Abnehmspritze Wegovy. Ist das jetzt die richtige Lösung beim Abnehmen?

Und bitte bedenke, wir sind keine Martial Arts Athleten wie du.
Mit 60 muß man beim Sport a bissl auf seine Gebeine schauen.
Es würde nix nützen zu übertreiben, wenn mir dann wochenlang alles weh tut und ich nix Sportliches tun kann :bear:.
Ich kann auch nicht mehr immer so wie ich will....25jahre handwerk 15jahre profisport im extremsportbereich plus dem dummen ueug der nrbenher noch vorkam....ich hab soviele ops brueche,abrisse traumata hinter mir...mein körper fühlt sich häufig eher wie 100 an als wie 43:/

Ich kann auch nicht mehr immer so wie ich will....25jahre handwerk 15jahre profisport im extremsportbereich plus dem dummen ueug der nrbenher noch vorkam....ich hab soviele ops brueche,abrisse traumata hinter mir...mein körper fühlt sich häufig eher wie 100 an als wie 43:/

Wenn man jung ist lacht ma über die wohlgemeintn Ratschläge der Alten.
Bis man selber so alt is.

Spannend, dass dieses Thema hier grad wieder aufpoppt. Ich bin aktuell dabei (bzw. wird es nächste Woche von meiner Ärztin bei der ÖGK eingereicht) die Behandlung mit Ozempic zu starten bzw. habe das vor. Wobei bei mir weniger der Fokus auf das Abnehmen (ist aber auch gewollt) steht sondern ich die positiven kardiologischen Effekte nutzen will. Ich vertrage leider Jardiance nicht und auch noch ein weiteres Medikament für die Therapie meiner Herzinsuffizienz und so hat der Kardiologe die Behandlung mit einem GLP-1-Agonisten wie eben Ozempic als sinnvollen Versuch erachtet.
Ich bin echt gepannt auf die Wirkung hiervon und hoffe, dass die Bewilligung bei der ÖGK durchgeht (wobei meine Ärztin da recht optimistisch ist aufgrund meiner Diagnosen).
Sollte es nicht bewilligt werden, würde ich es aber dennoch mal 2-3 Monate auf eigene Kosten testen, zum Einen auf die kardiologische Wirkung hin aber auch in Sachen Gewicht.
Ich hab Ozempic bewilligt bekommen.
Ich kann dir nur den Tipp geben - halte dich genau an den Rat deiner Ärztin, speziell was Ernährung und Essen angeht.
Die Nebenwirkungen, speziell bei mir, die ersten beiden Wochen, sind nicht ohne.
Kopfschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Gestank nach gärendem Zwiebel und Ei,...

Danach ging es ganz gut. 0.25mg Spritze sind 6 Dosen,
Umstieg auf 0,5mg war auch Problemlos die ersten 2 Wochen, nach der 3. Dosis hab ich extrem Bauchschmerzen bekommen, hielt ca 10 Tage an. Auf anraten der Ärztin abgesetzt. Jetzt 8Wochen später fange ich wieder mit 0,25 an, als Versuch ob es passt. Mit engerer ärztlicher Betreuung als beim ersten mal.
Der Erfolg war sehr gut. Pro Monat ca 1kg Gewicht abgenommen. Vor allem hat sich der Langzeitzuckerwert halbiert.
Die Krux - Insulin verursacht Heißhunger, in Ozempic ist Insulin enthalten. Eiserne Disziplin , sonst kotzt dir den Magen aus dem Leib.

P.S. - wenn du es bewilligt bekommst, bleiben nur die Rezeptgebühren übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Ozempic bewilligt bekommen.
Ich kann dir nur den Tipp geben - halte dich genau an den Rat deiner Ärztin, speziell was Ernährung und Essen angeht.
Die Nebenwirkungen, speziell bei mir, die ersten beiden Wochen, sind nicht ohne.
Kopfschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Gestank nach gärendem Zwiebel und Ei,...

Danach ging es ganz gut. 0.25mg Spritze sind 6 Dosen,
Umstieg auf 0,5mg war auch Problemlos die ersten 2 Wochen, nach der 3. Dosis hab ich extrem Bauchschmerzen bekommen, hielt ca 10 Tage an. Auf anraten der Ärztin abgesetzt. Jetzt 8Wochen später fange ich wieder mit 0,25 an, als Versuch ob es passt. Mit engerer ärztlicher Betreuung als beim ersten mal.
Der Erfolg war sehr gut. Pro Monat ca 1kg Gewicht abgenommen. Vor allem hat sich der Langzeitzuckerwert halbiert.
Die Krux - Insulin verursacht Heißhunger, in Ozempic ist Insulin enthalten. Eiserne Disziplin , sonst kotzt dir den Magen aus dem Leib.

P.S. - wenn du es bewilligt bekommst, bleiben nur die Rezeptgebühren übrig.
Ich nehm seit es am Markt ist Victoza - ähnlich wie Ozempic - und hab genau gegenteilige Erfahrungen. Gleich die volle Dosis bekommen, keine Nebenwirkungen (erst als ich mal die Höchstmenge unterAufsicht noch um 30% überschritten hab) aber auch keine signifikante Verbesserung der Werte oder des Befindens.

Als das Zeug voriges Jahr kaum zu kriegen war, hab ich um ein Drittel reduziert und auch keine nachteilige Änderung bemerkt.

Jeder Körper reagiert halt anders.

Übrigens, die Versorgung ist nach wie vor unzuverlässig. Nach 1 1/5 Jahren !

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm seit es am Markt ist Victoza - ähnlich wie Ozempic - und hab genau gegenteilige Erfahrungen. Gleich die volle Dosis bekommen, keine Nebenwirkungen (erst als ich mal die Höchstmenge unterAufsicht noch um 30% überschritten hab) aber auch keine signifikante Verbesserung der Werte oder des Befindens.

Als das Zeug voriges Jahr kaum zu kriegen war, hab ich um ein Drittel reduziert und auch keine nachteilige Änderung bemerkt.

Jeder Körper reagiert halt anders.

Übrigens, die Versorgung ist nach wie vor unzuverlässig. Nach 1 1/5 Jahren !
Bei mir spielt dazu weil ich Kreon nehmen muss.
Da spielt der Appetitzügler gegen Verdauungshormon.
Darum ist die niedrige Dosis gegangen, die höhere nicht mehr.
Unser Apotheker hat alle Varianten lagernd, in einer seiner 3 Filialen.
Semglee ist derzeit nicht lieferbar, erst wieder im neuen Jahr

Bei mir spielt dazu weil ich Kreon nehmen muss.
Da spielt der Appetitzügler gegen Verdauungshormon.
Darum ist die niedrige Dosis gegangen, die höhere nicht mehr.
Unser Apotheker hat alle Varianten lagernd, in einer seiner 3 Filialen.
Semglee ist derzeit nicht lieferbar, erst wieder im neuen Jahr
Ich hab durch ein Missverständnis dzt mehr Semglee Insulin gIARGin 3ml zuhause.
(24 Stunden Insulin)
Wennst ein ernsthaftes Problem hast kann ich dir etwas borgen bis es wieder verfügbar ist

Zurück
Oben