„Long Covid“ vermutlich wegen Virusresten

es ist keiner mehr ein problem weil alles was kommt ohnehin unabänderbar ist. egal ob virus, klimakatastrophe samt neuer völkerwanderung, wirtschaftsupergau oder atomare auslöschung der menschheit, so heiß wie jetzt hat die kacke noch nie gedampft.
So heiss wirds a net gessn.

Wir hatten schon ein paar zünftige Krisen wo Weltuntergang und 3.Weltkrieg gschrien wordb ist.

fragt sich, was wir davon zum vorschein bringen

die engerl gibt's nur kurzfristig, siehe corona. anfangs "ei ei, wir haben uns alle lieb und singen am balkon schöne lieder" und wie's dann kam ist eh bekannt ... :mrgreen: der mensch ist tief in seinem innersten abgrundtief egoistisch, schlecht und asozial und das kommt in krisenzeiten letztendlich immer wieder heraus!

die engerl gibt's nur kurzfristig, siehe corona. anfangs "ei ei, wir haben uns alle lieb und singen am balkon schöne leider" und wie's dann kam ist eh bekannt ... :mrgreen: der mensch ist tief in seinem innersten abgrundtief egoistisch, schlecht und asozial und das kommt in krisenzeiten letztendlich immer wieder heraus!

ja, aber auch ein bissl nein. sonst würde die spaltung unter uns nicht so beschissen gut funktionieren.

Auch ich habe diese und andere Meldungen dazu wahr genommen.

Es ist zu früh und zu unangebracht darüber zu diskutieren.
Wie auch immer Unausgegorenes seinen Weg in die Gazetten fand, es ist nicht spruchreif.

Man kann durchaus noch einige Monate warten und hoffen, dass es bis im Sommer ausgearbeitete und aussagekräftige Erkenntnisse gibt.
Momentan ist es auf dem Niveau von "Heast, i hob was ghört...."

Wissen nützt auch niemanden, solange es für Betroffene aus Wissen heraus noch keine Empfehlungen, Therapie und Medikamente gibt.
EDIT: Möglichkeit der Diagnostik noch nicht vorhanden ist.

Somit: Tee trinken und zuwarten.
Ich denke, dass das ungefilterte Einprasseln von Informationen aller Art, bunt aufgemacht um Klicks zu generieren, ein Grund für das steigende Unwohlsein in der Bevölkerung beiträgt.

Generell würd ich es besser finden, wenn Wissen, politische Entscheidungen, Fakten, erst dann breitflächig und etwas unaufgeregter vermittelt werden, wenn sie gesichert sind bzw. im Denkvorgang abgeschlossen und real werden können, bzw. auf Gangbarkeit überprüft sind.

Man könnte sich alternativ durchaus damit beschäftigen welche Impfungen ausständig sind, ab 50 sinkt der Schutz und Risken enorm, viel im Jugendalter verabreicht hätte schon längst weitergeführt werden sollen, ob eine Herpes-Zoster-Impfung, oder eine HPV-Impfung für einen nicht sinnvoll sein könnte. Da gibt es Fakten, Zahlen, reale Bedrohung.

Nicht so reißerisch, nicht so bunt, nicht so spektakulär, nicht brandheiße News.
Das ist nicht so cool, zu nah, zu real, kann wirklich jeden betreffen. Schiach.
Als Mensch sind wir anfällig und sterblich.

Auch ich habe diese und andere Meldungen dazu wahr genommen.

Es ist zu früh und zu unangebracht darüber zu diskutieren.
Wie auch immer Unausgegorenes seinen Weg in die Gazetten fand, es ist nicht spruchreif.

mag sein, dass es nicht vollständig untersucht ist - wie vieles andere auch. aber warum hab ich das geschrieben? weil das angeratene eine methode ist, bei der - richtig angewendet - nicht viel verhakt ist. da brauchst keinen elendslangen beipacktext durchwassern. hilfts nix, schadts nix!

Man kann durchaus noch einige Monate warten und hoffen, dass es bis im Sommer ausgearbeitete und aussagekräftige Erkenntnisse gibt.
Momentan ist es auf dem Niveau von "Heast, i hob was ghört...."

jeder tag, an dem ein kranker mensch unnötig leidet ist ein verlorener tag.

Generell würd ich es besser finden, wenn Wissen, politische Entscheidungen, Fakten, erst dann breitflächig und etwas unaufgeregter vermittelt werden, wenn sie gesichert sind bzw. im Denkvorgang abgeschlossen und real werden können, bzw. auf Gangbarkeit überprüft sind.

keine details, welches universum? wäre ja spannend, würde man dieses gackern über ungelegte eier auch dort unterlassen, wo es offenbar um sehr viel geld für sehr bestimmte geht.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Man könnte sich alternativ durchaus damit beschäftigen welche Impfungen ausständig sind, ab 50 sinkt der Schutz und Risken enorm, viel im Jugendalter verabreicht hätte schon längst weitergeführt werden sollen, ob eine Herpes-Zoster-Impfung, oder eine HPV-Impfung für einen nicht sinnvoll sein könnte. Da gibt es Fakten, Zahlen, reale Bedrohung.

oder zum beispiel einen gesunden lebenswandel führen, der einem ein paar unbeschwerte jährchen zusätzlich beschert.

Erkältung, Grippe und was es sonst so gibt. Es kann einen hinterher wochenlang immer noch verfolgen. Nicht sterbenskrank, aber Husten oder Kopfschmerzen, wenn man eh schon Migräne hat. Das ist nervig, aber eigentlich nix dramatisches. Dem haben sie heute einen Namen gegeben, natürlich nur bei Covid. Das hört sich dann natürlich auch dramatischer an...

Er hatte Covid? Wie geht ihm?
Was er hat Longcovid? Hoffe, er stirbt nicht!...

Viele hören Longcovid und zucken zusammen. Wenn man sagen würde, naja man hustet Wochen danach noch bisschen, dann klingt es schon nicht mehr so schlimm.

Tja, leider ist es bei vielen nicht mit 'bisschen Husten danach' erledigt. Aber Gott sei dank haben wir ja Experten wie dich am Start die uns erklären dass das alles Einbildung ist. :roll:

Tja, leider ist es bei vielen nicht mit 'bisschen Husten danach' erledigt. Aber Gott sei dank haben wir ja Experten wie dich am Start die uns erklären dass das alles Einbildung ist. :roll:
Moment. Wo habe ich was von Einbildung geschrieben? Sinngemäß lese ich aus deinem Text, dass ich was verhamlose. Das stimmt auch zweimal nicht.

Zurück
Oben