HPV Virus

Ich KENN die Verbreitungszahlen!
Und ich kenn die Argumente mit denen das relativiert wird!

Ich versteh aber immer noch nicht WARUM es relativiert wird... Also schon (theoretisch, leider :down:)... aber es kotzt mich an dass flächendeckende Tests, Aufklärung und der Versuch die Krankheit und deren Ausbreitung genauso zu bekämpfen wie HIV oder andere STD's einfach teurer oder sinnloser scheinen als die Behandlung von ein paar Fällen von Gebärmutterhalskrebs die darauf vermutlich zurückzuführen sind.
Ist dann nämlich persönlich echt scheißegal wenn man eben genau DIESER Teil der Statistik ist.
Ich hatte hpv und mein körper hat sich selbst geheilt. Hat ca 2 jahre gedauert. Nun ist mein abstrich wieder normal.

Die meisten frauen in meinem alter heilen sich selbst.

Naja das mit den HPV Viren ist so eine Geschichte...sehr oft stecken sich dir Frauen beim Vaginalen Ultraschal an. Da wird das Ultraschalgeräg leider nur mit einem Desinfektionstuch desinfiziert da man es nicht wie zum Beispiel daw Spekulum richtig desinfitieren kann da es sonst kaputt geht. Es wird zwar noch ein kondomartiger Gummi drübergestülpt, aber beim runternehmen kommen meist die HPV Viren rauf. Man muss sich vorstellen das bei den Gyn-Untersuchungen der ein und derselbe Ultraschallstab täglich wer weiss wie oft benutzt wird...und was ich absolut nicht verstehe das die Frauen das einfach über sich ergehen lassen obwohl die Wahrscheinlichkeit angesteckt zu werden nicht sehr gering ist...

Wie soll da bitte was passieren wenn ein gummi drauf is? Der arzt greift da ja nie drauf mit den dreckigen handschuhen 🤨

Aber keine Sorge!:D
...gegen etwa 4 von 200 Stämmen gibt es Impfungen:up:.
Das ist leider nicht richtig. Gardasil 9 ist, wie der Name schon sagt, ein 9-Fach Impfstoff, welcher insbesondere auch gegen die Hochrisikotypen für Cervicalkrebs 16 und 18 wirkt sowie gegen die Hochrisikotypen für Feigwarzen 6 und 11.
Seit 2016 am Markt.

Jein, man geht vom Vaginalschall eher wieder ab bei Schwangerschaften. Kommt viel auf den Arzt an der es macht.
Das ist grober Unfug, einfach falsch. Gerade in den ersten Schwangerschaftswochen kann man mit einem Bauchultraschall nichts sehen, weil die Embryonalanlage einfach zu klein ist. Das geht eigentlich das ganze erste Schwangerschaftsdrittel (Trimenon) so, weil sonst keine validen Aussagen zur Schwangerschaft gegeben werden können. Auch können potentiell gefährliche Situationen wie eine Eileiterschwangerschaft oder eine Cervixinsuffizienz nicht in Bauchultraschall gesehen werden.
Ab der 12. Woche kann dann die Schwangerschaft im Bauchultraschall verfolgt werden (natürlich von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich)

BITTE wenn schon (pseudo)medizinische Infos hier geteilt werden (warum auch immer) dann recherchiert doch ordentlich, ist ja nicht so schwer!:mauer::grantig:

Wie soll da bitte was passieren wenn ein gummi drauf is? Der arzt greift da ja nie drauf mit den dreckigen handschuhen 🤨
Naja das habe ich ja beschrieben wenn er den Kondomähnlichen Gummi zwischen den Patientinen wechselt kann es eben passieren das was raufkommt. In dem Link den ich gepostet habe wurde ja auch eine Studie gemacht wo nach dem Gebrauch und der Desinifektion der Vaginalsonde HPV Viren nachgewiesen wurden...auf dem Vaginalultraschallgerät.

Das ist leider nicht richtig. Gardasil 9 ist, wie der Name schon sagt, ein 9-Fach Impfstoff, welcher insbesondere auch gegen die Hochrisikotypen für Cervicalkrebs 16 und 18 wirkt sowie gegen die Hochrisikotypen für Feigwarzen 6 und 11.
Seit 2016 am Markt.

Das ist grober Unfug, einfach falsch. Gerade in den ersten Schwangerschaftswochen kann man mit einem Bauchultraschall nichts sehen, weil die Embryonalanlage einfach zu klein ist. Das geht eigentlich das ganze erste Schwangerschaftsdrittel (Trimenon) so, weil sonst keine validen Aussagen zur Schwangerschaft gegeben werden können. Auch können potentiell gefährliche Situationen wie eine Eileiterschwangerschaft oder eine Cervixinsuffizienz nicht in Bauchultraschall gesehen werden.
Ab der 12. Woche kann dann die Schwangerschaft im Bauchultraschall verfolgt werden (natürlich von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich)

BITTE wenn schon (pseudo)medizinische Infos hier geteilt werden (warum auch immer) dann recherchiert doch ordentlich, ist ja nicht so schwer!:mauer::grantig:
Du hast absolut recht, aber bitte reg Dich nicht so auf, das schadet Deiner Gesundheit :love:

Soweit ich mich erinnere , ist die Impfung bis zwölf Jahre gratis, bis fünfzehn braucht man zwei Dosen zu je 50 oder 70 €, danach drei Dosen zu je 100 €.

Da gibt es endlich eine Impfung gegen Krebs, und niemanden interessiert es.

Man braucht nur schreiben, es gäbe nicht genügend Impfstoff und schon würde der Anteil an Interessenten gehörig ansteigen....

Die Spritze kostet 180 Euro und nicht 100 Euro
Wenn du den Thread schon ausgräbst😉gibt es ja was neues auch bez den Impfungen....
Denn seit 01.02.2023 sind die Impfungen bis zum 21ten Lebensjahr kostenlos!

Und alles was älter ist, muss man sich halt informieren bez dem Preis... Bei meinem Gyn kostet es nicht das, was du sagst🤷‍♀️

Wenn du den Thread schon ausgräbst😉gibt es ja was neues auch bez den Impfungen....
Denn seit 01.02.2023 sind die Impfungen bis zum 21ten Lebensjahr kostenlos!

Und alles was älter ist, muss man sich halt informieren bez dem Preis... Bei meinem Gyn kostet es nicht das, was du sagst🤷‍♀️
Ich weiß was die Impfung sehr viel kostet und zwar 180 Euro

In den meisten Fällen haben daß die Frauen von den Männern. Grüße
Das is schon klar. Ich meinte damit, dass es auch bei Männern zu Tumoren, Krebs kommen kann.
Und die Männer habens von.... Affen? Hunden? Strafe Gottes für jahrelanges Onanieren im Alter von 14 - 22?

HPV hast du. Hat fast jede(r), der/die nicht die erste Liebe ehelicht. Egal ob Mann oder Frau. Die Frauen habens wohl in den meisten Fällen von Männern und die Männer von Frauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben