsinn!

Es wurde nie behauptet, dass die Impfung 100% schützt! Im Gegenteil es wurde stets sehr korrekt darauf hingewiesen, dass hier nur ein Risiko minimiert wird, wenn überhaupt.

Wenn der Autor schreibt "Aber die meisten Frauen mit denen ich sprach, dachten genau das: „Mit der Impfung gibt es keinen Gebärmutterhalskrebs mehr!“" dann kennt er nur Idioten!

Das kann man aber von der Pharmaindustrie ebenso behaupten. Der Unterschied für mich liegt darin, dass Naturheilmittel für mich weniger schädlich erscheinen als viele Mittel der Pharmaindustrie.

Das ist absoluter Unfug! Naturheilmittel haben den Nachteil, dass die Dosis sehr variabel ist. Ein Wirkstoff aus Pflanzenextrakt z.B. kann nicht genau dosiert werden, weil er in der Pflanze abhängig von Witterung und Standort extrem variabel ist.

Und die viele Blumenzwiebel sind tödlich! Sehen manche aus wie essbare Zwiebel aber tu sie in Deinen Salat und es war Deine letzte Mahlzeit.

Die richtige Medizin ist sehr viel unschädlicher und zielgerichteter.

Der Unterschied ist, dass die richtige Medizin Dinge behandelt, die man mit "Naturheilmitteln" nicht mal ansatzweise behandeln könnte.

Diese von der Pharmaindustrie propagierte "Sinnfreiigkeit" ist eben genau der Knackpunkt, der die Lager spaltet. Es gibt so viele renommierte Ärzte, die sehr wohl in den Naturheilmitteln Sinn sehen......

Homöopathika und die Industrieprodukte von der Heel sind keine Naturheilmittel!

Und Ärzte arbeiten mit der Placebotherapie.

Du negierst die Existenz des Zufalls einerseits und andererseits, dass ein Placebo tatsächlich gut wirken kann!

Nicht alles, was im Moment nicht verstanden wird, oder wissenschaftlich erfasst, bzw. belegt werden kann, ist falsch!

Aber Dinge wie Homöopathie und Co, da wurde explizit nachgewiesen, dass da keine Wirkung ist! Und das kann auch ein jeder für sich daheim nachweisen, wenn er den will! ;)

Ich denke da nur an die ganzen Ergebnisse & schon erbrachten Beweise im "Quantenbereich" - da hat es Jahrzehntelang geheißen, dass es Humbug sei....

Schwachsinn! Da stand nei was zur Debatte! Quantenphysik – Wikipedia

LG Tom

Hi,

Ich verstehe jeden Mediziner, der es ablehnt alternative Ratschläge zu geben, aber ich schätze auch Alle mit der Courage, auf andere Möglichkeiten hinzuweisen und mir so die Möglichkeit geben, selbst eine Entscheidung zu treffen!

ich bezahle dem Arzt Geld, damit er mir sagt was er weiß! Wenn mich der Arzt fragt "Wollen sie eine Herzoperation oder nicht?", dann frag ich ihn, ob er deppert ist, dass muss ja er wissen! Dafür bezahle ich ihn, damit er studiert und mir dann sagt, was gscheid ist!

Ich hasse es, wenn mir oktroyiert wird, was für mich "das Beste" sei. :down:

Geh halt nicht zum Arzt. Stirb an Blutvergiftung oder Diabetes (wie Dr. Becvar, ein bekannter Tierhomöopath).

Man geht zum Arzt, weil der das studiert hat und weiß was das Beste für Dich ist!

Gehst Du zum Automechaniker und beschwerst Dich, dass der Dir "oktroyiert was für dich "das Beste" sei."? Oder akzeptierst Du da, dass der das gelernt hat und weiß, wovon er spricht und Du nicht?

Schräge Welt, wenn der Installateur sagt, was an der Heizung hin ist, glaubt man ihm, er hat es gelernt, aber bei der Medizin glauben alle Deppen, dass sie gescheiter sind als die Ärzte!

Ich denke da an Informationsfeld-Technologie (Informationsfeld-Medizin), welche ja in Teilen auf Quantenphysikalischen Grundlagen aufbaut. soweit mir bekannt ist.

Das liegt daran, dass Du von Quantentheorien keine Ahnung hast. Sie wie die meisten anderen Menschen. Drum kann man Dir alles als "basiert auf quantenphysikalischen Grundlagen" verkaufen, denn nur ganz wenige Menschen haben eine Ausbildung, die es ihnen erlauben würde, sich dazu zu äußern.

Es gibt da schon die Ansicht, dass Weidenrinde etwas weniger Nebenwirkungen hat, als Aspirin....

