Abnehmspritze Wegovy. Ist das jetzt die richtige Lösung beim Abnehmen?

Ich weis jz kommen mir Sicherheit wieder irgendwelche blöden Kommentare. Ich finde das ja schon interessant. Dieses Zeug jagen sich die leute freiwillig in den Körper. Und das Zeug vor ein paar Jahren, ihr wisst schon was ich meine, da gab es einen große Aufschrei. Nicht ums verrecken spritz ich mir diese Impfung.
Also echt :X3:

Diese Impfung war ja auch kostenlos damals.
und Jeder hat sie nach einer Zeit bekommen,
Wenn man dran war und wollte.
Alles was kosten los ist, taucht nichts.
Und Wenn Ich mit etwas Kleingeld in der Tasche,
den Leuten etwas weg nehmen kann,
was für die betroffenen Personen vielleicht
notwendig ist, beruhigt es unheimlioch das Gewissen,
""Ich bin ja Wer!!!! Und kein normaler Kassenpatient!!!!""

Ich weis jz kommen mir Sicherheit wieder irgendwelche blöden Kommentare. Ich finde das ja schon interessant. Dieses Zeug jagen sich die leute freiwillig in den Körper. Und das Zeug vor ein paar Jahren, ihr wisst schon was ich meine, da gab es einen große Aufschrei. Nicht ums verrecken spritz ich mir diese Impfung.
Schon mal daran gedacht, dass das möglicherweise nicht die selben Personen sind ? Gab ja schließlich damals auch genug Leute, die sich das "Zeugs in den Körper jagen" ließen, auch ich. Ich spritze als Diabetiker täglich Toujeo, würde das aber niemals aus anderen Gründen machen. Gibt aber auch viele Leute, die von oben bis unten tätowiert sind, und trotzdem Panik vor Impfungen haben.:schulterzuck: :mrgreen:

Diese Impfung war ja auch kostenlos damals.
und Jeder hat sie nach einer Zeit bekommen,
Wenn man dran war und wollte.
Alles was kosten los ist, taucht nichts.
Und Wenn Ich mit etwas Kleingeld in der Tasche,
den Leuten etwas weg nehmen kann,
was für die betroffenen Personen vielleicht
notwendig ist, beruhigt es unheimlioch das Gewissen,
""Ich bin ja Wer!!!! Und kein normaler Kassenpatient!!!!""
Was gratis ist bringt nichts. Gott wenn ich das schon höre

Blöder als dein Posting könnens nicht sein

Danke. Ich habe mich so wie du auch für das Rentier gefreut, dass dem Vernehmen nach keine ernsthaften Verletzungen aufgetreten sind.

Vereckn währendst auf die Spenderniere wartest is a vü schöner. Da hast a lang was davon.

Spannend, dass dieses Thema hier grad wieder aufpoppt. Ich bin aktuell dabei (bzw. wird es nächste Woche von meiner Ärztin bei der ÖGK eingereicht) die Behandlung mit Ozempic zu starten bzw. habe das vor. Wobei bei mir weniger der Fokus auf das Abnehmen (ist aber auch gewollt) steht sondern ich die positiven kardiologischen Effekte nutzen will. Ich vertrage leider Jardiance nicht und auch noch ein weiteres Medikament für die Therapie meiner Herzinsuffizienz und so hat der Kardiologe die Behandlung mit einem GLP-1-Agonisten wie eben Ozempic als sinnvollen Versuch erachtet.
Ich bin echt gepannt auf die Wirkung hiervon und hoffe, dass die Bewilligung bei der ÖGK durchgeht (wobei meine Ärztin da recht optimistisch ist aufgrund meiner Diagnosen).
Sollte es nicht bewilligt werden, würde ich es aber dennoch mal 2-3 Monate auf eigene Kosten testen, zum Einen auf die kardiologische Wirkung hin aber auch in Sachen Gewicht.

Spannend, dass dieses Thema hier grad wieder aufpoppt. Ich bin aktuell dabei (bzw. wird es nächste Woche von meiner Ärztin bei der ÖGK eingereicht) die Behandlung mit Ozempic zu starten bzw. habe das vor. Wobei bei mir weniger der Fokus auf das Abnehmen (ist aber auch gewollt) steht sondern ich die positiven kardiologischen Effekte nutzen will. Ich vertrage leider Jardiance nicht und auch noch ein weiteres Medikament für die Therapie meiner Herzinsuffizienz und so hat der Kardiologe die Behandlung mit einem GLP-1-Agonisten wie eben Ozempic als sinnvollen Versuch erachtet.
Ich bin echt gepannt auf die Wirkung hiervon und hoffe, dass die Bewilligung bei der ÖGK durchgeht (wobei meine Ärztin da recht optimistisch ist aufgrund meiner Diagnosen).
Sollte es nicht bewilligt werden, würde ich es aber dennoch mal 2-3 Monate auf eigene Kosten testen, zum Einen auf die kardiologische Wirkung hin aber auch in Sachen Gewicht.
Sport?

