„Long Covid“ vermutlich wegen Virusresten

Bei einer schweren Grippe oder anderen Krankheiten kann man auch Langzeit Schäden bekommen.
Es ist kein Grund für Angst und Panik.
 
So, die politischen Beiträge und auch die Schwurbeleien aufgeräumt und jetzt wieder ohne den ganzen Schrott weiter, danke!
 
65 Prozent der Patienten mit festgestellten Virusresten im Darm hätten „Long Covid“-Symptome wie Müdigkeit und Abgeschlagenheit gezeigt.
Damit haben eben 35% der übrigens statistisch problematischen 46 Patienten genau kein Long-Covid trotz Virusreste im Darm, was diese Virusreste - wäre die Stichprobenanzahl groß genug um eine Aussage zu treffen - höchstens zum Symptom von Long-Covid statt zu einem Auslöser und die Vorgeschlagene "Lösung" via Einläufe, zu einem persönlichen Wunschtraum, statt logischem Lösungsansatz machen.

Dagegen kann man natürlich etwas tun bzw. auch ein wenig vorbeugen: Mit dem guten, alten Einlauf

Ziemlich heftig mal eben irgendwelche medinische Lösungen zu propagieren, während in dem Artikel nichts darüber steht und keine dementsprechenden Empfehlungen ausgesprochen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mensch entwickelt ab Geburt immer wieder neue Resistenten, Antigene und Antikörper, akummuliert aber auch laufend Defekte und Krankheitsresiduen, bis er schliesslich stirbt.
 
Hi,

Damit haben eben 35% der übrigens statistisch problematischen 46 Patienten genau kein Long-Covid trotz Virusreste im Darm, was diese Virusreste - wäre die Stichprobenanzahl groß genug um eine Aussage zu treffen - höchstens zum Symptom von Long-Covid statt zu einem Auslöser und die Vorgeschlagene "Lösung" via Einläufe, zu einem persönlichen Wunschtraum, statt logischem Lösungsansatz machen.

nicht alle der 46 Patienten haben Virusreste im Darm.

LG Tom
 
Hi,

dann leben wir in zwei verschiedenen realitäten.

nein. Es macht nur einen Unterschied, ob der Vorstand einer Uniklinik eine Aussendung macht oder Du.

Bis heute hat noch jede Presseaussendung von mir - anonym oder unter meinem Namen - bei einigen Medien zur Veröffentlichung geführt.

Ich hatte aber stets Quellen angegeben, die durchaus fundiert waren, und die - soweit ich weiß - vorab geprüft wurden. Eine anonyme Sachverhaltsdarstellung an die StA genauso, wie offizielle Beschwerden z.B. bei der DSB oder AK.

Das waren aber eben auch immer - nicht ganz irrelevante Dinge. Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass eine Presseaussendung z.B. Deiner politischen Aktivitäten nicht so erfolgreich sein könnte.

LG Tom
 
.was zur folge hat, dass viele über gebühr verunsichert sind
Und sich überhaupt nicht mehr auskennen, in meiner unmittelbaren Nachbarschaft leben 4 Menschen die alle den 80er überschritten haben, was die mir nahezu jeden Tag an Fragen stellen, die ich ja zum größten Teil auch nicht beantworten kann, ist schon irgendwie bedenklich,
 
Meine erste Covid Positiv Erkrankung war Anfang Dezember 2020, leichte Symptome, Verlust des Geruchs und Geschmackssinnes, es dauerte bis zum Sommer 2021 bis die Riech und Geschmacks Verluste zur Gänze abklangen, am 24.04.2022 wurde ich wieder positiv getestet, diesmal ca. 3 Tage starke Halsschmerzen und keine Stimme mehr, Riechen und Geschmack waren jetzt immer vorhanden, am 2 Mai nochmals PCR Test, negativ,
ich möchte damit nur sagen dass diese Corona Infektion so verschieden um nicht zu sagen Heimtückisch ist dass man sich selbst kaum ein Urteil bilden kann,
 
Meine erste Covid Positiv Erkrankung war Anfang Dezember 2020, leichte Symptome, Verlust des Geruchs und Geschmackssinnes, es dauerte bis zum Sommer 2021 bis die Riech und Geschmacks Verluste zur Gänze abklangen, am 24.04.2022 wurde ich wieder positiv getestet, diesmal ca. 3 Tage starke Halsschmerzen und keine Stimme mehr, Riechen und Geschmack waren jetzt immer vorhanden, am 2 Mai nochmals PCR Test, negativ, :unsure:
ich möchte damit nur sagen dass diese Corona Infektion so verschieden um nicht zu sagen Heimtückisch ist dass man sich selbst kaum ein Urteil bilden kann,
Und, was hat das jetzt mit long covid zu tun?
 
Dann bin ich eine viel härtere Sau, trotz vieler Kontakte nie angesteckt :D ....vlt hat die Tequila Schluckimpfung doch geholfen, wie meine Wirtin gern behauptet :)
 
Zurück
Oben