Blödsinn! Das Gegenteil ist der Fall. Du kannst Weidenrinde nicht dosieren und Du hast Stoffe, die unerwünscht sind.

Die Sache ist doch einfach! Nix ist billiger als Homöopathie! Würde sie wirken, wäre sie die Lösung für alle Länder, wo die Menschen zu arm sind, sich auch nur ein Aspirin zu kaufen. Tatsächlich gibt es eine Gruppe "Homöopathen ohne Grenzen" die werden aber stets mit nassen Fetzen aus den Dörfern gejagt ... ;)

LG Tom

Aber Dinge wie Homöopathie und Co, da wurde explizit nachgewiesen, dass da keine Wirkung ist!
Einige "Mittel" werden auch bei Tieren angewendet, die können sich den Placeboeffekt nicht einbilden. Das eine oder andere Hausmittel, Homöopatika, Nahrungsergänzugsmittel hat durchaus seine Berechtigung. Es muß jede(r) für sich selbst entscheiden ob`s passt.

Hi,

Einige "Mittel" werden auch bei Tieren angewendet, die können sich den Placeboeffekt nicht einbilden.

erstens: Der Placeboeffekt ist nicht "eingebildet". Er ist messbar. Wenn Du einen Blutdrucksenker nimmst, und es ist nur ein Placebo, hast Du eine gute Chance, dass Dein Blutdsruck trotzdem messbar sinkt.

Zweitens: Natürlich tritt der Placeboeffekt bei Tieren genau so auf. Wie das funktioniert, ist allerdings nicht sicher geklärt.

Das eine oder andere Hausmittel, Homöopatika, Nahrungsergänzugsmittel hat durchaus seine Berechtigung. Es muß jede(r) für sich selbst entscheiden ob`s passt.

Alles hat seine Berechtigung! Wenn es einem Menschen besser geht ist vollkommen egal, ob wegen eines Wirkstoffs oder wegen des Placeboeffekts! Aber alles hat auch massive Gefahren. Insbesondere wie hier die Angst vor der richtigen Medizin.

Und das ist die Masche, alleine schon die Darstellung der "sanften" Methode bis zu hardcore Angstmache, die einzige Existenzberechtigung dieser Esoterika ist ja, dass sie was haben, was die Konkurrenz, die richtige Medizin, nicht hat! Egal ob Nebenwirkungsfreiheit oder sonstwas, ....

Noch jeder Anwender derartiger Esoterika der mir über den Weg lief, hatte gute Gründe, seine Sachen der richtigen Medizin vorzuziehen. Sprich: Die richtige Medizin schlecht zu machen.

LG Tom

Mein abstrich passt leider seit 1,5 jahren nicht, das heisst ich hab irgendeinen PAP.

Kann von alleine weggehen, muss aber nicht sein. Ich geh alle 6 monate zur vorsorge und hoffe es heilt von alleine ab. ( ist in meinem alter bei den meisten frauen der fall )

Die impfung möchte ich trotzdem nicht, da ich ja trotzdem krebs kriegen kann. Ich denke es reicht wenn ich mich regelmässig kontrollieren lasse und man so frühzeitig handeln kann.

Das richtige Medikament kann dir zu 80-90%iger Chance helfen. Allerdings ist im Anschluss an die erfolgreiche Behandlung die Impfung empfehlenswert. Wir können gerne per PN kurz drüber reden.

Unwahrscheinlich, wie sehr manche ausblenden, dass auch Naturheilanbietern am Geld gelegen ist.
Verschwörungstheorien suck...
Vor Jahrzehnten gab es einen Arzt, Hackthal, der in allen Medien verkündete, erst der Finger des Urologen würde aus dem Haustierkrebs Prostatakarzinom, einen Raubtierkrebs machen. Er ist selbst elendig daran gestorben...

Mein abstrich passt leider seit 1,5 jahren nicht, das heisst ich hab irgendeinen PAP.

Kann von alleine weggehen, muss aber nicht sein. Ich geh alle 6 monate zur vorsorge und hoffe es heilt von alleine ab. ( ist in meinem alter bei den meisten frauen der fall )

Die impfung möchte ich trotzdem nicht, da ich ja trotzdem krebs kriegen kann. Ich denke es reicht wenn ich mich regelmässig kontrollieren lasse und man so frühzeitig handeln kann.

Mit der Impfung bist aber besser dran war bei meiner auch so , seit dem passt der Abstrich .
Krebs kannst immer kriegen und wenn du durch die Familie Vorbelastet bist ist die Wahrscheinlichkeit noch höher .

Zurück
Oben