Abnehmspritze Wegovy. Ist das jetzt die richtige Lösung beim Abnehmen?

ozempic ist in ganz österreich eingeschränkt verfügbar..
es kann sein, dass einzelne apotheken sich einen vorrat angelegt haben, aber momentan ist die nachfrage größer, als was die firma liefern kann...
der 0,25mg fertigpen ist derzeit so gut wie nicht lieferbar..
der 0,5mg und 1,0mg fertigpen sollte lieferbar bzw. in apotheken lagernd sein..
Thx. Dann werd ich das mal herausfinden müssen wenns so weit ist. :)

Einige sind der Meinung das sowas Missbraucht wird. Weil die Abnehmspritzen in erster Linie für Diabetiker sind. Welche auch Gesundheitlich angeschlagen sind. Und nicht für die Leute welche ein paar Kilos wie 10 bis 15kg abnehmen wollen. Nur damit Sie optimal aussehen. Was das Foto von Christina Aguilera und all den anderen Abnehmstars betrifft. Leute die wirklich sowas brauchen bekommen es dann schwieriger in Apotheken hier in Deutschland.

Ich hab Ozempic bewilligt bekommen.
Ich kann dir nur den Tipp geben - halte dich genau an den Rat deiner Ärztin, speziell was Ernährung und Essen angeht.
Die Nebenwirkungen, speziell bei mir, die ersten beiden Wochen, sind nicht ohne.
Kopfschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Gestank nach gärendem Zwiebel und Ei,...

Danach ging es ganz gut. 0.25mg Spritze sind 6 Dosen,
Umstieg auf 0,5mg war auch Problemlos die ersten 2 Wochen, nach der 3. Dosis hab ich extrem Bauchschmerzen bekommen, hielt ca 10 Tage an. Auf anraten der Ärztin abgesetzt. Jetzt 8Wochen später fange ich wieder mit 0,25 an, als Versuch ob es passt. Mit engerer ärztlicher Betreuung als beim ersten mal.
Der Erfolg war sehr gut. Pro Monat ca 1kg Gewicht abgenommen. Vor allem hat sich der Langzeitzuckerwert halbiert.
Die Krux - Insulin verursacht Heißhunger, in Ozempic ist Insulin enthalten. Eiserne Disziplin , sonst kotzt dir den Magen aus dem Leib.

P.S. - wenn du es bewilligt bekommst, bleiben nur die Rezeptgebühren übrig.In
Ich hab Ozempic bewilligt bekommen.
Ich kann dir nur den Tipp geben - halte dich genau an den Rat deiner Ärztin, speziell was Ernährung und Essen angeht.
Die Nebenwirkungen, speziell bei mir, die ersten beiden Wochen, sind nicht ohne.
Kopfschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Gestank nach gärendem Zwiebel und Ei,...

Danach ging es ganz gut. 0.25mg Spritze sind 6 Dosen,
Umstieg auf 0,5mg war auch Problemlos die ersten 2 Wochen, nach der 3. Dosis hab ich extrem Bauchschmerzen bekommen, hielt ca 10 Tage an. Auf anraten der Ärztin abgesetzt. Jetzt 8Wochen später fange ich wieder mit 0,25 an, als Versuch ob es passt. Mit engerer ärztlicher Betreuung als beim ersten mal.
Der Erfolg war sehr gut. Pro Monat ca 1kg Gewicht abgenommen. Vor allem hat sich der Langzeitzuckerwert halbiert.
Die Krux - Insulin verursacht Heißhunger, in Ozempic ist Insulin enthalten. Eiserne Disziplin , sonst kotzt dir den Magen aus dem Leib.

P.S. - wenn du es bewilligt bekommst, bleiben nur die Rezeptgebühren übrig.
In Ozempic ist kein Insulin enthalten!

Ich halte nichts von Tabletten oder sonstigen Wundermitteln. Wenn man wirklich abnehmen will muss man eiserne Discipline haben. Seine Ernāhrung umstellen und anfangen Sport zu machen. Dann gehen die Kilos runter. Ich weis das abnehmen extrem schwer ist, aber wenn man es dann schafft fühlt man sich viel besser.

Ich halte nichts von Tabletten oder sonstigen Wundermitteln. Wenn man wirklich abnehmen will muss man eiserne Discipline haben. Seine Ernāhrung umstellen und anfangen Sport zu machen. Dann gehen die Kilos runter. Ich weis das abnehmen extrem schwer ist, aber wenn man es dann schafft fühlt man sich viel besser.

Das sind keine Wundermittel - wer das glaubt, hats nicht verstanden.
Es sind Medikamente, die einenem helfen können, ein mögliches Handicap , weil der Körper bzw einzelne Organe nicht so tun wie sie sollen, leichter in den Griff zu bekommen. Ohne Disziplin, richtige Ernährung und Bewegung wirds trotzdem nix.

ozempic ist in ganz österreich eingeschränkt verfügbar..
es kann sein, dass einzelne apotheken sich einen vorrat angelegt haben, aber momentan ist die nachfrage größer, als was die firma liefern kann...
der 0,25mg fertigpen ist derzeit so gut wie nicht lieferbar..
der 0,5mg und 1,0mg fertigpen sollte lieferbar bzw. in apotheken lagernd sein..

ich hab die Erfahrung gemacht, dass die einzelnen Apotheken im Bezirk ganz unterschiedliche Verfügbarkeiten haben. **angeblich** kriegen die ein bestimmtes Kontingent, unabhängig wieviel Patienten das Medikament dort regelmässig abholen. Kanns kaum glauben....kommunisteische Planwirtschaft lässt grüssen. Jedenfalls rufe ich jetzt andere Apotheken an, wenns bei und nichts gibt.