Mit einer LV EF von 20% ein bissi schwierig bzw. nur im geringen Umfang möglich (und diesen mach ich schon unter ärztlicher Aufsicht) ;)
Gering reicht ja für cardio training auch...
Und abnehmen kann man ganz ohne arbeit oder medis...es is winter..sparsam essen und kurze hose/tshirt....soviel und hart frieren wie es geht....der mensch isn warmblütler..90 prozent aller verbrannten energie verbrät man für die temperaturerhaltung...
Wer friert so das er zittert verbrennt am absoluten maximum...mehr energie/wärme können die körperzellen nicht leiszen(sonst würde man nicht zittern...bzw die körpertemperatur soweit abfallen..)
Macht überhauptkeinen spass....aber funktioniert....

Gering reicht ja für cardio training auch...
Ja und das mach ich eben auch.

Wer friert so das er zittert verbrennt am absoluten maximum...mehr energie/wärme können die körperzellen nicht leiszen(sonst würde man nicht zittern...bzw die körpertemperatur soweit abfallen..)
Ja, MACHEN kann man viel wenn man mag (oder auch nicht), aber ich werde nicht zum Abnehmen frierend durch die Gegend rennen (bin eh auch so schon ne Frostbeule und friere sehr leicht bzw. eigentlich sowieso dauernd, ergo müsste ich deiner Logik nach ja eh schlank sein). Es ist für mich ja ok, wenn du deinen Körper gerne auf diese Art und Weise trainierst oder eben "schindest" (im positiven Sinne gemeint), aber für mich kommt das ganz sicher nicht in Frage.

Ja und das mach ich eben auch.

Ja, MACHEN kann man viel wenn man mag (oder auch nicht), aber ich werde nicht zum Abnehmen frierend durch die Gegend rennen (bin eh auch so schon ne Frostbeule und friere sehr leicht bzw. eigentlich sowieso dauernd, ergo müsste ich deiner Logik nach ja eh schlank sein). Es ist für mich ja ok, wenn du deinen Körper gerne auf diese Art und Weise trainierst oder eben "schindest" (im positiven Sinne gemeint), aber für mich kommt das ganz sicher nicht in Frage.
Jein...das frieren lässt deinen körper nur auf maximaler menge heizen ohne sport oder andere anstrengungen...
DIe zweite frage die is wieviel verbrennt dein methabolismus auf voller pulle....
wenn du das weisst, weisst du auch was du maximal an neuer energie über nährstoffzufuhr zu dir nehmen darfst (natürlich muss dieser wert kleiner sein als der den du verbrätst...) um tatsächlich am ende des tages auch ezwas weniger zu haben...wenn man gleichviel oder mehr zuführt wirds auch mit der froster methode nix...

Wir kennen uns, du weißt das, gell?
Wie kam's dazu, wenn ich fragen darf? Du bist ja noch sehr jung...
Ich kann mich dran erinnern dass ich dich mal auf nem Stammi getroffen habe, denk ich :)

Wie es dazu kam? Vor 20 Jahren ne Myocarditis gehabt nachdem ich ne Erkältung durchtaucht hatte. Leider hat sich die Herzinsuffizienz in den letzten 2 Jahren aber einfach verschlechtert und ich bin von 40% LV EF (die ich jahrelang zuvor hatte) auf die 20% runter gefallen.
Und sooo jung bin ich mit meinen 50 auch nimmer ;)

...

[/HR]
Ich arbeite mit 65 noch immer täglich körperlich - viel im Freien und in der Kälte - aber ich muss mich warm anziehen. Ohne Schal und warme Schuhe eine halbe Stunde in der Kälte und ich bim abends todkrank. Passiert immer wieder.... ich schraub nur scnell was an.... das dauert dann eine Stunde...

Bingo.
Drei Tage im Bett.

(Hat mit 40 angefangen, vorher hatte ich das nicht)

[/HR]
Ich arbeite mit 65 noch immer täglich körperlich - viel im Freien und in der Kälte - aber ich muss mich warm anziehen. Ohne Schal und warme Schuhe eine halbe Stunde in der Kälte und ich bim abends todkrank. Passiert immer wieder.... ich schraub nur scnell was an.... das dauert dann eine Stunde...

Bingo.
Drei Tage im Bett.

(Hat mit 40 angefangen, vorher hatte ich das nicht)
Das is natürlich grütze:/

Zurück
Oben