Ohne Disziplin, richtige Ernährung und Bewegung wirds trotzdem nix.
Ganz so ist es auch nicht.

Ich bin Diabetiker und habe vor ~ 2 Jahren ein neues Medikament bekommen (Tabletten, keine Spritze) und damit gut 20 kg abgenommen, ohne großartiger Disziplin (ok, durch die Diabetes bin ich es gewohnt beim Essen ein bisserl aufzupassen).

Es war eine Nebenwirkung, dass ich einfach keinen Hunger hatte, ich musste mich teilweise fast zwingen, dass ich was esse.

Die neuen Tabletten sind auch viel besser, da damit eine Unterzuckerung (Hyper) nicht mehr möglich ist, und die Bauchspeicheldrüse nicht "ausgequetscht" wird.

ich hab die Erfahrung gemacht, dass die einzelnen Apotheken im Bezirk ganz unterschiedliche Verfügbarkeiten haben. **angeblich** kriegen die ein bestimmtes Kontingent, unabhängig wieviel Patienten das Medikament dort regelmässig abholen. Kanns kaum glauben....kommunisteische Planwirtschaft lässt grüssen. Jedenfalls rufe ich jetzt andere Apotheken an, wenns bei und nichts gibt.
es gibt apotheken, die, wenn ware verfügbar ist und die genug platz haben, größere kontingente einkaufen weil sie wissen, dass sie es früher oder später verkaufen können..
und es gibt apotheken, die nur günstige schnelldreher auf lager haben und den rest beim großhandel nach bedarf bestellen... erspart einen teuren und platzraubenden lagerbestand

und es gibt apotheken, die nur günstige schnelldreher auf lager haben und den rest beim großhandel nach bedarf bestellen... erspart einen teuren und platzraubenden lagerbestand
Würde im Fall meiner Apotheke wenig Sinn machen, da die dort seit einem Jahr ständig eine Warteliste führen, und Patienten anrufen wenn wieder was reinkommt. Also könnten sie laufend mehr verkaufen als je da war. Verstehn tu ichs nicht.

Ganz so ist es auch nicht.

Ich bin Diabetiker und habe vor ~ 2 Jahren ein neues Medikament bekommen (Tabletten, keine Spritze) und damit gut 20 kg abgenommen, ohne großartiger Disziplin (ok, durch die Diabetes bin ich es gewohnt beim Essen ein bisserl aufzupassen).

Es war eine Nebenwirkung, dass ich einfach keinen Hunger hatte, ich musste mich teilweise fast zwingen, dass ich was esse.

Die neuen Tabletten sind auch viel besser, da damit eine Unterzuckerung (Hyper) nicht mehr möglich ist, und die Bauchspeicheldrüse nicht "ausgequetscht" wird.

Hmmm ... wie schon gesagt, jeder Körper reagiert anders... und von welchem Ausgangsgewicht weg hast du 20 kg abgenommen? Ich lese da auch raus, dass du schon gesund lebst und da von der Seite her kein allzugrosses Potential mehr bestand.

Welches Medikament ist das? Nur Neugier, ich brauchs nicht, will ev noch 3 kg abnehmen, dann bin ich am Idealgewicht.

wenn man in österreich wissen will, welche apotheke welches produkt verfügbar hat, gibt es die kostenlose app "Apo Scout"
unter "verfügbarkeit" gibt man den produktnamen ein und bekommt die info, welche apotheke (gereiht nach entfernung) das produkt von 1-5 packungen verfügbar hat..
die app deckt hauptsächlich apotheken ab, die den großhändler "Kwizda" als hauptkooperationspartner haben.. sind in österreich ca. 350 Apotheken (ca. 25% der apotheken in österreich)

Würde im Fall meiner Apotheke wenig Sinn machen, da die dort seit einem Jahr ständig eine Warteliste führen, und Patienten anrufen wenn wieder was reinkommt. Also könnten sie laufend mehr verkaufen als je da war. Verstehn tu ichs nicht.
wenn die ware kontigentiert ist, bekommen ALLE apotheken nie alle bestellten menge, sondern es gibt rationierungen und zuteilungen nach verfügbarkeit...

ist nicht so leicht erklärbar... aber ich kenne mich doch aus, nachdem ich seit über 30 jahren in dem bereich tätig bin...

Schon möglich, aber für mich waren es trotzdem neue Tabletten 😉
is eh ok... wenn es wirkt..
die info sollte nur anderen helfen nicht zu glauben, dass es ein neues wundermittel ist...

und wegen der wirkung bei dir..
20kg abnehmen ist gut und ich gratuliere..
stellt sich aber die frage, was das ausgangsgewicht war..

es ist der geist der sich den körper baut.....das hat der alte schiller schon gewusst
und unser Körper ist ein Wunderwerk, diesen haben wir bekommen und mussten nix dafür tun
also ich bin dankbar für meinen Körper, der mich durch dieses Leben trägt

der hat schon viel aushalten müssen mit mir und er ist immer noch da😅

Zurück
Oben